Mit der 9G durch die Waschstraße
Guten Tag. Da ich in der Suche nichts gefunden habe, frage ich auf diesem weg.
Muss irgendwas beachtet werden wenn ich mit dem Auto durch die Waschstraße gezogen werde außer den Motor laufen zu lassen und das Getriebe auf N zu stellen?
107 Antworten
Ich empfehle: Einfahren auf die Schleppanlage, Automatik-Wählhebel auf “R” (steht für Reinigungsprogramm!) und dann ordentlich Gas geben!
Beim Mr. Wasch wird bereits vorher hingewiesen den Motor zu starten, sollte also keine Überraschungen sein. Wenn jemand zu nervös ist und die Situation einen zu überfordern scheint, dann entweder auf „N“ schalten und den Motor laufen lassen oder Bremse durchdrücken und auf „Hold“ halten, anschließend rausfahren.
Zitat:
@aki.s schrieb am 15. März 2021 um 20:43:37 Uhr:
Beim Mr. Wasch wird bereits vorher hingewiesen den Motor zu starten, sollte also keine Überraschungen sein. Wenn jemand zu nervös ist und die Situation einen zu überfordern scheint, dann entweder auf „N“ schalten und den Motor laufen lassen oder Bremse durchdrücken und auf „Hold“ halten, anschließend rausfahren.
???? Bei aller Liebe und allem Respekt, aber dann bitte das Fzg. abstellen und zu Fuß weitergehen!!!