Mit iOS 13.4 kommt Carkey: Neue CarKey-Schnittstelle macht iPhone und Apple Watch zum Autoschlüssel
Hab gerade einebneten Artikel dazu gefunden.
https://www.maclife.de/.../...cht-iphone-autoschluessel-100116001.html
Ist mein G31 BJ 08/19 dazu kompatibel ?
LG
Beste Antwort im Thema
Wenn das, wie auf der WWDC präsentiert, funktioniert, sehe ich den Vorteil gegenüber dem aktuellen Komfortzugang nicht. Aktuell bleibt der Schlüssel permanent in der Jacken-/Hosentasche und man kann das Auto mit zwei freien Händen öffnen, schließen und starten.
In der Präsentation musste iPhone an den Türgriff gehalten werden und zum starten in die Ladeschale gelegt werden. Sehr viel umständlicher, da man mit dem iPhone hantieren muß und somit nur noch eine Hand frei hat.
68 Antworten
Ich kann bei mir die Einschränkungen auch nicht konfigurieren. Habe es gerade auch probiert. Der Link auf die Erklärungen bringt auch keinerlei nützliche Info.
Hm, das könnte theoretisch sein. Oder in der connected app. Oder der Hersteller vergibt die Einschränkungen pauschal. Wobei letztes keinen Sinn ergäbe.
Habe jedenfalls bisher absolut nichts dazu gefunden. Nirgends...
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 23. November 2020 um 18:42:02 Uhr:
Tja, genauso habe ich das auch gemacht, wie ich auf den Bildern oben versucht habe zu zeigen. Erstes Bild: „Set Access“ heißt auf Deutsch „Zugriff konfigurieren“. Danach kommt dann die Seite wie auf dem zweiten Bild gezeigt. Hier kann man nochmal kompletten Zugang oder eingeschränkten Zugang wählen. Danach kommt dann direkt die Einladungs-iMessage. Wo man hier die Einstellungen vornehmen soll ist mir schleierhaft.Sieht das bei Euch anderen BMW und Apple-Freaks genauso aus oder oder irgendwie anders?
Ohne es selber probieren zu können: Die Konfigurationsmöglichkeiten sind dann wohl auf diese 2 Basis-Settings beschränkt. Weitere Konfiguration lässt BMW dann wohl nicht zu. Wahrscheinlich ist es theoretisch möglich, wird dem Kunden aber lieber nicht überlassen ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Amen schrieb am 24. November 2020 um 08:45:31 Uhr:
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 23. November 2020 um 18:42:02 Uhr:
Tja, genauso habe ich das auch gemacht, wie ich auf den Bildern oben versucht habe zu zeigen. Erstes Bild: „Set Access“ heißt auf Deutsch „Zugriff konfigurieren“. Danach kommt dann die Seite wie auf dem zweiten Bild gezeigt. Hier kann man nochmal kompletten Zugang oder eingeschränkten Zugang wählen. Danach kommt dann direkt die Einladungs-iMessage. Wo man hier die Einstellungen vornehmen soll ist mir schleierhaft.Sieht das bei Euch anderen BMW und Apple-Freaks genauso aus oder oder irgendwie anders?
Ohne es selber probieren zu können: Die Konfigurationsmöglichkeiten sind dann wohl auf diese 2 Basis-Settings beschränkt. Weitere Konfiguration lässt BMW dann wohl nicht zu. Wahrscheinlich ist es theoretisch möglich, wird dem Kunden aber lieber nicht überlassen ....
Das könnte sein. Allerdings bleibt dann weiter unklar, welche Einschränkungen denn genau mit der eingeschränkten Variante verbunden sind.
Falls jemand hierzu noch etwas schlaues zu berichten weiß, wäre das sehr willkommen.
Ich werde auch mal der Hotline auf den Zahn fühlen.
In folgendem Video (so ab 7 Minuten) wird von fix eingestellten Einschränkungen gesprochen (max. 140 km/h, 50% max. Radio Lautstärke, Assitenzsysteme nicht abschaltbar, ...). Kann wohl nichts eingestellt werden.
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 24. November 2020 um 08:55:52 Uhr:
Das könnte sein. Allerdings bleibt dann weiter unklar, welche Einschränkungen denn genau mit der eingeschränkten Variante verbunden sind.Falls jemand hierzu noch etwas schlaues zu berichten weiß, wäre das sehr willkommen.
Ich werde auch mal der Hotline auf den Zahn fühlen.
Hallo Vollgummipilot, konntest Du schon etwas von der Hotline erfahren..?
Zitat:
@Willie_Tanner schrieb am 28. November 2020 um 14:40:49 Uhr:
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 24. November 2020 um 08:55:52 Uhr:
Das könnte sein. Allerdings bleibt dann weiter unklar, welche Einschränkungen denn genau mit der eingeschränkten Variante verbunden sind.Falls jemand hierzu noch etwas schlaues zu berichten weiß, wäre das sehr willkommen.
Ich werde auch mal der Hotline auf den Zahn fühlen.Hallo Vollgummipilot, konntest Du schon etwas von der Hotline erfahren..?
Noch nicht, hab ein paar mal länger in der Dudelschleife gehangen und entnervt aufgegeben. Dann brannte es anbei er anderen Baustelle, weshalb ich noch keinen neuen Anlauf unternommen habe. Sobald ich Neues höre, meldd ich mich hier!
Version 3.0 kommt mit UWB, aber erst mal nur im iX: https://www.press.bmwgroup.com/.../T0324128DE?language=de