mit eco-hugo ins parkhaus?
hallo zusammen.
haben hier gerade die hitzige diskussion, ob der eco-hugo nun ins parkhaus darf oder nicht. in dem hier schon gefunden thread kam ich nicht zu einer abschließend lösung. oder ist es von prakhaus zu parkhaus unterschiedlich?
gruß milo
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaGama
Parkhäuser und Tiefgaragen: kein gesetzliches Einfahrverbot!
Mag sein dass es der Gesetzgeber so sieht. Wenn der Garagenbesitzer ranschreibt "keinen Einfahrt für blaue Autos" dann wird er das auch dürfen und kann sein Hausrecht auch durchsetzen.
danke für eure antworten. dieses parkhaus in dem ich war, hatte kein verbot. allerdings hab auch ich immer auf das krachen von obe gewartet,. das ist wahrlich eine sache, die man beachten sollte.....
frohes fest milo
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Über das Dürfen haben die anderen genug geschrieben. Aber pass auf. Nicht jedes Parkhaus kommt mit 1,83 m Höhe klar. Und selbst wenn musst Du beim Öffnen der Klappe wachsam sein. Ohne Gegenhalten wäre das Ausladen des Kinderwagens hier auch ins Auge gegangen.
Etliche Parkhäuser haben eine maximale Einfahrhöhe von 1,80m. Da gibt es auch diese bewegliche Stangen, die vor der Einfahrt herunterhängen und dem Fahrer eines zu hohen Fahrzeuges signalisieren "dein Auto ist zu hoch".
Bei Saturn-Hansa in Frankfurt betrrägt die maximale Einfahrhöhe 1,80m. Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Mal nicht genau hingeschaut habe und trotzdem reingefahren bin. Auch dort gab es an der Einfahrt die beschriebene Stange, an der ich jedoch nicht angeeckt bin. Im Parkhaus selbst ist auch nichts passiert, offenbar gibts da ne kleine Reserve.
Andere Parkhäuser mit maximaler Einfahrhöhe 1,80 meide ich aber nunmehr konsequent und passe auch an der Einfahrt sehr genau auf. Nur bei Saturn-Hansa in Frankfurt mache ich eine Ausnahme. Es klappt ja... 😉