Mit dem Fingernagel Kratzer in B-Säule gemacht?!
Moin,
hab eben am aufm parkplatz nem kollegen feine haarkratzer an der B-säule gezeigt, als ich plötzlich nen streifen mitm fingernagel gezogen hab, total verblüfft hab ich bissl weiter unten dasselbe nochmal gemacht, siehe da.
ich hab nen ca 4cm fühlbaren kratzer in der B-säule, siehe bilder.
zu meinen fingernägeln, die sind net manikürt, verstärkt, verschmutzt oder übertrieben stabil...
naja morgen gehts auto zur ersten inspektion mit paar kleineren garantiesachen, bin gespannt was der werkstattmeister sagt.
bestimmt sowas wie "ja warum gehen sie da auchm mitm nagel ran!"...
traurige grüße
Ben
http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00476m.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00475.jpg
Beste Antwort im Thema
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von McBen87
es ist ja nicht überall, motorhaube hällt vielleicht nicht alles aus, aber zumindest mehr als das teil,
ey es war mein fingernagel!!!
kein autoschlüssel...
schau Dir mal viele Autos nach ein paar Jahren um den Türgriff herum an, dann weißt Du, was Fingernägel anrichten können 😉
Und jetzt mal ganz ehrlich, der erste Kratzer war Pech, aber dann noch ein zweites Mal mit dem Fingernagel drüber zu gehen, nachdem das erste Mal schon einen Kratzer verursacht hat, war jetzt nicht so geschickt.
Gruß
Stefan
26 Antworten
Jetzt hast du schon zwei Kratzer und willst wieder besseren Wissens einen dritten reinmachen ? 😁 ... okaaaayyyy .... 😉
Evtl. kannst du es mir dann auch noch mal zeigen, aber bitte auf der anderen Seite dann hast du es auf beiden Seiten symetrisch 😉 ...
muss jetzt eh foliert werden...
mich wunderts das meine "noch" so gut ausgesehen haben...
dabei wasch ich 50% inner waschanlage...
Etwas verspätet aber ich hab dennoch an euch gedacht. Sry habe die Fotos in der Dämmerung am dreckigen Auto mit dem Handy gemacht (schlimmer gehts nimmer), kann man aber trozdem ganz gut erkennen. Man sieht das es wirklich nur eine ganz dezente Carbonoptik ist. Es sind die original VW Aufkleber kein Zeug aus der Bucht.
Gruß Tmelle
Zitat:
Original geschrieben von Tmelle
Etwas verspätet aber ich hab dennoch an euch gedacht. Sry habe die Fotos in der Dämmerung am dreckigen Auto mit dem Handy gemacht (schlimmer gehts nimmer), kann man aber trozdem ganz gut erkennen. Man sieht das es wirklich nur eine ganz dezente Carbonoptik ist. Es sind die original VW Aufkleber kein Zeug aus der Bucht.
Ich finde, die Dinger sehen top aus.
Aber hast Du denn schonmal probiert, mit dem Fingernagel drüberzukratzen? So als Belastungstest?
(Duck und weg...) 😎
Ähnliche Themen
Kauf einfach neue, hab ich auch gemacht, kosten glaube ich 25 Euro das Stück und sind in 5 Minuten verbaut. Musst nur bei der Lieferung aufpassen, bei mir war eine schon aber Werk verkratzt.
Zitat:
Original geschrieben von unixtippse
Aber hast Du denn schonmal probiert, mit dem Fingernagel drüberzukratzen? So als Belastungstest?
Klar hab ich das ;-) passiert aufgrund der weichen Beschichtung garnichts.
Gruß Tmelle
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Übles Gerücht...Katzen laufen natürlich mit eigezogenen Krallen. Die Kratzer die sie trotzdem verursachen, entstehen durch anhaftenden Schmutz und Sand an ihren Fussballen.Gruß,
Micha
PS...Krallen von Katzen sind rund 10 mal härter als die von Menschen.
Katzen benutzen ihre Krallen zum "abbremsen" also kein Gerücht sondern realität
Ich könnte diese viecher zum Mond schießen wenn ich die auf meiner Motorhaube sehe
Echt Leute, bei euch weis man gar nicht was man noch glauben kann 😉 .. 🙂 (lustitsch gemeint)
Hat zufällig schonmal jemand die Blenden vom Golf 5 am Golf 6 montiert und kann mir mitteilen, ob die passen?
Will meine jetzt laminieren lassen, da mir die Kratzempfindlichkeit echt unangenehm aufstößt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen, danke 🙂
Mit Autopolitur lassen sich die meisten Kratzer gut entfernen. Man muß nicht immer neue Blenden kaufen!
wer fast denn auch seinen Golf ohne Handschuhe an? :-)
Ich habe mittlerweile aufgehört mich über Kratzer, Macken, Schliefen (Türgummi an C-Säule), extreme Dreckempfindlichkeit überall, Brummen, Rattern, Fiepsen, Knacken, Poltern, Piepsen, Gongen, Stottern, "Papa da ist schon wieder das Geräusch!", plötzlich langsamer werden, Mehrverbrauch, Innenbeleuchtung zu früh ausgehen, Innenbeleuchtung gar nicht angehen, Eiszapfen zw. A-Säule und Tür, unverhoffte Werkstattaufenthalte wg. Turbolader-rechtes Radlager-linkes Radlager-Klimakompressor-Kühlmittelverlust, rupfende Kupplung etc. aufzuregen...
in 11 Jahren (wuuuuaaaahahahaha!!!) übernimmt die Tochter den Golf und dann kann ich mir ein neues nicht VW-Auto aussuchen...und für weniger Geld schlechterer Qualität erwarten, aber wahrscheinlich gleiche oder auch bessere bekommen...
Wahrscheinlich auch kein neues mehr, da selbst schonende Fahrweise anscheinend nicht mehr gut fürs Auto ist, da kann ich auch einen Gebrauchten nehmen, wo der Erstbesitzer schon zu Anfang wußte den Wagen nicht länger als 3 Jahre behalten zu wollen und dementsprechend gefahren ist, wo ich mir keine Gedanken über Kratzer und Dreck machen muß, da der Vorbesitzer dies schon erledigt hat.
Ja ich bin etwas frustriert, tut mir leid, dass dies rausgeplatzt ist, aber wenn man mit einem 2 Jahre alten Auto vom Werkstattleiter zu hören bekommt, dass man zwar kein Einzelfall ist, aber trotzdem nichts daran ändern kann eine Art Montagsauto zu fahren...
Wie gesagt in 11 Jahren...
Zitat:
Original geschrieben von Pausie
in 11 Jahren (wuuuuaaaahahahaha!!!) übernimmt die Tochter den Golf und dann kann ich mir ein neues nicht VW-Auto aussuchen...und für weniger Geld schlechterer Qualität erwarten, aber wahrscheinlich gleiche oder auch bessere bekommen...Wie gesagt in 11 Jahren...
Was bist du denn für ein Papa, gibst deiner Tochter in 11 Jahren einen völlig veralteten und sicherheitstechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit befindlichen Golf ab?
Normalerweise fahren hier alle das neueste vom neuen und kaufen ihren Kindern immer das sicherste Auto auch wenn es nur Finanzierung oder Leasing ist.
Lass das mal nicht das Jugendamt hören, dann entziehen die dir die Kinder bevor die 18 sind. 😎