ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Diebstahlschutz S3 8V

Diebstahlschutz S3 8V

Audi
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 11:54

Moin... ich überlege mir, wie ich meinen baldigen S3 sichern werde.

Original ist dann die DWA und Keyless Go (werde ich @home durch eine extra Tasche sichern) drinnen.

Ich spiele mit dem Gedanken "Bear-Lock" oder ein separater Transponder als Startunterbrechung.

Bear-Lock an sich klingt ganz gut... Erfahrungen von euch im aktuellen S3 oder A3?

Hat von euch jemand einen Transponder verbaut oder kann Erfahrungen teilen?

Beste Antwort im Thema

2/3 abzuhalten? Meinst Du 2/3 sind Gelegenheitsdiebe? *lol* ... 95% der Autodiebstähle werden von Profis begangen, die holen sich den Wagen auf den einen oder anderen Wege. Und die restlichen 5% sind bekiffte Jugendliche oder Junkies ;)

Der ganze Aufwand wäre es mir nicht wert. Mir ist es lieber, der Dieb klaut den Wagen und ich sehe den nie wieder ... als wenn er in den Innenraum eindringt und dort alles verwüstet, weil er den Wagen nicht startet kann.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wozu der ganze Aufwand?

Wenn jemand die Kiste klauen will dann macht er das auch - mir waere da lieber er kommt nicht ins Haus um den Schluessel zu holen.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 12:28

Das ist mir auch klar... es geht darum es schwerer zu machen bzw. 2/3 der Möchtegerndiebe abzuhalten.

OBD Schnittstelle verlegen oder abschließen.

2/3 abzuhalten? Meinst Du 2/3 sind Gelegenheitsdiebe? *lol* ... 95% der Autodiebstähle werden von Profis begangen, die holen sich den Wagen auf den einen oder anderen Wege. Und die restlichen 5% sind bekiffte Jugendliche oder Junkies ;)

Der ganze Aufwand wäre es mir nicht wert. Mir ist es lieber, der Dieb klaut den Wagen und ich sehe den nie wieder ... als wenn er in den Innenraum eindringt und dort alles verwüstet, weil er den Wagen nicht startet kann.

Je besser gesichert desto mehr Schaden richten Sie im Innenraum an (oft aus Frust). Sieht man bei zu gut verbauten Multimediakomponenten. Pack den Schlüssel gut weg und gut. Mein A3 lag auch weit in S3 Regionen und die DWA habe ich mir gespart... schreckt keinen ab und wen juckt es wenn in der Nachbarschaft was piept? Wie schon geschrieben bekommen die, die den Wagen haben wollen ihn auch.

Habe Bear Lock mir gleich kurz nach dem Kauf 07/2013 einbauen lassen.Habe damit hier in unserer Region(grenznähe zu Polen) nur gute Erfahrungen damit gemacht. Diebe gehen lieber zum nächsten Audi. Bei uns in der Straße schon mehrere Diebstähle. Kosten waren damals ca.300€. War damals der Erste bei Bear Lock (siehe Foto Bear Lock)

Wird darauf eigentlich per Aufkleber oder so hingewiesen?

Wird per Aufkleber auf beiden Seiten hingewiesen.

Dann reichen auch für 1€ 2 Aufkleber zu kaufen *lol*

Es kann auch nur purer Zufall sein, dass Deiner noch nicht geklaut wurde. Vielleicht ist er zu uninteressant für die Diebe ^^

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 19:15

Ich habe hier nicht um oberschlaue Ratschläge gebeten, wer was wie klaut... sondern Erfahrungen bzgl. Bear-Lock und Transponder.

Es geht mir um eine größtmögliche zeitliche Verzögerung, denn das ist das Einzige was die Jungs abhält.

Von Innenraum verwüsten oder Teile klauen habe ich nicht gesprochen, das kann man eh nicht verhindern und macht die Versicherung wieder gut... es geht mir ums Auto an sich.

Der einzige Weg des Entfernens sollte der Abschlepper sein... was in der Nacht mehr als genug Aufmerksamkeit erregt.

Disklok - einfach auf die richtige Groesse achten.

https://motornuts.co.uk/disklok-medium-39-415-cm-yellow?...

Das genug Abschreckung / Verzoegerung fuer dich ;) ?

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 19:26

Ich will schon etwas fest Verbautes... deshalb eher in Richtung Schaltmechanik oder Elektronik.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 20:28

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 10. Mai 2017 um 16:17:56 Uhr:

OBD Schnittstelle verlegen oder abschließen.

Das habe ich auch schon entdeckt... hast du einen OBD-Saver eingebaut?

am 11. Mai 2017 um 5:46

Zitat:

@muth81 schrieb am 10. Mai 2017 um 22:28:55 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 10. Mai 2017 um 16:17:56 Uhr:

OBD Schnittstelle verlegen oder abschließen.

Das habe ich auch schon entdeckt... hast du einen OBD-Saver eingebaut?

Ich habe einen verbaut. War zwar etwas teuer und fummeln beim anlegen und abbauen vor der Inspektion, aber man schläft etwas ruhiger. Ist zwar auch nur für Gelegenheitsdiebe, aber das sind nunmal die meisten. Die haben irgendwelche vorgefertigten Module aus dem Osten, die sie nur reinstecken. Sobald es komplex wird mit stromdieben etc. gehen sie zum nächsten. Hoffentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Diebstahlschutz S3 8V