ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mit halbem Bärchen ins Krankenhaus ...

Mit halbem Bärchen ins Krankenhaus ...

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:36

Hallihallo,

also erstmal möcht ich euch von meinen Tag erzählen, der war echt mal unglaublich ...

Hatte heute frei und dacht mir, dass man zu dem Anlass ja mal am Passi 'n bisschen rumschrauben kann. Ich also morgens los und schön alles auseinander gebaut.

Nach ein paar Stunden klingelts Handy ... ich geh ran: "Jo?"

Kumpel von mir antwortet total panisch: "Frau .. schwanger .. du weißt ... WEHEN ... ich kann nicht .. DU MUSST!"

Ich stammel in einem verzweifelten Versuch meine unglückliche Lage zu schildern nur ein "Aber aber" zurück, konnte mich dann aber doch nicht gegen das Gestammel der anderen Seite durchsetzen und lies mich darauf ein (wäre sicherlich lustig gewesen das Telefonat mitanzuhören :D)

Gut denk ich, spring auf und bringe den Passat in einen "fahrtüchtigen" Zustand. Wenige Minuten später bin ich dann ohne festgeschraubten Fahrersitz und KI, komplett ohne Beifahrersitz, halb offenem Armaturenbrett, mit viel zu viel kmh und einer hochschwangeren Frau aufm Rücksitz unterwegs richtung Krankenhaus.

Also ich sag nur wow ... zum Glück sind das nur 5min Fahrt gewesen xD

Und ja ich weiß, es war bestimmt unverantwortlich so zu fahren etc. .. aber man macht nunmal komische Dinge wenn mans eilig hat und merkts erst im Nachhinein. Und doch ist alles gut gelaufen, der kleine Racker wiegt mit 51cm schöne 3942g und ihm wurde sogar mein Name als 2. Vorname verliehen .. man fühl ich mich geehrt :D

Naja .. ich musste es einfach loswerden .. und nun zu meinem Problem:

Hatte heute unter anderem versucht ne MFA einzubauen, ist so weit auch geglückt, allerdings wird mir nur die Uhr angezeigt, obwohl eigentlich alles an Kabeln dran ist, es fehlt nur der Außentempgeber und Öltempgeber (und vllt die Verbrauchsanzeige, da ich nicht weiß, ob mein STG den Verbrauch ausgiebt :D)

Müsste doch eigentlich in irgendeiner Weise aufs Schalten am Hebel reagieren oder?

Anyway .. erzählt doch mal, was ihr schon so Spannendes mit eurem Passat erlebt habt :)

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

das kann ich nicht erzählen . ist nicht jugendfrei :D

 

ach doch Ausritt mit höherer Geschwindigkeit  auf die 4te spur rechts :D - Zeigerauf ca 14 Uhr ;) weil ca 25 m vor  mir einer zwischen zwei LKW mit sage und schreibe 80 km/h rauszog .

am 22. Januar 2009 um 20:45

Dann hast du aber schon das passende Geschenk zum 18. für den kleinen Racker :-)

Hast du den den Lenkstockhebel richtig angeschlossen? Funktionier die Umstellung von MFA 2 und 1?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:53

Also meinen bekommt er nicht .. vllt nen anderen, mal sehen wie er sich anstellt :P

Angeschlossen ist eigentlich alles .. und MFA zeigt er mir gar nichts an .. bin schon am überlegen, ob ich beschissen wurd und das nur n KI mit Uhr ist :D

Wenn du die Zündung an machst muss im KI schon MFA 1 oder MFA 2 stehen, ansonsten iss es kein MFA KI !

Sag mal was hattest du ursprünglich für eine KI drin   eine mit analog uhr ????

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 21:12

Also ursprünglich war son Standardteil drin, Tacho bis 240, analog und riesen Uhr rechts :D

Verbaut hab ich heute neuen Lenkstock inkl Kabelbaum, neues KI (digital, 240, DZM, angeblich MFA :rolleyes:) inkl. Kabelbaum.

Also im Grunde alles neu, was mit MFA zu tun hat xD

Beim Einschalten der Zündung hab ich halt aufm linken Display nur die Pupsuhr :mad:

Kann ich irgendwie prüfen, obs KI MFA hat?

glückwunsch!!!! es war ein tolles erlebniss!!!

Sollte bei MFA nicht auch die kleinen Symbole um die Anzeige vorhanden sein, die dann mittels Pfeil anzeigen, was gerade angezeigt wird???

am 22. Januar 2009 um 21:32

Also ich würde schon sagen!:D:D:D

am 22. Januar 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Sollte bei MFA nicht auch die kleinen Symbole um die Anzeige vorhanden sein, die dann mittels Pfeil anzeigen, was gerade angezeigt wird???

Nö, das hat der G3 aber nicht der B3.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 21:36

Also doch so wie weberli gesagt hat, dass sobald das Teil Strom hat muss da MFA x stehen?

... na toll .. hat jmd zufällig nen KI bis 240 mit MFA, digital und 2 Blinkerleuchten? :D

MfG

Nicht sobald es Strom hat, sondern sobald die Zündung an ist.

Viel Spass beim Suchen...

Ich musste mich auch erst mit einem defekten und verbastelten KI verarschen lassen, bis mal bei ebay ein passendes '93er-2E-MFA-KI zum erträglichen Preis auftauchte und meines wurde.

Dein '91er sollte m.W. kein Verbrauchsignal vom Steuergerät liefern, nach meiner Erfahrung gab es das erst ab Modell '93.

Wenn Dein jetziges KI älter als Modell '93 ist und keinen Unterdruckgeber hat, dürfte das auch ein Indiz für die nicht vorhandene MFA sein.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 8:10

Naja .. lustiger Weise zeigt mir das KI gar nichts an, nur die Displays gehen, Zeiger bleiben alle ruhig ...

Das hat mir eben auch schon nen schönen Schlag gegeben .. entweder is das KI Mist oder der Kabelbaum :/

Hätte jmd nen Plan mit der kompletten Belegung der KI Kabelbaums? Also welcher Pin am KI zu welchem an U1 etc. muss .. will mir mal meinen alten voll belegen und gucken was dann passiert.

MfG

Hat ein KI ohne MFA nicht auch nach '91 noch einen mechanischen Tacho?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mit halbem Bärchen ins Krankenhaus ...