ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mit dem Dicken (2.5TDI Quattro 179PS) vom Smart ForFour abgezogen... Ist das Normal???

Mit dem Dicken (2.5TDI Quattro 179PS) vom Smart ForFour abgezogen... Ist das Normal???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:09

Moin Leutz,

heute morgen bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Ich wurde doch tatsächlich anner Ampel beim Anfahrtsrennen von nem Smart ForFour stehengelassen.

Ist das Normal? Klar, der Dicke (wie der Name schon sagt) wiegt natürlich einiges mehr, aber das ich so Chancenlos bin hätte ich nicht gedacht.

Macht das Gewicht sich wirklich so bemerkbar, oder stimmt da irwas mit Motor/Turbo und Co nicht???

Glaueb nicht das es ein Smart ForFour Brabus war, sondern ein ganz normaler!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SilverShadow1024

Moin Leutz,

heute morgen bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Ich wurde doch tatsächlich anner Ampel beim Anfahrtsrennen von nem Smart ForFour stehengelassen.

Ist das Normal? Klar, der Dicke (wie der Name schon sagt) wiegt natürlich einiges mehr, aber das ich so Chancenlos bin hätte ich nicht gedacht.

Macht das Gewicht sich wirklich so bemerkbar, oder stimmt da irwas mit Motor/Turbo und Co nicht???

Glaueb nicht das es ein Smart ForFour Brabus war, sondern ein ganz normaler!

Mfg

Und jetzt? Hängst Dich jetzt auf? Mann mann mann, Deine Sorgen möcht ich haben. Wie lange war das "Rennen " denn? 100m?

Wie wir alle wissen hat der Dicke eine mehr oder weniger ausgeprägte Anfahrschwäche als 180 PS TDI gerade als Handschalter, bis der in die Gänge kommt ist der Smart doch schon 50m weg. Du hast ihn ja aber hoffentlich nicht zum Gewinnen von Ampelrennen mit Smarts gekauft... Da wäre ein 2,7T sicher die bessere Wahl. Und ob er noch volle Leistung hat denke ich kannst Du am Besten selber beurteilen, fährst das Auto doch jeden Tag. Kommt er Dir langsamer vor? Erreicht er seine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr?

Und nebenbei wenn 109PS auf 1000kg treffen ist das sicher nicht schlechter als wenn 180PS auf 2T treffen...

Also nimms mir nicht übel, aber fahr Deinen Dicken normal und hab Spass dran!

Gruß,

Ho.Hu

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Was hat einer bei uns in der Stadt hinten in seinen auto stehen "winterschl**pe" unten drunter "kennzichen werden im Winter notiert und immer Sommer verblasen"

ich mach's lieber im winter ... wofür haben wir sonst einen quattro?

 

aber im ernst: auf trockener straße wird wie bekoppt geheizt, wenn's dann aber etwas winterlich wird, fahren die meisten ohne hirn und mit angst.

Hihö,

beim Ampelrennen hat das können des Fahrers und der Umgang mit dem Kupplungspedal einen nicht zu vernachlässigen Einfluß. Gerade QuattroTDi ist da nicht ganz einfach.

Wer nicht schalten kann wird dann auch schnell mal von einer 60PS-Automatik-Karre stehengelassen....

am 24. Februar 2011 um 8:19

Ich denke auch, dass aufs fahrerische 

Talent ankommt wann man schaltet, wie schnelle,...

 

ich mag es auch nicht wenn ich an der ampel 'abgezogen' werde...bin aber auch erst 22 Jahre, da darf ich das noch :D

 

Werde mir dann mal einen Smart For Four suchen und Bericht erstatten :D

 

Achja: Wenn meiner auf Temperatur ist geht der sehr gut an der Ampel. Die Nadel muss halt nur hoch genug gehen, damit man im nächsten Gang nicht unter 2.000 Umdrehungen anfängt ;-)

Jetzt mal langsam. Es gibt viele Threads wo der Trekker für seinen tollen Abzug gelobt wird z.B. HIER ---wo auch die V8-Modelle keine Chance haben sollen. Würde ja dann in der Weiterführung bedeuten, dass der Smart auch den V8 stehen lässt. Mit knapp 200PS weniger wäre das schon sehr "ordentlich" zumal er sicher nicht nur 600kg wiegt.

Hää? :confused:

Bei Beschleunigungen des 4B 2.5 TDI Lim., die im allerbesten Fall bei 8,9 sec (9,1 sec Avant) von 0 auf 100 km/h liegen, im übrigen aber im Gros eher in Richtung 10 sec (und sogar noch drüber liegen), frage ich mich, wie ihr aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen wollt? ;)

Das ist nicht negativ gemeint, aber man muß auch vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen... ;)

Zum nachlesen, die techn. Daten 4B A6 Lim. 2.5 TDI (132 KW/180 PS) front+Tiptr.(8,9), qu.+6G.(8,9), qu.+Tiptr.(9,5):

http://www.audi.de/.../2003_03_a6_c5_25tdi.pdf

am 24. Februar 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Hää? :confused:

 

Bei Beschleunigungen des 4B 2.5 TDI Lim., die im allerbesten Fall bei 8,9 sec (9,1 sec Avant) von 0 auf 100 km/h liegen, im übrigen aber im Gros eher in Richtung 10 sec (und sogar noch drüber liegen), frage ich mich, wie ihr aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen wollt? ;)

 

Das ist nicht negativ gemeint, aber man muß auch vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen... ;)

Zum nachlesen, die techn. Daten 4B A6 Lim. 2.5 TDI (132 KW/180 PS) front+Tiptr.(8,9), qu.+6G.(8,9), qu.+Tiptr.(9,5):

http://www.audi.de/.../2003_03_a6_c5_25tdi.pdf

Ich würde sagen wir treffen uns alle mal auf einer Rennstrecke und prüfen das für jeden Motor mit jedem Getriebe und jeder Karosserieversion.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Hää? :confused:

Bei Beschleunigungen des 4B 2.5 TDI Lim., die im allerbesten Fall bei 8,9 sec (9,1 sec Avant) von 0 auf 100 km/h liegen, im übrigen aber im Gros eher in Richtung 10 sec (und sogar noch drüber liegen), frage ich mich, wie ihr aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen wollt? ;)

Das ist nicht negativ gemeint, aber man muß auch vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen... ;)

Zum nachlesen, die techn. Daten 4B A6 Lim. 2.5 TDI (132 KW/180 PS) front+Tiptr.(8,9), qu.+6G.(8,9), qu.+Tiptr.(9,5):

http://www.audi.de/.../2003_03_a6_c5_25tdi.pdf

Glaub das Rennpferd war auch nicht gewollt. Der FOrFour hat aber fast identischen Leistungoutput auf die Straße und da kann man schon mal vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Hää? :confused:

Bei Beschleunigungen des 4B 2.5 TDI Lim., die im allerbesten Fall bei 8,9 sec (9,1 sec Avant) von 0 auf 100 km/h liegen, im übrigen aber im Gros eher in Richtung 10 sec (und sogar noch drüber liegen), frage ich mich, wie ihr aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen wollt? ;)

Das ist nicht negativ gemeint, aber man muß auch vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen... ;)

Zum nachlesen, die techn. Daten 4B A6 Lim. 2.5 TDI (132 KW/180 PS) front+Tiptr.(8,9), qu.+6G.(8,9), qu.+Tiptr.(9,5):

http://www.audi.de/.../2003_03_a6_c5_25tdi.pdf

Ich würde sagen wir treffen uns alle mal auf einer Rennstrecke und prüfen das für jeden Motor mit jedem Getriebe und jeder Karosserieversion.

Sind den Tretroller von unter 6 jährigen auch zugelassen?

Dann bring ich Junior mit.

Und ich bring den Mini mit...meinen 1:10 Rc-R8 auch ??

R8 5,2 Fsi

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Und ich bring den Mini mit...meinen 1:10 Rc-R8 auch ??

Aber nur weil der 2.5 TDI dann eine realistische Chance hat :-)

Ich glaube jeder der ne Entscheidung zugunsten eines 2,5 Tdi fällt...tut dies aus rationalen Gründen ! Reisetauglichkeit, Sparsamkeit und auch 'Haltbarkeit' (zumindest trifft diese Eigenschaft vermehrt auf die letzten Baujahre zu ) stehen da im Vordergrund ;)

Und Ampelrennen ?? Im Winter schonmal gar nicht und sommers fahr ich in der Stadt immer soo langsam dass mich auch jeder in meinem Schlitten sehen kann :cool::confused:

Also...ihr wisst schon was ich meine ! ;)

Jetzt aber mal bitte wieder OT! :D

Schließlich suchen wir hier im Forum nach technischen Erklärungen für dieses Ereignis. :p

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Jetzt aber mal bitte wieder OT! :D

Schließlich suchen wir hier im Forum nach technischen Erklärungen für dieses weltbewegende Ereignis. :p

;)

am 24. Februar 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Und ich bring den Mini mit...meinen 1:10 Rc-R8 auch ??

dann bring ich meinen RC-Q5 auch mit...auch wenn der Schwächen mit der Servolenkung zeigt :D

Wenn der "Gegner" die Ampel gut kennt, kann er locker 1s "gewinnen", in der er schon anfährt und die anderen noch "Rot" sehen. Damit hat auf den ersten Metern auch ein RS6 gegen einen Normal-Polo keine Chance, weil der RS noch an der Überwindung der Massenträgheit "arbeitet", während der andere schon rollt.

Auch hier gilt: der mit der vorlaufenden Information gewinnt.

Tipp: Ortskenntnis in Verbindung mit der Kenntnis der Ampelschaltung (ideal ist eine Festzeitsteuerung) und entsprechend geschaltetem parallel laufendem Fußgänger "gewinnt" praktisch alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mit dem Dicken (2.5TDI Quattro 179PS) vom Smart ForFour abgezogen... Ist das Normal???