Mit Kotflügel Parkhaussäule touchiert (Kratzer)

Hey Leute,

hab heute mit meinem Golf 3 eine dieser weißen Parkhaussäulen touchiert, wollte nun wissen ob ihr Ahnung habt wie ich die Kratzer (bzw. die weißen Stellen) wieder entfernen kann?
Der Säule ist nichts passiert, aber mein Kotflügel sieht nun mal sch... aus - Wollte das gern wieder richten =(
Hätte wer nen Tipp / ne Ahnung ?

Anbei die Fotos

Gruß
Sean9103

http://img18.imageshack.us/i/17012011034.jpg/

http://img692.imageshack.us/i/17012011033.jpg/

http://img248.imageshack.us/i/17012011035.jpg/

Beste Antwort im Thema

Das "Weiße" ist der zerkratzte Klarlack, durch die Kratzer wird das Licht anders gebrochen und erscheint so weiß, auf die Grundierung durch ist nicht. Deshalb erstmal polieren, dadurch werden die Kanten der Kratzer abgerundet und es ist kaum mehr zu sehen.

Bilder im Anhang zeigen, was nur durch polieren möglich ist.

Pa110274-800x800-mit-rand
Pa110283-800x800-mit-rand
37 weitere Antworten
37 Antworten

Fachbetrieb.

Zu tief, zu groß, zu ausgebeult um irgendwas mit "Hausmitteln" reißen zu können.

Eindellungen in dieser Größe sind ein Fall für die Werkstatt. Und selbst die Lackierarbeiten würde ich mir selbst nicht zutrauen - es bleiben so kleine Stellen, die der Laie einfach nicht hinkriegt und gerade diese Stellen sind es, auf die man danach immer hinschauen muss😁 Andere sehen nichts, komisch😎

Wollte eigentlich garnicht in die Werkstatt oder ähnliches. Dachte man könnte die Kratzer etwas auspolieren o.Ä. das man es halt nicht mehr sooo sehr sieht.. Ist halt mein 1. Wagen und der ist schon paar Jahre alt...

Aber gibt keine Möglichkeit die Kratzer bisschen wegzubekomm? Oder zumindest dieses hässliche Weiße? -.-

& wenn, was würds denn kosten wenn ich das machen lassen würde? ca? >.<

2000er schleifpapier und eine gute politur, dann stell nochmal bilder rein.

Machen lassen: nicht mehr als 200Euro sonst ists wucher.

Ähnliche Themen

Das Weiße ist Grundierung. Jedes Polieren macht es noch schlimmer. Entweder damit leben oder instandsetzen lassen.

Die billigste Lösung wäre mit einem Lackstift in Deiner Fahrzeugfarbe drüber zu pinseln. Vorher mit Waschbenzin die Stelle entfetten. Die Reifen und Rillen bleiben aber - damit müsste man aber leben können, wenn man nicht mehr viel Geld in dieses Fahrzeug investieren möchte.
Alternative: Zu 2-3 Autolackierern fahren und unverbindlichen Kostenvoranschlag einholen.

Puh.. jetzt ist meine Laune noch schlechter als zuvor.. Dachte da kann man jetzt irwie noch was reißen, wie gesagt die Kratzer an sich sind tragbar, es stört nur dieses auffällige weiße zeug von der Säule..
Dacht das kann man abwaschen oder so, habs versucht mit nem Lappen & Wasser, aber da gings an manchen Stellen kurz weg und kam dann wieder. An anderen Stellen garnicht =(

Ich weiß das mein Auto irgendeine eingetrockneten Lackstift im Handschuhfach hat. Drachengrün oder so heißt die Farbe (ist auch die Farbe die irwo in meinem Kofferraum vermerkt ist.. Hm - Wie krieg ich diese nu wieder zum 'malen'? Oder wo krieg ich am besten neue her?

Möglichkeit 1: Von einer Fachwerkstatt reparieren lassen.

Möglichkeit 2: Mit Schleifpaste, anschließend Politur versuchen und dannach selbst überlackieren.
Sofern dich die Dellen nicht stören, die wirst du selbst nicht gut rausbekommen.

Ähm - Ich seh im übrigen keine 'Dellen' nur diese weißen Kratzer.. Wenn das jetzt nur verkratzt wäre & nicht das weiße da wärs schon besser - Wo krieg ich denn so nen Lackstift her ?
Steht im Kofferraum die genaue Farbe meines Wagens oder?

Das "Weiße" ist der zerkratzte Klarlack, durch die Kratzer wird das Licht anders gebrochen und erscheint so weiß, auf die Grundierung durch ist nicht. Deshalb erstmal polieren, dadurch werden die Kanten der Kratzer abgerundet und es ist kaum mehr zu sehen.

Pa110274-800x800-mit-rand
Pa110283-800x800-mit-rand

Ich habe mir die Bilder nochmal angeschaut. Hast tatsächlich keine Dellen, nur Kratzer. Aber wie du siehst, ist schon die schwarze Stoßstange durchgekommen. Jedes Rumdocktern macht es schlimmer.
Die einzige billige Möglichkeit wäre ein Wachs mit Farbe drin. Kann man ja mal probieren. Gibt es glaube ich von Sonax. Ist nix gescheites und musst du nach jeder Wäsche wahrscheinlich wiederholen.

Edit: Mit viel Glück kannst du den unteren Teil der Stoßstange und den Kotflügel durch Polieren retten, aber dort wo es schwarz durchkommt hilft nix anderes als Lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Oha danke, das hat mir neuen Mut gemacht :P

Könntest Du mir jetzt noch sagen wo ich am besten Polierpaste und alles herbekomme ?

Hab mein Führerschein noch nicht allzulang und hab mein Auto noch nie poliert ^^

Schleifpaste z.B von Nigrin damit hab ich gute Erfahrung gemacht gibts z.B bei real,- welche auch eine Politur haben.
Wobei ich Meguiars X-Scratch 2.0 zum nachpolieren nehme habe damit gute Erfahrung gemacht.

Hallo,

den Bildern nach zu urteilen ist teilweise der Lack bis aufs blanke Metall durch. Da kann man als Laie nicht mehr viel reißen. Wenns ordentlich werden soll, muss das fachmännisch instand gesetzt werden, d.h. neu lackiert werden. Alles andere sieht wahrscheinlich bescheiden aus, hält nicht lang und ist nur Pfusch. Und wenn du Pech hast fängt es auch noch das rosten an.

mfg Tobias

Deine Antwort