Mit halbem Bärchen ins Krankenhaus ...
Hallihallo,
also erstmal möcht ich euch von meinen Tag erzählen, der war echt mal unglaublich ...
Hatte heute frei und dacht mir, dass man zu dem Anlass ja mal am Passi 'n bisschen rumschrauben kann. Ich also morgens los und schön alles auseinander gebaut.
Nach ein paar Stunden klingelts Handy ... ich geh ran: "Jo?"
Kumpel von mir antwortet total panisch: "Frau .. schwanger .. du weißt ... WEHEN ... ich kann nicht .. DU MUSST!"
Ich stammel in einem verzweifelten Versuch meine unglückliche Lage zu schildern nur ein "Aber aber" zurück, konnte mich dann aber doch nicht gegen das Gestammel der anderen Seite durchsetzen und lies mich darauf ein (wäre sicherlich lustig gewesen das Telefonat mitanzuhören 😁)
Gut denk ich, spring auf und bringe den Passat in einen "fahrtüchtigen" Zustand. Wenige Minuten später bin ich dann ohne festgeschraubten Fahrersitz und KI, komplett ohne Beifahrersitz, halb offenem Armaturenbrett, mit viel zu viel kmh und einer hochschwangeren Frau aufm Rücksitz unterwegs richtung Krankenhaus.
Also ich sag nur wow ... zum Glück sind das nur 5min Fahrt gewesen xD
Und ja ich weiß, es war bestimmt unverantwortlich so zu fahren etc. .. aber man macht nunmal komische Dinge wenn mans eilig hat und merkts erst im Nachhinein. Und doch ist alles gut gelaufen, der kleine Racker wiegt mit 51cm schöne 3942g und ihm wurde sogar mein Name als 2. Vorname verliehen .. man fühl ich mich geehrt 😁
Naja .. ich musste es einfach loswerden .. und nun zu meinem Problem:
Hatte heute unter anderem versucht ne MFA einzubauen, ist so weit auch geglückt, allerdings wird mir nur die Uhr angezeigt, obwohl eigentlich alles an Kabeln dran ist, es fehlt nur der Außentempgeber und Öltempgeber (und vllt die Verbrauchsanzeige, da ich nicht weiß, ob mein STG den Verbrauch ausgiebt 😁)
Müsste doch eigentlich in irgendeiner Weise aufs Schalten am Hebel reagieren oder?
Anyway .. erzählt doch mal, was ihr schon so Spannendes mit eurem Passat erlebt habt 🙂
MfG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Hat ein KI ohne MFA nicht auch nach '91 noch einen mechanischen Tacho?
Dacht ich eigentlich auch, deswegen wollt ichs ja erst nicht wahrhaben, dass der keine MFA hat 😁
Hier mal die Teilenummern, vllt bekommt ja jmd raus, obs mit MFA ist oder ohne (soweit ichs rausbekommen hab mit):
357 919 033 FC
616.052.5004
Also liegts wohl eher an nem Kabelbaum, dass bei mir nichts mehr geht ...
Welcher isses, wenn Licht, Scheibenwischer und jegliche Anzeigen am KI nicht funktionieren bzw nur Sch... anzeigen? 😁
Glaub ich bau mir meine Eigenen 🙄
MfG
Blub flupp hast du den Kabelsatz benuzt😛
http://www.kufatec.de/.../...nkstockhebel-MFA-zur-Zentralelektrik.html
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Blub flupp hast du den Kabelsatz benuzt😛http://www.kufatec.de/.../...nkstockhebel-MFA-zur-Zentralelektrik.html
Hatte nen kompletten neuen Lenkstockkabelsatz, da ist der ja integriert 😉
So .. meinen eigenen erweiterten Kabelbaum (ZE -> KI) verbaut und alles funzt, mit Ausnahme vom Fernlichtlämpchen, aber wer brauch das schon 😁
Das KI is übrigens doch mit MFA .. ging vorher nur nicht, da anscheinend durch den kack Kabelbaum so ziemlich nichts an Infos ankam 😕
Naja .. danke für die Hilfe.
Und nu erzählt doch mal, was ihr so mit euren Passis erlebt habt 😛
MfG