Mit offener unterer Heckklappe fahren
Mal eine Frage bezüglich des F15,
bei mir ist das so, dass ich nicht mit geöffneter unteren Heckklappe fahren kann.
Mit geöffneter oberer Klappe aber kein Problem.
Kann man das rausprogrammieren, denn beim Transport etwas längeren Gegenständen wie Bretter oder Leisten eher unpraktisch.
Hatte das problem letztens, dass mir da 5 cm gefehlt haben.
Auf die Kante legen ist da auch so eine Sache, damit die Bretter nicht brechen
Beste Antwort im Thema
Filmkritik: Nicht das beste Drehbuch, nicht die beste Kamera Führung, nicht die besten Dialoge, aber wohl der beste Ton in einem sonst todscheisslangweiligen Dokumentarfilm über ein Spezialthema, welches aber offenbar bewegt.
QED(Auto ist Original, nichts codiert, etc. Meldung im Display war: Heckklappe offen, fährt aber trotzdem):
32 Antworten
Zitat:
@smhu schrieb am 16. Juni 2018 um 22:26:43 Uhr:
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 16. Juni 2018 um 17:34:41 Uhr:
Lief der Motor bereits oder kannst Du das Fahrzeug dann auch noch normal starten?
An meinen freien Tagen, dann auch noch am Wochenende gibt es keine Ironie, die ist weggeschlossen.
Die brauch ich werktags, wie soll man das dann ansonsten nur aushalten!Ich habe den Motor bei offener unterer Klappe gestartet und mühelos D eingelegt und bin dann abgefahren.
Habe das gerade nochmals bei mir probiert ... keine Chance ... Meldung Heckklappe schließen!
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 17. Juni 2018 um 13:45:01 Uhr:
Zitat:
@smhu schrieb am 16. Juni 2018 um 22:26:43 Uhr:
Ich habe den Motor bei offener unterer Klappe gestartet und mühelos D eingelegt und bin dann abgefahren.
Habe das gerade nochmals bei mir probiert ... keine Chance ... Meldung Heckklappe schließen!
Ich vermute folgendes: @smhu hat einen X3, ohne untere Heckklappe und weiss es nur nicht😁
🙂
Zitat:
@kody05 schrieb am 17. Juni 2018 um 16:13:51 Uhr:
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 17. Juni 2018 um 13:45:01 Uhr:
Ich vermute folgendes: @smhu hat einen X3, ohne untere Heckklappe und weiss es nur nicht😁
🙂
Da dieses Thema offenbar die Welt bewegt werde ich irgendwann einmal ein VIdeo von solch einer Fahrt drehen und online stellen.
Filmkritik: Nicht das beste Drehbuch, nicht die beste Kamera Führung, nicht die besten Dialoge, aber wohl der beste Ton in einem sonst todscheisslangweiligen Dokumentarfilm über ein Spezialthema, welches aber offenbar bewegt.
QED(Auto ist Original, nichts codiert, etc. Meldung im Display war: Heckklappe offen, fährt aber trotzdem):
Ähnliche Themen
Zitat:
@smhu schrieb am 17. Juni 2018 um 18:55:12 Uhr:
Filmkritik: Nicht das beste Drehbuch, nicht die beste Kamera Führung, nicht die besten Dialoge, aber wohl der beste Ton in einem sonst todscheisslangweiligen Dokumentarfilm über ein Spezialthema, welches aber offenbar bewegt.QED(Auto ist Original, nichts codiert, etc. Meldung im Display war: Heckklappe offen, fährt aber trotzdem):
Unglaublich ... so etwas geht vermutlich nur in der Schweiz, die hält sich ja überall raus ... lach !
Ich muss mal versuchen ob ich auch mit offener Fahrertür fahren kann. Das wäre ja der Oberhammer an Eigenverantwortung 😉. Erstaunlich ist, dass es hier offensichtlich verschiedene Softwarestände mit verschiedenen Funktionseinschränkungen gibt.
Da sollte nichts stehen :|
Zitat:
@smhu schrieb am 17. Juni 2018 um 18:55:12 Uhr:
Filmkritik: Nicht das beste Drehbuch, nicht die beste Kamera Führung, nicht die besten Dialoge, aber wohl der beste Ton in einem sonst todscheisslangweiligen Dokumentarfilm über ein Spezialthema, welches aber offenbar bewegt.QED(Auto ist Original, nichts codiert, etc. Meldung im Display war: Heckklappe offen, fährt aber trotzdem):
Zum Glück ist er nicht nach hinten gekippt. Du bist echt mutig!
Also bei mir geht schon gar nicht mehr die obere Heckklappe runter, wenn die untere Klappe geöffnet ist!
An ein Fahren ist gar nicht zu denken.
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 22. Juni 2018 um 13:59:44 Uhr:
Also bei mir geht schon gar nicht mehr die obere Heckklappe runter, wenn die untere Klappe geöffnet ist!
An ein Fahren ist gar nicht zu denken.
Also automatisch geht die Klappe nicht mehr runter, ich muss sie runter ziehen. Fahren ist - wie gesehen - kein Problem.
Hi,
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.
Habe den Wagen aus der Garage gefahren, Motor aus, Zündung aus, Heckklappe geöffnet und untere Klappe auf.
Die Heckklappe fährt dann nicht mehr zu, aber zuziehen kann ich sie, sie rastet aber auch nicht mehr ein.
Motor gestartet und Problemlos wieder in die Garage gefahren. Es kommt die Meldung „Kofferraum geöffnet“ und der Gong. Die hintere Kamera zeigt auch nichts mehr an, aber fahren geht. Genau so wie mit jedem anderen BMW den ich bisher mit offenem Kofferraum oder geöffneter Heckklappe gefahren habe.
Das Nummernschild ist übrigens kein Problem, ist ja an der Heckklappe und nicht an der unteren Klappe.
Mein Auto: X5 3.0D, Bj 11/14 absolut Original, nichts kodiert.
Gruß Martin
Zitat:
@smhu schrieb am 18. Juni 2018 um 08:26:45 Uhr:
Ich muss mal versuchen ob ich auch mit offener Fahrertür fahren kann. Das wäre ja der Oberhammer an Eigenverantwortung 😉. Erstaunlich ist, dass es hier offensichtlich verschiedene Softwarestände mit verschiedenen Funktionseinschränkungen gibt.
Mit offener Fahrertür kannst Du dann fahren, wenn Du angeschnallt bist.
Gruß Martin
Zitat:
@MartinKo. schrieb am 22. Juni 2018 um 20:54:52 Uhr:
Hi,Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.
Habe den Wagen aus der Garage gefahren, Motor aus, Zündung aus, Heckklappe geöffnet und untere Klappe auf.
Die Heckklappe fährt dann nicht mehr zu, aber zuziehen kann ich sie, sie rastet aber auch nicht mehr ein.
Motor gestartet und Problemlos wieder in die Garage gefahren. Es kommt die Meldung „Kofferraum geöffnet“ und der Gong. Die hintere Kamera zeigt auch nichts mehr an, aber fahren geht. Genau so wie mit jedem anderen BMW den ich bisher mit offenem Kofferraum oder geöffneter Heckklappe gefahren habe.
Das Nummernschild ist übrigens kein Problem, ist ja an der Heckklappe und nicht an der unteren Klappe.Mein Auto: X5 3.0D, Bj 11/14 absolut Original, nichts kodiert.
Gruß Martin
Die automatische Heckklappe so runter zu ziehen kann aber auch nicht gesund sein für die Mechanik.
Meine Spindel in den El. Dämpfer mussten gerade getauscht werden weil sie beim Schließen geknarrt haben. Diese Experimente lasse ich mal lieber
Dann fährst Du einfach nicht mit offener unterer Klappe 😉. Das manuelle Schliessen schadet kaum
War ja auch nur eine Frage, wenn man z. B. Bretter oder Rigipsplatten transportieren möchte, dann ist es sinnvoll die untere Klappe offen zu lassen, damit die Bretter/Platten nicht brechen