mit Felgen in die Waschanlage?
Hallo!
Wollte mal fragen ob ihr durch die Waschanlage mit euren teuren Alufelgen fahrt oder das Auto dann selber wascht.Hat jemand vielleicht schonmal schlechte Erfahrung gemacht? Kratzer oder ähnliche Sachen? Das sie nicht richtig sauber werden ist mir eigentlich klar,habe nur Angst wegen Beschädigung!
17 Antworten
Das müssen sie haben können!
Es sei denn, die Waschanlage ist defekt, dann haftet aber der Betreiber.
...trotzdem wasche ich meine Autos immer selber, kommt auch viel günstiger. außerdem kann ich Kratzer usw dann sehr gut extra behandeln. die Felgen bearbeite ich immer mit speziellem Felgenreiniger, werden super sauber und der hochglanz bleibt bestehen 🙂
Ich fahre auch damit in die Waschanlage! Bis jetzt gabs noch keine Probleme und meine sind poliert und damit eigentlich anfälliger. Musst nur etwas drauf achten wenn du an der Kante von der Waschanlage häöngen bleibst. Da ist es meist etwas knapp...
wow sieht der schwarze 5er auf dem Bild dick aus. echt gut gemacht. hast du ein Bild von ihm komplett? dunkle scheiben?
Ähnliche Themen
Ich wasche grundsätzlich von Hand, so ein Art Hobby, neue Kratzer und Macken erkennt man sofort.
Ich arbeite aber auch an einer Tanke, wo wir eine Textilwaschanlage haben und ich fürs Waschen 50% Rabatt kriege.
Ausprobiert, aboslut TOP.
Da ich mir nicht die komplette Arbeit abnehmen lassen will, wird ordentlich abgeledert.
Mit den Felgen hab ich wenig Probleme, weil ich sie NanoVersiegelt hab. Schmutz geht sehr gut ab, nur geringe Nacharbeiten sind von nöten.
Polieren tu ich nur wenns absolut notwendig ist, der Lack wird ansonsten mit Polytec ebenfalls Nanoversiegelt.
Echte TOP Qualität zum kleinen Preis (im Gegensatz zu den professionellen Lackversiegelungen)
LG
@ Tom051982.
Sind das gelochte Bremsscheiben? Die roten Bremssättel sind sicherlich auch nicht Serie. Berichte mal, was hast Du bei den Bremsen alles gemacht.
Gruß,
Assor7
Ich hatte mal an einem E 30 nagelneue Alu-Felgen, damit ab in die Waschanlage und supertoll, der Wagen wurde von dem Zugmechanismus mit Schwung an eine Führungsschiene gedrückt. Den Rest kann man sich denken, dicke Macke in der Felge und natürlich einen Lackschaden. Der Betreiber wollte sich davon nichts annehmen und verwies gleich darauf, ich solle mal klagen. Ich habe leider erst später erfahren, dass so etwas in diesen Anlagen öfters passiert.
Fazit für mich: Wenn überhaupt Waschstraße, dann nur wenn das Fahrzeug fest steht und nicht von einem fremden Mechanismus gezogen wird.
Vor ein paar Wochen, mitgehörtes Gespräch Kunde / Tankstellenbetreiber. Kunde: Die Waschanlage hat meinen Spiegel abgebrochen. Betreiber: Nein, nicht schon wieder.
Muss man dazu noch mehr sagen!
Eine gute Alternative sind die Selbstwaschanlagen per Hochdruckreiniger und Waschbürste.
Da weiß man selber, was man zerdeppert.
Gruß
Pepone
Zitat:
Original geschrieben von Pepone
Der Betreiber wollte sich davon nichts annehmen und verwies gleich darauf, ich solle mal klagen.
Hast Du denn Reifen mit einen so geringen Querschnitt drauf?
Ich wüßte wohl, daß ich den Betreiber verklagen würde, falls bei meinen 17-Zöllern was passieren würde.
Bei 20-Zöllern hätte man aber wohl schlechte Karten. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Trehoern
Bei 20-Zöllern hätte man aber wohl schlechte Karten. ;-)
Wieso? Wenn die zu groß sind und der Betreiber dich nicht darauf hinweist ist es sein Problem. Du bist sachfremd und musst nicht wissen, dass die nicht in die Schiene passen ohne vermackt zu werden.
Also ich kann nur raten mit größeren Felgen (niedrigem Querschnitt) nur in eine Waschanlage zu fahren, die das Auto nicht durchzieht, sondern wo man vorfährt bis das rote Licht angeht, aussteigt und danach das Auto wieder rausfährt. Da liegt es an Euch ob Ihr Eure Felgen anfahrt. In den Anderen Waschstrassen, merkt man doch schon mit kleinen 15" Bereifung, dass das Lenkrad mal nach links und mal nach rechts dreht, dass ist immer dann der Fall wenn der Reifen aneckt. Was das für 19" Felgen bedeutet kann sich ja jeder selber ausmalen.
Meine damaligen 3 teiligen waren auch der innenseite total im Arsch, weil sie an der linken Führungsleiste der Waschstrasse geschliffen hatten. Habe ich nur leider erst ein halbes Jahr später festgestellt beim Wechsel auf Winterbereifung.
Also Waschstrassen nein, Standwaschanlage ja!
Das Problem an Standwaschanlagen ist aber das es die meines Wissens nach nur mit Textilbürsten gibt und die würde ich dem Lack meines Wagens auch wiederrum nicht antun wollen.
Ich muss leider auch auf die Selbstwaschanlagen oder den Gartenschlauch zurückgreifen, da ich nen Schaden an meinen 19ern gar nicht erst riskieren will und Waschstraßen mit Führungen gleich meide.
Mit 17ern ist das aber absolut keine Problem-im Winter darf ich mich in Sachen Wäsche dann wieder ausruhen... 🙂
ich wasche meins immer per hand 1.billger 2.komm ich mit meinen reifen nicht inne waschanlage(zu breit).
mit meinem vorherigen bmw bin ich ohne probleme durch die waschanlage...
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Alpina-B7
2.komm ich mit meinen reifen nicht inne waschanlage(zu breit).
Da würde ich mich dann aber doch mal nach einer anderen Waschanlage umsehen.