mit etwas wehmut...
mit etwas wehmut...
hallo tt forum,
nach drei jahren als tt-fahrer, verabschiede ich mich aus diesem form..... danke noch mal an alle „fragen-beantworter“ und die vielen tipps die ich hier immer gefunden/ gesucht habe.
wie gesagt, wehmut ist schon dabei, das wohl optisch eleganteste auto zu verkaufen...aber der bayrische wettbewerb lockt und lockt und hat letztendlich auch - gegenüber dem tt 3.2 bzw. dem ganzen neuen tt, gewonnen.
egal, wer interesse an meinem 180er, BJ2000 hat bitte PN an mich
thx agian, frohes fahren und evtl. „trifft“ man sich in anderen foren wieder
andy
75 Antworten
Ich sag ja, Honda hat das im Griff!
Aber die Belastungen auf Kurbelwellenlager(??) usw. werden bei einem V und auch Reihenmotor sicherlich um einiges mehr belastet als z.B. beim Kreiskolbenmotor.
Das ständige Auf&Ab und die "Rückschläge" die die Kolben bei jeder Zündung bekommen lassen die ganze Sache eben unruhiger ablaufen denk ich mir.
Ich hoffe ich konnte meine Gedankengänge einigermaßen gut ausdrücken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich hoffe ich konnte meine Gedankengänge einigermaßen gut ausdrücken 😁
jeder fängt mal klein an
naja, ergab aber keinen Sinn.Um die Stoßbelastungen abzufangen, gibt´s schon die passenden Lager. Die Probleme liegen meist im Bereich der Temperaturen
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
jeder fängt mal klein an
Ja klar, fang du doch auch mal an!
Wie wärs ausserdem mit nem Seminar für sinnvolle Posts?
Zitat:
Ja klar, fang du doch auch mal an!
Wie wärs ausserdem mit nem Seminar für sinnvolle Posts?
Sorry, meine Mama hat mir nur den TT gekauft und für mehr hats nicht mehr gereicht, ich spare dann mal drauf!
um nochmal zum Topic zu kommen:
@ andi180: Viel Spass mit dem neuen Spielzeug. Du hast deine Begründung ja für den M3 gegeben....du möchtest halt mehr Leistung -ok. Da für mich mehr das Design (außen & erst recht innen) sehr viel zählt, ist für mich der TT halt die Nr.1.
Ist aber erstaunlich wie viele sich angepisst fühlen, wenn einer mal von was anderem außer Audi bzw TT schwärmt. Da platzen dann gleich mal reihenweise Motoren beim Konkurrent. Als ob es keine Probleme bei S4 geschweige denn beim RS4 gäbe....
Toleranz wird bei manchen hier sehr klein geschrieben & das gerade bei Leuten, die einen TT ihr eigen nennen, was ja nun auch einer Randgruppe der automobilen Gesellschaft entspricht & eigentlich mehr Verständniss für "das andere" haben müßten.
Und überhaupt: mal bissl locker quatschen ist das eine, aber der Slang, der hier mitunter herrscht, ist ja von der untersten Sorte....
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyderTT
Aber an den Innenraum vom TT ist bis jetzt nichts ran gekommen. Da gibts leider keine zwei Meinungen außer man ist ein so ein "pitschen" das sagt ich fahr BMW und was sonst so gibt is eh Scheiß.
Cool, Man!
Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Und, glaub es oder nicht, ich find den Innenraum des TT zwar nett, aber den von meinem Z4 find ich noch netter! Echt, auch wenn Du das nicht glauben kannst/magst.
Da haben wir jetzt schon zwei Meinungen...
Zitat:
Hat bei den RS4 die Auslieferung schon angefangen???
Soweit ich weiß wurde der noch nicht ausgeliefert da eben diese Motoren solche Probs hatten. Deshalb kann man ihn vielleicht auch nicht mehr vorbestellen.
Habe schon auf der Straße einen gelben RS4Avant gesehen. Dachte zuerst kommt die Limo???
Ein Bayrischer Mist Wagen würd mir nicht ins Haus kommen . Finde die außen kacke , innen sowieso ....da könnten mich keine 500 Ps locken ...
Genau so schauts mit Merzedes ect aus ...
Aber trotz allem weiterhin Dir gute Fahrt !!!
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
Habe schon auf der Straße einen gelben RS4Avant gesehen. Dachte zuerst kommt die Limo???
Sind wohl die Testmodelle. Ich schätze mal Audi wird bei den RS4 sehr fette Alltagstests machen!
Wie sah der Avant von hinten aus? Eher dezent-geil, krass-geil oder beschissen?
😁
Sah schon sehr dezent, aber geil aus. Und einen Sound hatte der, da sind mir die Eier bis zum Boden gehangen *g* echt geil.
War ein Postgelber mit schwarzen Verkleidungsteilen (unlackiert) sollte wahrscheinlich etwas vom RS4 ablenken!
Also echt Respekt an die Audi Fraktion, da habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen! Gefällt mir!
dir rs4's sind super genial! war letzte woche am norisring zur dtm und da hat audi ne kleine rs4-parade abgehalten! allerdings "nur" limo's! Genial wenn da knapp 10 rs4's hintereinander um die strecke fahren! der sound war auch total super! sind allerdings nicht annähernd an den sound der dtm-flitzer gekommen:-) is so als wenn ne maus hustet und und daneben ein elefant trompetet;-)
gruß
svenson7