ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mit dem R8 durch Italien reisen

Mit dem R8 durch Italien reisen

Audi R8 42
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 8:43

Hallo zusammen,

wir haben vor im Juli mit dem R8 durch Italien zu reisen, eine kleine/große Rundreise quasi.

Zeit haben wir ca. 16-20 Tage.

Route (erste Idee) wäre abgehend von Salzburg in Richtung Gardasee, runter in Richtung Rimini und dort irgendwo entlang der Strände 4-5 Tage länger in einer Ferienanlage/Hotel zu bleiben. Eventuell rüber in Richtung Osten (Pisa), hoch über Genua wieder zurück in Richtung Deutschland.

Vorab mal die Frage; hat schon jemand soetwas mit einem Sportwagen àla R8 gemacht? Worauf ist zu achten (Straßen, ...)?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist doch Super, gleich bei Insbruck runter, Ausfahrt Insbruck Süd, rauf auf die alte Brennerstraße und dann beginnt der Spaß.

Runter bei Sterzing und rauf auf den Jauffenpass, das macht Freude!

Raus kommt man bei Meran und weiter geht es mit Pässen bis zum Gardasee.

Der hat ja eine tolle Uferstraße.

Autobahn in Italien ist langweilig, das es ja ein Tempolimit gibt.

Die Landstraßen sind gut ausgebaut.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du mußt halt Deine Koffer per Kurierfahrzeug an die einzelnen Hotels im Voraus zustellen lassen.

2-3 Wochen mit Gepäck für 2 Personen und Platz wie im R8 geht irgendwie schlecht.

Ist doch Super, gleich bei Insbruck runter, Ausfahrt Insbruck Süd, rauf auf die alte Brennerstraße und dann beginnt der Spaß.

Runter bei Sterzing und rauf auf den Jauffenpass, das macht Freude!

Raus kommt man bei Meran und weiter geht es mit Pässen bis zum Gardasee.

Der hat ja eine tolle Uferstraße.

Autobahn in Italien ist langweilig, das es ja ein Tempolimit gibt.

Die Landstraßen sind gut ausgebaut.

wird sicherlich ne schöne Reise.

Klamotten muss man nur schön eng zusammenrollen zu Würsten, dann kriegt man viel unter.

Über die Platzreserven weiß ja jeder Fahrer bescheid.

Die meiste Kohle wird sicherlich für Sprit draufgehen.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Du mußt halt Deine Koffer per Kurierfahrzeug an die einzelnen Hotels im Voraus zustellen lassen.

2-3 Wochen mit Gepäck für 2 Personen und Platz wie im R8 geht irgendwie schlecht.

Wohl war, ich hätte auf eine AHK achten sollen..

Ich denke wenn wir die Dauer etwas runterschrauben, eventuell auf 14 Tage - sollte es machbar sein.

Man kann ja auch unterwegs waschen.

Das mit dem rollen ist eine gute Idee, Bilder sind erwünscht! ha.. :-)

Danke für den Routenvorschlag @Ritschimuc :)

Sprit wird nicht so extrem denk ich, werden ja nicht soviele Kilometer, da es wahrscheinlich "nur" Nord-Italien wird.

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Die meiste Kohle wird sicherlich für Sprit draufgehen.

Wenn ich das mit meiner Frau machen würde, dann kämen die Spritkosten weit abgeschlagen an zweiter Stelle... nach den Schuhen. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Wenn ich das mit meiner Frau machen würde, dann kämen die Spritkosten weit abgeschlagen an zweiter Stelle... nach den Schuhen. ;)

Andreas

Du hast die Handtaschen vergessen

am 17. Juni 2013 um 14:22

aber beides passt doch nicht in den R8 ... das funktioniert nur, wenn Ihr die Speditionskosten noch draufrechnet ;)

am 18. Juni 2013 um 5:54

Hallo,

am 12.07. fahre ich bei der Audi Driving Experience Südtirol mit!

Mit einem R8 Spyder geht es dann zu den atemberaubenden Alpenpässen.

Die Fahrt beginnt in München, Richtung Rottach-Egern

Von dort aus fahren wir weiter ins Pinzgau zu Füßen der Hohen Tauern in Saalbach.

Am nächsten Morgen geht es weiter zum Großglockner über die Hochalpenstraße mit dem beeindruckende Panorama der Dreitausender. Durch das Pustertal und über Cortina d’Ampezzo, inmitten der Dolomiten, geht es ins idyllische Ultental.

Am dritten Tag folgt die Fahrt über das Hahntennjoch in die Lechtaler Alpen. Die Tagesetappe endet dann am Fuße des Zugspitzmassivs.

Am letzten Tag haben wir dann den traumhaften Weg durch das Allgäu mit seinen Bergen, Seen und Schlössern, wie Schloss Neuschwanstein und Schloss Linderhof und dann wieder zurück nach München.

Wenn ich zurück bin und Du noch nicht losgefahren bist, kann ich Dir berichten, wie es war!

Allerdings, haben wir den Luxus, das und unser Gepäck hinterher gefahren wird!:)

LG

Günter

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Hallo,

am 12.07. fahre ich bei der Audi Driving Experience Südtirol mit!

Mit einem R8 Spyder geht es dann zu den atemberaubenden Alpenpässen.

Die Fahrt beginnt in München, Richtung Rottach-Egern

Von dort aus fahren wir weiter ins Pinzgau zu Füßen der Hohen Tauern in Saalbach.

Am nächsten Morgen geht es weiter zum Großglockner über die Hochalpenstraße mit dem beeindruckende Panorama der Dreitausender. Durch das Pustertal und über Cortina d’Ampezzo, inmitten der Dolomiten, geht es ins idyllische Ultental.

Am dritten Tag folgt die Fahrt über das Hahntennjoch in die Lechtaler Alpen. Die Tagesetappe endet dann am Fuße des Zugspitzmassivs.

Am letzten Tag haben wir dann den traumhaften Weg durch das Allgäu mit seinen Bergen, Seen und Schlössern, wie Schloss Neuschwanstein und Schloss Linderhof und dann wieder zurück nach München.

Wenn ich zurück bin und Du noch nicht losgefahren bist, kann ich Dir berichten, wie es war!

Allerdings, haben wir den Luxus, das und unser Gepäck hinterher gefahren wird!:)

LG

Günter

Die Route ist schon mal inspirierent, danke dafür!

Irgendwie muss das Gepäck-Problem doch zu lösen sein, ich werde es die Tage mal testen (notfalls muss die Frau weniger Schuhe einpacken).

(y)

Ich war mal eine Woche mit dem R8 in den Bergen unterwegs.

Wenn du mit dem Coupe unterwegs bist, habt ihr ja Glück, dass hiter den zwei Sitzen noch Platz ist für zwei Koffer oder Taschen :cool:

Hier ein paar Tipps von mir:

Timmelsjoch - einer meiner Lieblingspässe

Timmelsjoch Bilder

Timmelsjoch Karte

Sella Runde: Sella Joch - Pordoi Joch (einer meiner Lieblingspässe) - Grödner Joch

Sella Runde Karte

Sella Runde Höhenmeter

Gardasee - hier, wenn keine Zeit für eine Umrunding unbedingt das Westufer befahren

Der Grund - mehr als 70 Gallerien

Hier noch einige Impressionen von meinem #R8trip

@audidriven R8 Trip Tag 2 Gardasee

@audidriven R8 Trip - Tag 3 Stilfserjoch

@audidriven R8 Trip Tag 3 - Splügenpass San Bernanrdino Como

@audidriven R8 Trip Tag 4 - Sella Runde + Staller Sattel

Viel Spaß und freue mich schon auf deinen Bericht ;)

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von audicle

Ich war mal eine Woche mit dem R8 in den Bergen unterwegs.

Wenn du mit dem Coupe unterwegs bist, habt ihr ja Glück, dass hiter den zwei Sitzen noch Platz ist für zwei Koffer oder Taschen :cool:

Hier ein paar Tipps von mir:

Timmelsjoch - einer meiner Lieblingspässe

Timmelsjoch Bilder

Timmelsjoch Karte

Sella Runde: Sella Joch - Pordoi Joch (einer meiner Lieblingspässe) - Grödner Joch

Sella Runde Karte

Sella Runde Höhenmeter

Gardasee - hier, wenn keine Zeit für eine Umrunding unbedingt das Westufer befahren

Der Grund - mehr als 70 Gallerien

Hier noch einige Impressionen von meinem #R8trip

@audidriven R8 Trip Tag 2 Gardasee

@audidriven R8 Trip - Tag 3 Stilfserjoch

@audidriven R8 Trip Tag 3 - Splügenpass San Bernanrdino Como

@audidriven R8 Trip Tag 4 - Sella Runde + Staller Sattel

Viel Spaß und freue mich schon auf deinen Bericht ;)

Danke! Aktuell plane ich die weiterfahrt ab dem Gardasee, entweder runter in Richtung Rimini oder in Richtung Monaco / Cannes / Nizza.

Meine Bedenken aktuell; bei vielen Hotels im Internet ließt man von Parkplatzprobleme, oder teilweise zu steile "Auffahrt" zum Hotel - kannst Du dies bestätigen? Ich denke mit dem R8 sollte man sich vorab schon darüber informieren und ggf. Hotels aussortieren..

Original geschrieben von josh551

Zitat:

 

Danke! Aktuell plane ich die weiterfahrt ab dem Gardasee, entweder runter in Richtung Rimini oder in Richtung Monaco / Cannes / Nizza.

Meine Bedenken aktuell; bei vielen Hotels im Internet ließt man von Parkplatzprobleme, oder teilweise zu steile "Auffahrt" zum Hotel - kannst Du dies bestätigen? Ich denke mit dem R8 sollte man sich vorab schon darüber informieren und ggf. Hotels aussortieren..

Wir hatten keine Probleme, aber wir suchten explizit nach Hotels mit Garage und reservierten diese bei der Buchung, oder parkten vor dem Eingang ;)

 

Hiyo,

habe auch noch mal eine Frage zum Thema Italien; war schon jemand mit dem R8 in der Gegend um Venedig?

Wir haben vor einige Tage in die Richtung zu fahren, bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist mit dem R8.. Gerüchten zur Folge heisst es ja, desto weiter südlich, umso gefährlicher :)

am 7. Mai 2014 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von kingmyst

Hiyo,

habe auch noch mal eine Frage zum Thema Italien; war schon jemand mit dem R8 in der Gegend um Venedig?

Wir haben vor einige Tage in die Richtung zu fahren, bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist mit dem R8.. Gerüchten zur Folge heisst es ja, desto weiter südlich, umso gefährlicher :)

Was meinst du den genau mit "gefährlicher" ? Die gefahren auf der strassen oder gefahr wegen den leuten?

Gruss

Ali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mit dem R8 durch Italien reisen