mit Felgen in die Waschanlage?
Hallo!
Wollte mal fragen ob ihr durch die Waschanlage mit euren teuren Alufelgen fahrt oder das Auto dann selber wascht.Hat jemand vielleicht schonmal schlechte Erfahrung gemacht? Kratzer oder ähnliche Sachen? Das sie nicht richtig sauber werden ist mir eigentlich klar,habe nur Angst wegen Beschädigung!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris King
Wieso? Wenn die zu groß sind und der Betreiber dich nicht darauf hinweist ist es sein Problem. Du bist sachfremd und musst nicht wissen, dass die nicht in die Schiene passen ohne vermackt zu werden.
Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Auf den meisten Waschanlagen steht dass man bei "nicht serienmäßigem Zubehör" das Personal konsultieren muss. Dazu werden wohl im Streitfall auch die Zerdepperten XXL-Alus zählen, könnte ich mir vorstellen.
Gruß von hirti
(der da mit 17 Zöllern kein großes Problem hat)
Original von Trehoern:
Hast Du denn Reifen mit einen so geringen Querschnitt drauf?
Ich hatte damals 16 Zöller auf dem 3er ich meine 50iger Querschnitt. Zumindest sah die Felge nachher nicht so toll aus.
Heute weiß ich auch, dass man mit Alu`s nicht in die Waschanlage fährt, zumindest nicht wenn man sie nicht beschädigen will. Da war ich nunmal leider kein Ausnahmefall.
Recht haben und Recht bekommen sind aber leider zwei unterschiedliche Dinge.
Man sammelt so seine Erfahrungen und manchmal ist es besser mit den Zähne zu knirschen und den Schaden nicht noch durch Klagekosten in die Höhe zu treiben. Damals hatte ich keine Rechtsschutzversicherung.
Gruß
Pepone