Mit S3 gegen Bordstein

Audi S3 8V

Servus Leute.

Ich schreibe euch aus meiner Verzweiflung heraus weil ich unbedingt Rat brauche.
Ich bin heute mit meinem S3 voll über einen Bordstein und Laterne geknallt. Direkt nach dem Aufprall sind alle Systeme wie ESP ausgefallen. Bin dann noch weiter auf einen Parkplatz gefahren um eine Sichtkontrolle zu machen. Wie durch ein Wunder sind an der Karosserie keine sichtbaren Schäden. Aaaaber der Linke Reifen mit dem ich den Bordstein gerammt habe steht nach außen als würde man nach Links Lenken. Antrieb funktioniert und beim Lenken hört man keine Geräusche aber weiterfahren wäre nicht möglich gewesen.
Das Auto steht jetzt in einer Audi Werkstatt.

Hier sind sicher einige die solche Unfälle schon öfter hatten. Was kann alles kaputt gegangen sein? Ich habe eig. nur Angst von einem Totalschaden da ich ihn mit sehr viel Liebe zum Detail umbauen lassen habe und ich ihn so auch nie wieder bekommen werde. (Außer Geld würde keine Rolle spielen...).
Ich weiß das mir die Werkstatt eine Antwort geben kann und nicht das Forum. Dennoch sitze ich zu Hause rum und mach mir Sorgen und will mir vorab Rat holen.

Daten zum Fahrzeug.
Audi S3
Bj. 2018
Kaufpreis vor 2 Monaten 34k

Ich danke euch!

61 Antworten

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. Februar 2021 um 19:45:00 Uhr:

Ich rate Dir dringend, Deinen Reparaturbetrieb davon in Kenntnis zu setzen, das Fahrzeug abholen und den Mangel nachbessern zu lassen.

Und vergessen zu erwähnen habe ich noch, dass Launch Control auch nicht mehr funktioniert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad lässt sich überdrehen' überführt.]

Es tut mir leid, dass der Unfall passiert ist. Ich habe eine gebrauchte Leuchte für 300 Euro in München gekauft

Deine Antwort