mit Heico auch in Zukunft schneller als 180km/h...

Volvo V90 P

Hallo,

für alle die ab und zu gerne etwas schneller als 180km/h unterwegs sind, bietet Heico ab November eine Lösung. Hier die HeicoNachricht:

"Schaut nicht nur schnell aus, sondern ist auch schnell...schneller als 180km/h - dank HEICO SPORTIV! ??
Aber lest selbst:

Vmax-Anhebung ab Modelljahr 2021
Wie vor einiger Zeit angekündigt, haben sich unsere Ingenieure intensiv mit der Frage befasst, ob es möglich ist für Fahrzeuge ab Modelljahr 2021 eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln.

Die kurze Antwort: Ja!

Die etwas ausführlichere Antwort: HEICO SPORTIV wird ab Ende November die ersten Applikationen lancieren und nachfolgend das Angebot Stück für Stück erweitern.

Herzstück ist das HEICO SPORTIV e.motion Steuergerät, welches die Vmax auf das Niveau des Modelljahrs 2020 erhöht. Das entspricht - je nach Motorvariante - einer Anhebung der Endgeschwindigkeit von 30 bis 70 Stundenkilometer.

Die Vmax-Anhebung wird inkl. Gutachten und HEICO Garantie geliefert, die Preise orientieren sich an folgender Abstufung:

40er Baureihe
• Benziner: EUR 1.290,-- (H2020400)
• Diesel: EUR 1.290,-- (H2020400)
• Hybride: EUR 1.390,-- (H2020450)

60er Baureihe
• Benziner: EUR 1.490,-- (H2020600)
• Diesel: EUR 1.490,-- (H2020600)
• Hybride/T8/T6: EUR 1.590,-- (H2020650)

90er Baureihe
• Benziner: EUR 1.690,-- (H2020900)
• Diesel: EUR 1.690,-- (H2020900)
• Hybride/T8/T6: EUR 1.790,-- (H2020950)

(Angegebene Preise sind empf. Verkaufspreise in Euro inkl. gesetzlicher deutscher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten und Montagepreise lt. aktueller Preisliste. Druckfehler, Irrtümer und Preis- und Produktänderungen vorbehalten. Liefertermin gemäß schriftlicher Auftragsbestätigung. Alle Produkte inkl. ABE/Gutachten nach §19 StVZO und bis zu 60 Monate Garantie. Angaben können länderspezifisch variieren.)

Das Angebot wird sich zu Beginn auf die leistungsstärkeren Modelle und Motorvarianten konzentrieren, die Applikationen für die schwächeren Varianten werden noch evaluiert.
Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme! "

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Endlich mal eine gute Nachricht.
Ich finde, Heico hat verstanden :-)

Wer sich gern bevormunden lassen will, kann das ja gern machen.
Wer nicht schneller als 180km/h fahren will, kann das auch gern machen.
... und wer gern schneller möchte, um einen Golf loszuwerden, sollte das auch machen dürfen, oder?

Aber immer schön politisch korrekt bleiben.

Hättest Du bitte mal den Link?

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ich erkenne da keinen Fanatismus. Fakt ist aber, dass Volvo die Werksgarantie mit Heino-Aufhebung auch für Dich nicht beibehalten wird. Entweder übernimmt Heico oder der Händler. Das werden beide nicht tun. Und somit stellst Du unmögliche Anforderungen.
Warum sollte Volvo mit Heico kooperieren und damit die eigenen Auflagen verwerfen?
Soviel zu Fanatismus und Eckedrängen

Håkan Samuelsson:

„Aber nicht alle sahen das so. Manche empfanden eine Geschwindigkeitsbegrenzung ihres Fahrzeugs als inakzeptablen Eingriff in ihre persönliche Freiheit. Eine Handvoll Leute sagte sogar: Das war’s, ich interessiere mich nicht mehr für einen neuen Volvo. Natürlich wollen wir keinen Kunden verprellen und keinen verlieren. Aber wir müssen auch dazu stehen, was wir für richtig halten. Und wenn es jemandem so wichtig ist, schneller als 180 km/h zu fahren, dann ist ein Volvo vielleicht nicht das richtige Auto für ihn.“
(Frankfurter Allgemeine - 27.05.2020 - Von H. Samuelsson)

Klare Ansage, H. Samuelsson mag bestimmt auch solche Kunden nicht, welche sich einen neuen Volvo bestellen und nach der Auslieferung mit 180 km/h zu Heico rasen, um den Volvo sicherheitsgefährdend weiter aufzurüsten, Garantie & Kulanz garantiert verwirkt.

Eine Handvoll Leute wollen keinen Volvo mehr, andere Leute müssen unbedingt schnell zu Heico und werden damit Volvo das Leitbild „Schneller sicher“ voraussichtlich schnell vermiesen, sooo schnell wollte Volvo bestimmt nicht „Schneller sicher“ werden.

Psycho

WARUM soll Volvo mit Heico kooperieren?
Verstehst du eigentlich selbst noch, was du da schreibst? Volvo will einfach nicht.

Am besten noch mit in die offizielle Preisliste ausgenommen...😁
Wäre ja noch lächerlicher als die eigentliche Begrenzung.
Wie schon geschrieben, kannst doch einen Vovo ohne die Limitierung haben. Aber dann eben ohne die Garantie. Ist ja relativ einfach zu entscheiden.