ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit Tool32 rumgespielt - jetzt startet Motor nicht

Mit Tool32 rumgespielt - jetzt startet Motor nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. September 2015 um 11:37

Gestern abend habe ich das erste mal inpa benutzt und Fehler ausgelesen heute startet der Motor nicht ! Habe mein i caresoft 910 dann geschlossen er sagt anti Manipulationsschutz! ? Kann mir jemand helfen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vom Fehlerspeicher auslesen passiert sowas nicht.

Was sagt INPA?

Themenstarteram 16. September 2015 um 12:55

Weißt du ich habe gestern mein Rechner bzw versucht die Festplatte zu reinigen mir ist ein Missgeschick passiert jetzt habe ich Gott sei dank ein Backup und Spiel es drauf erstmal danach werde ich wieder das inpa anschließen solange kann ich nichts machen! Ich habe nur bei laufenden Motor vanos angesteuert lief alles weiter und bin in tool32 ediabas aus Neugier rein gegangen mehr nicht versteh das nicht in einem thread habe ich gelesen das es manchmal passieren kann mit diesen Programmen das er in eine Schutzfunktion überspringt habe es gelöscht mit icaresoft bringt aber nichts

Also hast du mehr gemacht, als bloß Fehlerspeicher ausgelesen. Ich wusste es doch. ;)

Was hast du mit Tool32 gemacht? Mit dem Programm kann man das Auto nämlich in der Tat in einen Briefbeschwerer verwandeln. Leider kenne ich mich mit Tool32 nicht aus, weswegen ich bisher die Finger davon gelassen habe.

 

PS: Ich pass mal den Titel an, vielleicht findet sich wer, der was weiß.

Kann es sein, dass du resetet hast?

War da nicht die Tage ein ähnliches Problem, wo der Wechselcode der WFS gelöscht wurde und sich nix mehr tat?

Hier: http://www.motor-talk.de/.../...-startwert-zuruecksetzen-t4869474.html

BEN

Themenstarteram 16. September 2015 um 16:45

Zitat:

@benprettig schrieb am 16. September 2015 um 18:26:15 Uhr:

Kann es sein, dass du resetet hast?

War da nicht die Tage ein ähnliches Problem, wo der Wechselcode der WFS gelöscht wurde und sich nix mehr tat?

Hier: http://www.motor-talk.de/.../...-startwert-zuruecksetzen-t4869474.html

BEN

Jungs habe es geschafft musste das Steuergerät zurücksetzen ews 3 synchronisieren usw und wieder jut puhhhhhh

Glück gehabt!

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 16. September 2015 um 18:45:56 Uhr:

Zitat:

@benprettig schrieb am 16. September 2015 um 18:26:15 Uhr:

Kann es sein, dass du resetet hast?

War da nicht die Tage ein ähnliches Problem, wo der Wechselcode der WFS gelöscht wurde und sich nix mehr tat?

Hier: http://www.motor-talk.de/.../...-startwert-zuruecksetzen-t4869474.html

BEN

Jungs habe es geschafft musste das Steuergerät zurücksetzen ews 3 synchronisieren usw und wieder jut puhhhhhh

Anscheind hast du an der EWS was gemacht mit Tool32 oder Inpa.

Oder die Batterie war im Keller.

Themenstarteram 16. September 2015 um 21:10

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 16. September 2015 um 19:19:19 Uhr:

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 16. September 2015 um 18:45:56 Uhr:

 

Jungs habe es geschafft musste das Steuergerät zurücksetzen ews 3 synchronisieren usw und wieder jut puhhhhhh

Anscheind hast du an der EWS was gemacht mit Tool32 oder Inpa.

Oder die Batterie war im Keller.

Ich glaube ich habe gestern aus Neugier einfach mal drauf gedrückt im inpa aber war falsch ! Hab echt noch Glück gehabt ! Weißt jemand ob man eine neue Software auf das Steuergerät spielen ?

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 16. September 2015 um 23:10:24 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 16. September 2015 um 19:19:19 Uhr:

 

Anscheind hast du an der EWS was gemacht mit Tool32 oder Inpa.

Oder die Batterie war im Keller.

Ich glaube ich habe gestern aus Neugier einfach mal drauf gedrückt im inpa aber war falsch ! Hab echt noch Glück gehabt ! Weißt jemand ob man eine neue Software auf das Steuergerät spielen ?

Wieso Software drauf spielen ?

Es geht doch jetzt alles wieder ?

Themenstarteram 16. September 2015 um 22:27

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 16. September 2015 um 23:21:14 Uhr:

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 16. September 2015 um 23:10:24 Uhr:

 

Ich glaube ich habe gestern aus Neugier einfach mal drauf gedrückt im inpa aber war falsch ! Hab echt noch Glück gehabt ! Weißt jemand ob man eine neue Software auf das Steuergerät spielen ?

Wieso Software drauf spielen ?

Es geht doch jetzt alles wieder ?

Stimmt man nicht alles ab wenn man ein neueres update macht? Sorry meinte update eben

Nein. Hör auf mit Sachen rum zuspielen, mit denen du dich nicht auskennst. Lass alles, wie es ist, sonst machst du das Auto am Ende wirklich noch zum Briefbeschwerer.

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 17. September 2015 um 00:27:39 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 16. September 2015 um 23:21:14 Uhr:

 

Wieso Software drauf spielen ?

Es geht doch jetzt alles wieder ?

Stimmt man nicht alles ab wenn man ein neueres update macht? Sorry meinte update eben

Hier muss kein Update drauf.

Auserdem braucht man hier sehr gute erfahrungen wie man was macht.

Deshalb finger weg vor EWS oder Transportmodus!!!

Ja ja Tool32 ist ein mächtiges Werkzeug. Ohne Kenntnisse sollte man darin nicht rumspielen. Besonders wenn man nicht weis was für ein Programm für die Steuergeräte Zuständig sind. Das betrifft besonders die Motorsteuerung und EWS zu.

Es wäre gut zu wiesen in welchen Programmen du mit Tool32 rum gespielt hast.

Dafür Tool32 aufrufen, den Reiter Datei aufrufen und die letzten 5 Einträge hier mal posten

am 17. September 2015 um 9:52

Also mein Handy läuft nach jedem Update immer beschissener als vorher ;) daher rate ich von Update's grundsätzlich ab, wenn das System läuft oder glaubst du, du kannst dir 2 Zylinder per Update besorgen ;) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit Tool32 rumgespielt - jetzt startet Motor nicht