Mit iOS 13.4 kommt Carkey: Neue CarKey-Schnittstelle macht iPhone und Apple Watch zum Autoschlüssel
Hab gerade einebneten Artikel dazu gefunden.
https://www.maclife.de/.../...cht-iphone-autoschluessel-100116001.html
Ist mein G31 BJ 08/19 dazu kompatibel ?
LG
Beste Antwort im Thema
Wenn das, wie auf der WWDC präsentiert, funktioniert, sehe ich den Vorteil gegenüber dem aktuellen Komfortzugang nicht. Aktuell bleibt der Schlüssel permanent in der Jacken-/Hosentasche und man kann das Auto mit zwei freien Händen öffnen, schließen und starten.
In der Präsentation musste iPhone an den Türgriff gehalten werden und zum starten in die Ladeschale gelegt werden. Sehr viel umständlicher, da man mit dem iPhone hantieren muß und somit nur noch eine Hand frei hat.
68 Antworten
Hmm. Mein Verkäufer meinte, es wäre eine dabei. Werd mal schauen, wenn ich meinen G30 vor-LCI am 10.07. in München abhole.
also rein technisch dürftest Du keine dabei haben, da wir aktuell ja noch keine NFC Türgriffe haben...Die habe ich nur für den G20 bekommen. Was ich cool finde ist die Aussage, dass man sogar die PS beschränken könnte. Reiche meinen 550i weiter mit 100PS....
Zitat:
@Ohnry schrieb am 24. Juni 2020 um 16:28:53 Uhr:
also rein technisch dürftest Du keine dabei haben, da wir aktuell ja noch keine NFC Türgriffe haben...Die habe ich nur für den G20 bekommen. Was ich cool finde ist die Aussage, dass man sogar die PS beschränken könnte. Reiche meinen 550i weiter mit 100PS....
Dann scheide ich als Käufer schon mal aus 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@iHenning schrieb am 24. Juni 2020 um 18:57:23 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 24. Juni 2020 um 16:28:53 Uhr:
also rein technisch dürftest Du keine dabei haben, da wir aktuell ja noch keine NFC Türgriffe haben...Die habe ich nur für den G20 bekommen. Was ich cool finde ist die Aussage, dass man sogar die PS beschränken könnte. Reiche meinen 550i weiter mit 100PS....Dann scheide ich als Käufer schon mal aus 😁 😉
Mein lieber Sohn, nach reiflicher Überlegung sind Deine Mutter und ich zum Schluss gekommen, dass Du genügend verantwortungsbewusst und erwachsen bist, um mit Deinen Freunden Samstag Abend den 550i ausleihen zu dürfen. ...ach ja, bevor ich's vergesse, unternimm nach Möglichkeit keine zu gewagten Überholmanöver und lasst Euch nicht zu irgendwelchen Ampelrennen provozieren, dafür reichen die 75 PS mit vier Personen an Bord einfach nicht aus 😁😁😁
Zitat:
@milk101 schrieb am 23. Juni 2020 um 17:32:18 Uhr:
Hallo!Meine Schlüsselkarte von BMW sitzt in der Hülle vom iPhone versteckt mit drin. Das Schließsystem habe ich sozusagen jetzt schon. 🙂
CU Oliver
Aber nicht für den G31.
Hat inzwischen schon jemand Erfahrung sammeln können mit der Nutzung des BMW Digital Key, wie hier beschrieben?
https://www.bmw.com/.../...iphone-als-sicherer-bmw-autoschluessel.html
Ich habe ein paar Fragen zum praktischen Umgang mit der Apple Watch in Verbindung mit Car-Key:
a) Wie lange ist die Reaktionszeit beim Öffnen? Muss ich die Watch direkt vor den Griff halten, oder geht das auf Abstand?
b) Muss die Watch während der Fahrt in der QI-Ablage bleiben, oder nur einmalig zum Authentifizieren?
c) Wie funktioniert das Abschließen? Analog zum Öffnen?
d) Ich nehme an, dass das ausschließliche Öffnen des Kofferraumes nur mit Schlüssel geht und nicht mit der Watch?
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car-Key mit Apple Watch' überführt.]
Ich denke, dass es sehr ähnlich zum normalen Autoschlüssel ist und man die Watch durch NFC ebenso benutzen kann. Wahrscheinlich muss man halt immer näher ran.
Also ich weiß leider nicht wie es mit der Apple Watch ist, aber wenn man es über das iPhone macht, muss das iPhone zum Starten des Motors in der Ladeschale liegen. Stelle ich mir bei der Uhr eher umständlich vor...
https://www.mobiflip.de/apple-carkey-test/
Watch muss nur zum Starten kurz auf die Matte. Allerdings ist das umständlich wegen dem Code der Watch wenn man sie abnimmt. Das Öffnen der Tür geht dagegen Ratz fatz.
Was mich am meisten an dem Feature Digital Key nervt und meine enorme Vorfreude mit der darauf spezialisierten Konfiguration extrem enttäuscht ist, dass ich dem Digital Key kein Profil zuordnen kann. Man fährt also immer als Gast oder muss manuell sein Profil wählen.
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 4. November 2020 um 20:51:08 Uhr:
Watch muss nur zum Starten kurz auf die Matte. Allerdings ist das umständlich wegen dem Code der Watch wenn man sie abnimmt. Das Öffnen der Tür geht dagegen Ratz fatz.Was mich am meisten an dem Feature Digital Key nervt und meine enorme Vorfreude mit der darauf spezialisierten Konfiguration extrem enttäuscht ist, dass ich dem Digital Key kein Profil zuordnen kann. Man fährt also immer als Gast oder muss manuell sein Profil wählen.
Das stimmt doch so nicht ! Ich habe meinem Profil einen der beiden Schlüssel + den Digital Key zugeordnet. Funktioniert hervorragend und mein Profil wird jedesmal geladen...