mit kanonen auf spatzen schiessen...

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

ich könnte mich aufregen... auf meine haube, die ich gerade ein jahr habe, hat übers WE ein vogel gek....otet 😉

obwohl ich gerad mal 1-2 stunden mit dem abwaschen gewartet habe, hat sich der sch....eibenkleister durch den klarlack gefressen.

meine frage: warum eigentlich ätzt das zeugs so?
was tut man dagegen? gewachst war meiner, auch wenns 2-3 monate her ist... bringts was, öfter zu wachsen?

20 Antworten

knall den kackvogel einfach ab bevor er auf dein auto kackt. 😁

sorry...

weiß auch nicht warum vogelscheiße so ätzend is. echt ätzend die kacke... 😁 ich lach mich tot!!!

Das ist ein Ergebnis des konsequenten Leichtbaus!

Der Vogel ist stark gewichtsoptimiert und so ist es seine Scheiße!

Im Gegensatz zum Menschen hat das Tier nicht Anus und Vagina\Penis, sondern die sog. Kloake.
In dieser befindet sich alles, was beim Menschen auch in den Löchern ist. Jedoch haben Vögel Kot und Urin nicht getrennt und die Ersatzmasse ist wesentlich aggressiver, da sie nicht durch starke Eindickung oder Verdünnung mit Wasser neutralisiert wird. Das entsprechend säureresistente Behältnis in Kombination mit dem Stuhl\Urin\Samen-"Konzentrat" ist eben wesentlich leichter 🙂

Wer sich jetzt fragt, ob mit dem Aneinanderpressen der Kloaken eine sichere Befruchtung möglich ist, der ist auf dem richtigen Weg: Nein!
(Auch) deshalb paaren sich Vögel sehr häufig, was dann auch zu der Bezeichnung "vögeln" für (häufigen) Geschlechtsverkehr geführt hat.

Gruß,
der Jogga (ARGE BdF)

das klingt, dank ausführlichkeit in text und wortwahl😉, einleuchtend, aber...

Zitat:

was tut man dagegen?

Also auf meinem Corsa hab ich Vogeldreck aus Putzfaulheit oft wochenlang liegen lassen. Ging irgendwann von selbst weg. Hat null Spuren hinterlassen.
Komisch, von Vogelkotresistenz stand damals bei "Brillantlackierung, Magmarot" nichts in der Aufpreisliste ;-)
Aber glaubt mir, die Folgen von Vögeln IM Auto können schwerwiegender sein^^ :-) ;-)

Ähnliche Themen

Es kommt auch auf den Lackzustand an.Außerdem ist wohl sicherer für den Lack wen du ihn gerade im Sommer öfters versiegelst! 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga


(Auch) deshalb paaren sich Vögel sehr häufig, was dann auch zu der Bezeichnung "vögeln" für (häufigen) Geschlechtsverkehr geführt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic


Aber glaubt mir, die Folgen von Vögeln IM Auto können schwerwiegender sein^^ :-) ;-)

😁 😁 😁

Sorry, das musste raus! 😁

jaja, man merkt, es ist montag morgen... 😉

könnt ihr bestimmte produkte empfehlen, bei denen sicher ist, das vogelkot nicht "durchkommt"?

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG


😁 😁 😁
Sorry, das musste raus! 😁

Darauf wollte ich hinaus^^ ;-)

Maquires Zeugs ist sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985


knall den kackvogel einfach ab bevor er auf dein auto kackt. 😁

Hehe, ich hatte nicht nur einmal die Idee mir ne Luftpistole ins Handschuhfach zu legen um mich bei einen Angriff dementsprechend rächen zu können 😉

Denn dort wo ich oft parke wird mein Auto von kleinen Meisen regelrecht gesprenkelt.
Leider erwischt man die nicht so leicht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan23


Hehe, ich hatte nicht nur einmal die Idee mir ne Luftpistole ins Handschuhfach zu legen um mich bei einen Angriff dementsprechend rächen zu können 😉

Hmm, dann verwende statt der Luftpistole doch eine Minigun. Der stark erhöhte Bleianteil in der Luft sollte die Trefferquote ganz angenehm anheben 🙂

Aber ich muss ehrlichgesagt meinen Lack loben. Auch wenn das Tornadorot eigentlich sonst nichts kann, ist es ziemlich resistent gegen den Vogelmist, auch wenn dieser mehrere Wochen nicht entfernt wird.

Gruß Stefan

ne waffe im Auto ist nicht wirklich eine clevere Lösung.

Auch nur die Überlegung scheint mir polizeipolitisch recht fragwürdig.

Aber wenn mann auf fesselspiele steht ist es die geeignete form der freizeitbefriedigung.

auch ne Luftpistole gibt verdeckt ohne Koffer geführt mächtig Ärger.

Denke eine Polyurthan basierte Versieglung diverser Hersteller erfüllt normalerweise
gegen nicht mutierte Guano Kacke gute Dienste .

Ich frage mich nur was das arme Tier gefressen hat das es solch exorbitanten agressiven Stuhlgang hat.

Ist vieleicht nur der Klarlack Müll.

Müsste mann normalerweise mit ein bissel Plitur wieder wegbekommen besonders nach nur zwei Stunden.

auf alle fälle hat der Vogel dir klar gesagt was er von deiner Motorhaube hält . grins

is ja auch was wert mahlzeit der chef kommt muss schluß machen ach was das bin ja ich hatres wochenende hinter mir . Wer steht denn da die ganze Zeit neben mir.

Also ich hab auch den so gefürchteten Tornadoroten Lack und der geht wirklich nicht bei Vogelk... in die Knie.
Aber wenn man grad 2 Stunden drann saß das Auto zu waschen und zu pflegen, dann tut das ja ganzschön weh.

Und zu der Luftpistole:
Ich kam da nur drauf, weil ich im Verein bin und das Ding deswegen hier rumliegen hab.
Würde damit natürlich nie auf Vögel schießen (ausgenommen: Stadttauben, die sind für mich keine Vögel, sondern Ratten).

Ne Schreckschusswaffe dürfte ich (aber nicht jeder, dafür braucht man den kleinen Waffenschein) geladen mit mir führen.

Aber damit werd ich die Vögel nich los.

Es sei denn ich baller alle paar Minuten in den Himmel, aber das würde dafür anstatt den Vögel Bullen anlocken 😉

Nun gut der Rotlack der ersten Generation machte ja schon eh und je bei Audi und VW echt bösen Ärger der blasst schon durch Licht aus und wird matt.

Aber selbst magic Color Versiegelung hilft da schon und es wird für ein paar monate
glänzend .

Aber informier dich mal bei einem Autoaufbereiter/ aufrischer Hansel, die haben da wirklich nette chemische Geheimwaffen. Zb mal bei Sixt in die Autoaufbereitung reinspionieren. die machen aus Müll wieder Gold.

Das mit den Waffen und dem Verein lassen wir mal so stehen.

Waffentransportschein waffenbesitz schein usw . Du weißt schon was ich meine

auf jeden sieht das der zoll bei einer Durchsuchung deines Fahrzeuges nicht wirklich gerne . Auch Schreckschuss darfst du so nicht mehr mit dir führen.

also schön in den Transportkoffer

Deine Antwort
Ähnliche Themen