Mit dem Vectra auf die Nordschleife ?

Opel Vectra B

Wunderschönen guten Abend...

Ich habe schon hier die suche und die Google suche benutzt aber bin mir dennoch unsicher.

Ein Kollege von mir kommt günstig an Karten für Touristenfahrten auf der Nordschleife ran. Ich bin ich mir nicht sicher ob ich mit meinem Vectra das machen soll. Es handelt sich um einen Vectra Bj. 97 und der 1.8er Maschine. Er hat nun 116.000Km runter. Zahnriemen und Keilriemen sind neu so wie Öl. Wie sieht es mit den Bremsen aus ? Im Frühjahr müssen die so oder so gemacht werden. Hier im Forum hatte einer geschrieben, dass man sich schonmal nen neuen Satz Scheiben und klötze besorgen soll. Werden die Bremsen so doll beantsprucht ? Wir hatten an 4 Runden gedacht. Und wie sieht es mit den Reifen aus ? ich meine, die kurven werden/werde ich ja schnell nehmen....somit höherer abrieb. Die Reifen sind ziemlich neu..wurden erst 2.000 Km gefahren. (knapp 2 Monate)

Ich hoffe das der eine oder andere schon erfahrung mit der Nordschleife hat.

Gruß Paddy

15 Antworten

Muß mich auch mal äussern, wohne nun über 40 Jahre keine 5km von Start und Ziel, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber wie sagte schon der alte Fritz '' Jeder muss nach seiner eigenen Fasson seelig werden ''

MfG

Deine Antwort