Mit der 9G durch die Waschstraße
Guten Tag. Da ich in der Suche nichts gefunden habe, frage ich auf diesem weg.
Muss irgendwas beachtet werden wenn ich mit dem Auto durch die Waschstraße gezogen werde außer den Motor laufen zu lassen und das Getriebe auf N zu stellen?
107 Antworten
Zitat:
@Muelo schrieb am 14. März 2021 um 13:09:00 Uhr:
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 14. März 2021 um 12:54:07 Uhr:
......und für meinen (!) Mercedes hat mein Mann beschlossen, dass der nur Handwäsche bekommt. Wenn er meint...... soll er das mal machen (macht er tatsächlich 😁 )Wahrscheinlich damit er überhaupt mal in die Nähe des schönen Autos darf ;-)
Ach nein, ich bin ja lieb. Er darf damit auch so jederzeit damit fahren.
Zitat:
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 14. März 2021 um 12:54:07 Uhr:
......und für meinen (!) Mercedes hat mein Mann beschlossen, dass der nur Handwäsche bekommt. Wenn er meint...... soll er das mal machen (macht er tatsächlich 😁 )Wahrscheinlich damit er überhaupt mal in die Nähe des schönen Autos darf ;-)
Darf er doch schon zum Tanken. 🙂
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 14. März 2021 um 13:18:45 Uhr:
Zitat:
Wahrscheinlich damit er überhaupt mal in die Nähe des schönen Autos darf ;-)
Ach nein, ich bin ja lieb. Er darf damit auch so jederzeit damit fahren.
Ich habe auch das Glück mit dem Auto meiner Frau zum waschen und tanken fahren zu dürfen, ich durfte es beim Kauf sogar bezahlen 😁
Ihr seid die besten 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@x3black schrieb am 14. März 2021 um 11:13:06 Uhr:
Oh man.... am Ende vom Band wird man mit einem sanften aber spürbaren ruck aus der Führung geworfen. Dann auf die Bremse starten gang rein losfahren. Auch mit laufendem Motor muss man die Bremse betätigen um D einzulegen .... das macht keinen Unterschied.
Das ist jetzt so nicht ganz richtig:
Wenn ich durch die Anlage gezogen werde bleibt der Motor an und Getriebe (7G) auf N, am Ende ist die Anlage leicht abschüssig so dass man sanft davon rollt und dann schalte ich um auf D ohne die Bremse zu betätigen. Tacho zeigt dann 1-2 km/h an. Da kracht auch nichts im Getriebe oder ähnliches.
Hallo
Das ist richtig mit einem Oldtimer geht das.
Zitat:
@whitedream schrieb am 14. März 2021 um 17:17:13 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 14. März 2021 um 11:13:06 Uhr:
Oh man.... am Ende vom Band wird man mit einem sanften aber spürbaren ruck aus der Führung geworfen. Dann auf die Bremse starten gang rein losfahren. Auch mit laufendem Motor muss man die Bremse betätigen um D einzulegen .... das macht keinen Unterschied.Das ist jetzt so nicht ganz richtig:
Wenn ich durch die Anlage gezogen werde bleibt der Motor an und Getriebe (7G) auf N, am Ende ist die Anlage leicht abschüssig so dass man sanft davon rollt und dann schalte ich um auf D ohne die Bremse zu betätigen. Tacho zeigt dann 1-2 km/h an. Da kracht auch nichts im Getriebe oder ähnliches.
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 14. März 2021 um 17:34:12 Uhr:
HalloDas ist richtig mit einem Oldtimer geht das.
Zitat:
Zitat:
Wieso Oldtimer?
Mit meinem Mopf und 9G Automat geht das genau so...
Gruß
Dirk
Zitat:
HalloDas ist richtig mit einem Oldtimer geht das.
Zitat:
Zitat:
Ach du meinst ich kann mir ein H Kennzeichen holen ? 🙂
Darf ich mal ne Frage fragen?
Warum lasst ihr den Motor in der Waschanlage mit Schleppvorichtung an?
Da bleibt man doch im Auto sitzen und hat überhaupt kein Problem mit D, N, P, Feststellbremse.
In meiner oben erwähnten Waschanlage - wie man sich denken kann - nicht erlaubt.
Wie war das mit der autom. Heckklappe.
Reicht Türen verriegeln?
Oder kann die Heckklappe durch die Bürsten geöffnet werden.
Motor läuft ja, Schlüssel an Bord.
Oder wer war schon in der Schleppanlage und hatte Ärger?
Hallo
Ich muß es morgen mal ausprobieren. Wenn ich bei meinem Mopf den Motor ausstelle, geht dann nicht auch gleichzeitig die Feststellbremse an.
Somit könnte ich gar nicht mit Motor aus durch die Waschanlage geschleppt werden.
Oder sehe ich das falsch.
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 14. März 2021 um 18:30:53 Uhr:
HalloIch muß es morgen mal ausprobieren. Wenn ich bei meinem Mopf den Motor ausstelle, geht dann nicht auch gleichzeitig die Feststellbremse an.
Somit könnte ich gar nicht mit Motor aus durch die Waschanlage geschleppt werden.
Wieso Motor aus las den an.
Nur N.
Mein Gott leute
Zitat:
@Tvv schrieb am 14. März 2021 um 18:10:52 Uhr:
Wie war das mit der autom. Heckklappe.
Reicht Türen verriegeln?
Oder kann die Heckklappe durch die Bürsten geöffnet werden.
Motor läuft ja, Schlüssel an Bord.
Oder wer war schon in der Schleppanlage und hatte Ärger?
Das würde mich auch mal Interessieren, ich habe die Sensor gesteuerte Heckklappe. Wenn ich mit Unterboden Wäsche da durch fahre dann geht mir doch die Heckklappe auf??
Hallo
Ja ich habe es schon verstanden. Bezog sich auf einen vorherigen Beitrag, wo geschrieben wurde das er den Motor aus stellen muß in seiner Waschanlage.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 14. März 2021 um 18:39:51 Uhr:
Zitat:
HalloIch muß es morgen mal ausprobieren. Wenn ich bei meinem Mopf den Motor ausstelle, geht dann nicht auch gleichzeitig die Feststellbremse an.
Wieso Motor aus las den an.
Nur N.
Mein Gott leute
Zitat:
Man kann aber auch bei einer C-Klasse die Feststellbremse manuell lösen!
VG Maik