Mit MMI 3G und AMI Videos oder TV anschauen.

Audi A4 B8/8K Allroad

Hallo.

Ich habe einen Audi A4 B8 (Bj 2012, Facelift) mit Farbdisplay, AMI Anschluss im Handschuhfach und Audi multimedia mit Navi und 2 SD-Kartenslots.

Ich möchte einen TV Tuner oder DVD-Player anschließen.

Geht das überhaupt? Wenn ja welche Komponenten brauche ich?
Am besten plug´n play. 🙂

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5ive86

Auf dem Drehrad gibt's keinen Joystick.
Ich dachte, dass die Navi-DVD schon drin im DVD-Laufwerk ist. Aber da kommt nichts raus...
Es hat noch 2 SD-Slots.

DVD-Slot wirklich leer oder eine DVD drin, die sich nicht entnehmen lässt (gabs auch schon)?

Geht die Navigation? Ohne DVD können die Daten nur noch von der SD-Karte kommen.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Ich dachte, dass die Navi-DVD schon drin im DVD-Laufwerk ist. Aber da kommt nichts raus...
Es hat noch 2 SD-Slots.
DVD-Slot wirklich leer oder eine DVD drin, die sich nicht entnehmen lässt (gabs auch schon)?

Geht die Navigation? Ohne DVD können die Daten nur noch von der SD-Karte kommen.

Wenn man dem Fragesteller alles einzeln aus der Nase popeln muss werden wir noch ewig rätseln?

Zitat:

Es hat noch 2 SD-Slots.

dann hast du das kleine mmi basic und die karten sind auf SD 1

Im DVD-Laufwerk ist keine DVD drin. SD-Karte mit Navi ist auch nicht dabei. Ich hab nochmal kontrolliert. Es War noch eine Broschüre dabei, wo MMI Navigation drauf steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Im DVD-Laufwerk ist keine DVD drin. SD-Karte mit Navi ist auch nicht dabei. Ich hab nochmal kontrolliert. Es War noch eine Broschüre dabei, wo MMI Navigation drauf steht.

Funktioniert denn das Navi? Am besten, du stellst ein Foto vom Controller, also von der Schaltkulisse hier rein. Dann wissen wir es ganz genau 😉

Wenn keine DVD rauskommt, muss der Schacht nicht unbedingt leer sein. Wenn es beispielsweise ein Mietauto war, wird der DVD Auswurf oft gesperrt.

Das Navi funktioniert ohne Probleme. 🙂 Die Fotos werde ich morgen machen und hier hochladen.

Zitat:

Das Navi funktioniert ohne Probleme. 🙂 Die Fotos werde ich morgen machen und hier hochladen.

erklär uns mal wie?

• kein FP-Navi (ist wohl geklärt), aber

• angeblich keine DVD im Schacht

• angeblich auch keine Navi-Daten auf SD

woher holt das Navi die Daten??

probier mal, ob dein DVD-Schacht eine CD annimmt, wenn nicht, ist der nicht leer.

Ich denke ich kenne sein Problem... hatte das Gleiche bei meinem: Die DVD ist im Laufwerk, nur ist der Auswurf softwaremässig gesperrt. War bestimmt mal ein Mietfahrzeug oder Werksdienstwagen. Er bekommt bestimmt keine andere CD oder DVD ins Laufwerk. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Big_O

Ich denke ich kenne sein Problem... hatte das Gleiche bei meinem: Die DVD ist im Laufwerk, nur ist der Auswurf softwaremässig gesperrt. War bestimmt mal ein Mietfahrzeug oder Werksdienstwagen. Er bekommt bestimmt keine andere CD oder DVD ins Laufwerk. ;-)

Du hast recht. Die DVD ist tatsächlich im Laufwerk. Und kann nicht entnommen werden.

Kann ich den DVD Player durch AMI anschliessen?
Ich hab nicht so viel Erfahrung mit sowas.

Eine Audi-Werkstatt, am Besten die wo Du das Fahrzeug gekauft hast, kann Dir das Laufwerk entsperren. Würde ich auch keinen Cent für bezahlen. Mit Deinem Navi-System MMI3G DVD-Navigation kann man keine Videos, egal ob von DVD, SD oder AMI schauen. Erst das größere MMI3GP (oder MMI3G+) mit Festplatte und höher auflösendem 7"-Display (Du hast 6,5"😉 kann das. Keine Chance ohne Umbau des gesamten Navis.

die gesperrte DVD Ausgabe gibts meinst bei Mietwagen oder Vorführer...

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Audi A4 B8 - dieser hat ein MMI 3G (Basic) verbaut.
Ohne Festplatte und ohne Joystick am "Wheel".

Nun zu meinen 2 Fragen:
1. Kann ich irgendwie die DVD Option freischalten ? - Es funktioniert leider keine Wiedergabe im stand oder fahren... Die Option ist denke ich auch nicht vorgesehen, aber kann man es irgendwie freischalten !? Ohne teures Upgrade auf das MMI 3G HIGH/PLUS !?

2. Mein Auto/Navi wurde mir mit der EUROPA Version 2011 übergeben.
Kann ich hier die aktuelle DVD kaufen oder muss ich da auf etwas achten ?
Im Internet findet man ja auch diverse Downloads, ist hiervon abzuraten oder gibt es Erfahrungen ?

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Basic - DVD abspielen - freischalten möglich!? Navi update!?' überführt.]

Zu 1. Nein.

Zu 2. Kaufen ja, am besten NEU bei einem Händler. Zu allem anderen wirst du hier keine Antwort bekommen.

mfg, Schahn

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Basic - DVD abspielen - freischalten möglich!? Navi update!?' überführt.]

Zitat:

@riotmode schrieb am 18. August 2015 um 16:19:09 Uhr:

Hallo,

2. Mein Auto/Navi wurde mir mit der EUROPA Version 2011 übergeben.
Kann ich hier die aktuelle DVD kaufen oder muss ich da auf etwas achten ?
Im Internet findet man ja auch diverse Downloads, ist hiervon abzuraten oder gibt es Erfahrungen ?

Danke!

deine erste Frage wurde ja beantwortet.

Frage 2: ob Internet oder Händler, ohne Freischaltung beim 🙂 geht garnichts, jedenfalls nicht legal.

Deine Antwort