1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mit dem F11 nach England - was ist zu tun?

Mit dem F11 nach England - was ist zu tun?

BMW 5er F11

Hallole!
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden:
Was macht man oder was muss man von Gesetzes wegen tun, wenn man mit einem Deutschen F11 nach England fährt?
Scheinwerfer abkleben?
Wenn ja wie?
Hat der Händler passende Aufkleber oder muss man selber was zuschneiden?
Halten die Kunststoffgläser den Kleber gut aus?
...Fragen über Fragen.
Und gibt es noch sonstige Tipps zum Autofahren in England?
Wie hoch sind da z.B. die Strafen?
Danke für eure Hinweise, Gruss aus dem wilden Süden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elsterracer

Was macht man oder was muss man von Gesetzes wegen tun, wenn man mit einem Deutschen F11 nach England fährt?

Man fährt links und darf rechts überholen.
Ansonsten: KLICK oder besser zum Thema passend: KLACK

Viele Grüße
Der Chaosmanager

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Man fährt links und darf rechts überholen.
Ansonsten: KLICK oder besser zum Thema passend: KLACK

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Hallole!
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden:
Scheinwerfer abkleben?
Wenn ja wie?
Hat der Händler passende Aufkleber oder muss man selber was zuschneiden?
Halten die Kunststoffgläser den Kleber gut aus?
...Fragen über Fragen.
Und gibt es noch sonstige Tipps zum Autofahren in England?
Wie hoch sind da z.B. die Strafen?

das Problem mit den Strafen sollte sich nach dem dezenten Hinweis in deiner Signatur ja erledigt haben :D

Verkehrsregeln in GB verrät dir dein Auto, connected drive machts möglich. Dort gibt es zu jedem Land ausführliche Erläuterungen . (kenne nur nicht "auswendig" den Menüpunkt)

sorry, doppelpost

Zitat:

Hast ne PN

Aaaaaalso,
connected drive habe ich nicht.
Und google hat mir nicht geholfen einen aktuellen Strafenkatalog zu finden.
Hier liegt diegt die Betonung auf "aktuell". Seiten ohne Datum, mit schwammigen Aussagen und von 2007 habe ich natürlich gefunden.
Was das Abkleben der Scheinwerfer angeht, gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei manchen Fahrzeugen kann man es in der Fahrzeugsoftware direkt einstellen. Bei anderen gibt es Aufkleber. Ich dachte, irgendjemand hätte das beim F10/11 schon mal gemacht.
Lieber Chaosmanager, wenn Du mir jetzt eine Google Suche präsentierst, mit der ich das Gewünschte finde, gebe ich ein Bier aus. Wenn Du das nicht kannst, wirst Du wohl eingestehen müssen, dass meine Frage hier berechtigt war.
Gruss aus dem sonnigen Süden
PS: die pubertäre Signatur habe ich mal geändert. Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5 bis 7 Litern in der Stadt; Autobahn bei ca. 9L. Defekte bisher: keine. Kilometerstand: ca. 30tkm.

Da in den neuen BMW's Scheinwerfer mit flachem Fächerstrahl verbaut sind, ist ein Umschalten hinfällig geworden:
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=418100
(spuckt google übrigens gleich ganz oben beim suchen nach "bmw xenon drive france" aus).

Ist dem echt so? Wenn man es so liesst, könnte man meinen, dass nur die Fahrzeuge für die Insel betroffen sind um ab und zu mal in der richtigen Welt zu fahren ;)
The RHD / LHD switch to change the headlights for European driving will be deleted for all models. Please refer to the vehicle handbook for details of driving on the Continent.
Wenn dem so ist, finde ich es super und probiere es bald aus.
Viele Grüße,
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Da in den neuen BMW's Scheinwerfer mit flachem Fächerstrahl verbaut sind, ist ein Umschalten hinfällig geworden:
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=418100
(spuckt google übrigens gleich ganz oben beim suchen nach "bmw xenon drive france" aus).

Danke Yreiser!

Leider habe ich nicht geschrieben, dass ich einen 0-Ausstatter F11 520dA habe.

Dachreling, Metallic und Telefonvorbereitung sind die Extras in meinem Wagen.

(wobei der BMW im Leasing billiger als der 170PS Skoda Oktavia war :-))

D.h. Xenon habe ich nicht. Fährt aber trotzdem schön! ;-)

Ich werde jetzt einfach mal meinen Händler anrufen...

...wenn der nichts weiss, dann eben die Lichthöhe etwas runterstellen.

Gruss

elsterracer

(racer übrigens nicht in 1:1 sondern in 1:24:

www.src-stuttgart.de

)

Zitat:

D.h. Xenon habe ich nicht.

Sorry, wenn man "Linksverkehr" in der Bedienungsanleitung im Fahrzeug eingibt, dann findet man heraus, dass das Fahrzeug keine Blendwirkung hat - auch bei Linksverkehr.

Ich gehe mal davon aus, dass das für das bei mir eingebaute Licht gilt (und nicht nur für das erwähnte Xenon) und werde die Scheinwerfer nicht abkleben.

Gruss

elsterracer

Zitat:

Lieber Chaosmanager, wenn Du mir jetzt eine Google Suche präsentierst, mit der ich das Gewünschte finde, gebe ich ein Bier aus. Wenn Du das nicht kannst, wirst Du wohl eingestehen müssen, dass meine Frage hier berechtigt war.

Die Runde dürfte dann wohl an mich gehen:

;)www.drivingban.co.uk

Hat mich etwa 2-3 sec gekostet, nach der Eingabe von "traffic penalties uk" war dies der erste Treffer. Da gibt es auch einen Speeding Calculator.

Gruß

Der Chaosmanager

Dangerous cycling £2,500
Careless cycling £1,000
Das wäre eine schöne Einnahmequelle, wenn das bei uns auch so wäre und auch tatsächlich exekutiert würde ;)

Zitat:

Die Runde dürfte dann wohl an mich gehen: ;)
www.drivingban.co.uk
Hat mich etwa 2-3 sec gekostet, nach der Eingabe von "traffic penalties uk" war dies der erste Treffer. Da gibt es auch einen Speeding Calculator.
Der Chaosmanager

Hallo Chaosmanager,

wenn Du mal in der Stuttgarter Gegend bist, gerne! :-)

Ich hatte nur mit deutschen Suchbegriffen gesucht.

Jetzt ist mir auch klar, warum auf Deutschen Seiten nur bis xxxx EURO steht. Die Berechung der fines ist ein wenig komplex und hängt von mehreren Faktoren ab. Kurz gesagt: Bis ca. 90 mph auf dem Highway wären es für mich 60 pfund. Das werde ich nicht ausreizen, es entspannt die Lage aber ungemein. Wenn ich 20 miles zu schnell in der Schweiz fahren würde, wären es wesentlich mehr Franken (daher in solchen Ländern nur mit Tempomat...).

Also ein fettes Danke!

Gruss

elsterracer

Lieber nicht ..
wenn chaosmanager für jede vernünftige Antwort ein Bier bekommen würde, wäre der Führerschein schon längst weg (nach deut und engl Recht :D )

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Lieber nicht ..
wenn chaosmanager für jede vernünftige Antwort ein Bier bekommen würde, wäre der Führerschein schon längst weg (nach deut und engl Recht :D )

LOL

:):):D:D

Ich bin gerade im Hotel angekommen - draußen hat es schnuckelige 32 Grad und ich trinke jetzt das Bier von elsterracer schon mal vorweg ....

;)

(wobei dies in einer Weingegend eigentlich ein Frevel ist).

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Deine Antwort