Mit dem Passat zum Nordkap und zurück [Vlog)

VW Passat B8 Alltrack

Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant: wir sind mit dem Passat B8 Alltrack zum Nordkap gefahren und haben dabei bequem im Auto übernachtet. Schaut es euch gern an und bei Fragen stellt sie einfach hier oder unter den Videos.
Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?...

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant: wir sind mit dem Passat B8 Alltrack zum Nordkap gefahren und haben dabei bequem im Auto übernachtet. Schaut es euch gern an und bei Fragen stellt sie einfach hier oder unter den Videos.
Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wahnsinn!!!! Super Sache, danke für den Link und die Mühe für diese Videos - das werde ich mir mal abends in Ruhe ansehen.

Tolle Aktion. Das schauen der Videos hat echt Spaß gemacht. Hattet ihr außer das mit dem EPC noch andere Probleme?

Interessant wären ein Paar Infos zur

- Planung
- Ausrüstung
- Verpflegung
- Waschen
- Kosten
etc. ...

Coole Sache. Schönes Auto.

Sehr coole Aktion und schöne Videos.

Wir (2x Mensch + 1x Hund) haben im Sommer 2 Wochen im Passat übernachtet, als wir über Slowenien nach Kroatien gefahren sind. Ging auch super :-).

Bei euch kann man sich aber bestimmt noch ein paar Sachen anschauen, gerade die Umsetzung mit der Kühlbox würde mich interessieren. Vielleicht habe ich es in einem Video übersehen, wie habt ihr die angeschlossen?

Ach und grundsätzlich habt ihr immer mit laufendem Motor übernachtet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@fharni schrieb am 16. Januar 2019 um 08:17:40 Uhr:

Tolle Aktion. Das schauen der Videos hat echt Spaß gemacht. Hattet ihr außer das mit dem EPC noch andere Probleme?

Nein sonst keine Probleme.

Zitat:

@DerSchnelle22 schrieb am 16. Januar 2019 um 19:52:29 Uhr:

Wir (2x Mensch + 1x Hund) haben im Sommer 2 Wochen im Passat übernachtet, als wir über Slowenien nach Kroatien gefahren sind. Ging auch super :-).

Bei euch kann man sich aber bestimmt noch ein paar Sachen anschauen, gerade die Umsetzung mit der Kühlbox würde mich interessieren. Vielleicht habe ich es in einem Video übersehen, wie habt ihr die angeschlossen?

Kühlbox läuft einfach über den 12V Anschluss im Auto - Mittelkonsole hinten.
Ja der Motor lief dauerhaft - Standheizung geht ja leider immer nach einer Stunde aus. Durch den laufenden Motor mussten wir uns keine Gedanken um Strom, Wärme und Startprobleme machen.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 16. Januar 2019 um 10:25:56 Uhr:

Interessant wären ein Paar Infos zur

- Planung
- Ausrüstung
- Verpflegung
- Waschen
- Kosten
etc. ...

Coole Sache. Schönes Auto.

Vieles davon wird im Fazit/Teil 8 beantwortet welcher voraussichtlich am WE folgt. einfach abonnieren ;-)

Zitat:

@jens.mt schrieb am 16. Januar 2019 um 20:44:22 Uhr:

Zitat:

@DerSchnelle22 schrieb am 16. Januar 2019 um 19:52:29 Uhr:

Kühlbox läuft einfach über den 12V Anschluss im Auto - Mittelkonsole hinten.
Ja der Motor lief dauerhaft - Standheizung geht ja leider immer nach einer Stunde aus. Durch den laufenden Motor mussten wir uns keine Gedanken um Strom, Wärme und Startprobleme machen.

Was war da so der Durchschnittsverbrauch während der Reise, wenn der Wagen durchweg lief? Habe nur am Anfang mal 40l nach der ersten Testnacht gesehen.

Auto verbraucht nur ca 0.8 Liter pro Stunde im Stand. Wir haben um die 9 Liter pro 100 km verbraucht... Inkl. Der großen Dachbox und einem laufenden Motor 23 von 24 Stunden am Tag.

Sehr geile Tour. Und alles im auto geschlafen war das so angenehm?
Hab so eine Tour auch schon gemacht von Deutschland nach Sizilien war auch ein schöner ritt haben allerdings jn hotels übernachtet und hatten eher mit hohen Temperaturen zutun mit bis zu 43°.
Hat richtig Laune gemacht und man hat Ecken im Land kennen gelernt die man mit pauschal Reisen nie gesehen hätten.

Zitat:

@B8_SIT schrieb am 16. Januar 2019 um 22:01:22 Uhr:

Sehr geile Tour. Und alles im auto geschlafen war das so angenehm?
Hab so eine Tour auch schon gemacht von Deutschland nach Sizilien war auch ein schöner ritt haben allerdings jn hotels übernachtet und hatten eher mit hohen Temperaturen zutun mit bis zu 43°.
Hat richtig Laune gemacht und man hat Ecken im Land kennen gelernt die man mit pauschal Reisen nie gesehen hätten.

Wird Teil 8 beantworten, aber ja wir haben sehr gut geschlafen. Viel Natur, Frischluft und eine Matratze haben geholfen.

Hammer!! 1000 Dank dafür. Das wäre auch nochmal ein Traum von mir.

Also hast du die ganze Nacht immer den Motor durchlaufen lassen, weil die Standheizung alleine es nicht schaffte?
Würde dabei der Ansaugtrakt inkl. AGR nicht ordentlich verrußen?

Standheizung schafft es auch locker aber geht zum einen stündlich aus und zieht zum anderen an der Batterie wenn man es stundenlang immer wieder anschalten würde.
Keine Ahnung ob da irgendetwas verrußt oder nicht.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 16. Jan. 2019 um 23:43:54 Uhr:

weil die Standheizung alleine es nicht schaffte?
Würde dabei der Ansaugtrakt inkl. AGR nicht ordentlich verrußen?

Wie viele Batterien willst du denn mitschleppen, um 6-8 Stunden / Nacht die Standheizung durchlaufen zu lassen (davon ab, dass du stündlich "aufstehen" müsstest um diese neu zu starten)?

Für den DPF ist das lange Standgas mit Sicherheit suboptimal, aber im Rahmen dieses Reiseerlebnisses doch verschmerzbar (vernachlässigbar).

Ja, Nordkapp wäre auch mal noch so ein Traum von mir, meinen herzlichsten Glückwunsch dazu.

Deine Antwort