Mit iOS 13.4 kommt Carkey: Neue CarKey-Schnittstelle macht iPhone und Apple Watch zum Autoschlüssel

BMW

Hab gerade einebneten Artikel dazu gefunden.

https://www.maclife.de/.../...cht-iphone-autoschluessel-100116001.html

Ist mein G31 BJ 08/19 dazu kompatibel ?

LG

Beste Antwort im Thema

Wenn das, wie auf der WWDC präsentiert, funktioniert, sehe ich den Vorteil gegenüber dem aktuellen Komfortzugang nicht. Aktuell bleibt der Schlüssel permanent in der Jacken-/Hosentasche und man kann das Auto mit zwei freien Händen öffnen, schließen und starten.
In der Präsentation musste iPhone an den Türgriff gehalten werden und zum starten in die Ladeschale gelegt werden. Sehr viel umständlicher, da man mit dem iPhone hantieren muß und somit nur noch eine Hand frei hat.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Also bei mir ist der Digital Key auch meinem Profil zugeordnet. Wenn vorher allerdings schon die KeyCard dem Profil zugeordnet war, muss der Haken der Digital Key Verknüpfung einmal deaktiviert und reaktiviert werden. Dann ist die KeyCard nicht mehr mit dem Profil verknüpft, der Digital Key aber ab dann schon.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car-Key mit Apple Watch' überführt.]

Das wäre ja phantastisch. Ich habe es bisher nicht hinbekommen. Wo soll diese Einstellung sein? In der App? Im Fahrzeug? Ich finde es nicht..

Im Fahrzeug in den Einstellungen deines Profils kann man das festlegen. Genaue Menüstruktur weiß ich jetzt nicht, bei Bedarf geh ich aber in die Garage und mach dir ein paar Bilder.

Danke Dir! Ich versuche es nachher noch einmal. Falls ich es nicht finde, melde ich mich hier.

Ähnliche Themen

Wie ist es mit der Heckklappe? Kann man die damit öffnen und schließen?

Ich trau mich kaum noch... Aber nein, geht bei mir nicht.

Geht bei mir auch nicht. Hab’s gerade getestet !

Mit dem Digital Key kann man meines Wissens nur die Fahrertür öffnen.

Ich komme nochmal auf das Thema Weiterreichen des Digital Keys mit eingeschränkter Leistung/Funktion zurück:

Ich habe heute mit meinem neuen Wagen (G31 540d LCI) etwas rumgespielt und mein Telefon (iPhone 11 Pro) für den Digital Key eingerichtet. Funktioniert alles bestens und ich bin begeistert. Nun habe ich den Schlüssel aus dem Wallet per iMessage an meinen Sohnemann (iPhone XS) geschickt und dabei die Option „eingeschränktes Fahren“ gewählt. Der Schlüssel ist auch angekommen und jetzt schön beim Sohnemann im Wallet, so wie es sein soll. Allerdings habe ich nirgendwo gesehen, wo oder wie ich diese Einschränkungen genau Feinjustieren/Customizen kann. Wer weiss Rat?

BMW sagt auf Ihrer Website folgendes: „Zudem besteht bei der Einladung von Nutzern zum BMW Digital Key die Möglichkeit, deren Zugang einzustellen. Es gibt die Wahl zwischen voller Funktion und – beispielsweise für Fahranfänger – der Alternative, über eine Checkbox Einschränkungen vorzunehmen. Der Schlüssel hat einen eingeschränkten Zugang, der die Motorleistung beschränkt und sicherstellt, dass die Dynamic Stability Control (DSC) sowie die Intelligent Safety nicht deaktiviert werden können. Die verfügbaren Einschränkungen variieren je nach Fahrzeugtyp.“

Wenn jemand mir einen Tipp geben kann, wo genau ich diese Einstellungen vornehme, wäre das toll!

Schritt 1.jpg
Schritt 2.jpg
Schritt 3.jpg

Das würde mich auch sehr interessieren ! Hab leider auch nirgendwo eine Möglichkeit gefunden die Einschränkungen zu definieren.

Hat hier wirklich noch niemand einen G30/G31 LCI und den eingeschränkten digital key - erfolgreich oder erfolglos - getestet?

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 21. November 2020 um 23:29:50 Uhr:

Wenn jemand mir einen Tipp geben kann, wo genau ich diese Einstellungen vornehme, wäre das toll!

Hast du die Seite schon gesehen:
https://support.apple.com/en-us/HT211234

"Set access"

Du musst es wohl aus der Wallet machen (wenn das geht).

Tja, genauso habe ich das auch gemacht, wie ich auf den Bildern oben versucht habe zu zeigen. Erstes Bild: „Set Access“ heißt auf Deutsch „Zugriff konfigurieren“. Danach kommt dann die Seite wie auf dem zweiten Bild gezeigt. Hier kann man nochmal kompletten Zugang oder eingeschränkten Zugang wählen. Danach kommt dann direkt die Einladungs-iMessage. Wo man hier die Einstellungen vornehmen soll ist mir schleierhaft.

Sieht das bei Euch anderen BMW und Apple-Freaks genauso aus oder oder irgendwie anders?

Ich nutze zwar den CK intensiv, sowohl mit dem Iphone als auch (und vor allem) mit der Watch, habe aber bisher noch nicht geteilt. Ich versuche es morgen mal für Dich mit meinem 2. (Arbeits-) Iphone.

Bei mir sehen die Optionen genau so aus - iOS 14 iPhone 12 Pro. Aus wallet heraus finde ich nirgendwo Einstellungsmöglichkeiten.

Deine Antwort