Mit dem Corsa C im Winter 800km mit 5 Leuten und vollem gepäck Möglich?

Opel Corsa C

Heya,

Ich will mit 5 freunden und sack und pack 800km in die tschechien.

Da wollte ichwissen ob das fahrwerk das alles mit mach?

Lohnt sich so ein Winterchek bei Opel?

Was sollte man noch alles beachten bei den wetter bedingen und einem vollen Corsa C?

habe Ultra Grip 8 175/65 14 drauf

Beste Antwort im Thema

Frostschutz,ÖL und Wasser kontrollieren, Luftdruck anpassen, voll tanken und losfahren......😁

86 weitere Antworten
86 Antworten

Mach die Karre voll, tank den nach der Fahrt wieder voll und rechne dann die Quittungen zusammen. Du solltest dann mit 160€ tanken auskommen.

Oder 80 pro Fahrt. Oder nen 20i pro Person pro Strecke. Wie bereits vorgerechnet.

Wie die Dinger heißen ist mir vollkommen egal. Sie sehen deplatziert und mistig aus - das ist aber meine Meinung. Ob die jetzt deconant, dekadent oder von ATU sind -- der Unterschied ist in der Optik erstmal minimal - aber das war ein Spaß und ist persönlicher GEschmack, was du aber nicht wirklich erkannt hast, da du seltenst nachdenkst, bevor du was postest.

Wie so ungefähr der halbe Thread zeigt - aber das ist ok, manche quasseln halt einfach drauf los 😉

Aber dafür muss man nicht ausfallend werden, vor allem, wenn man Penis nicht schreiben kann. Netiquette und Rechtschreibung sind auch im Internet eine Tugend...

Verschleiß hast du halt -> Öl, Abrieb, Abwetzung der Sitzbezüge, sogar der Luftfiter verschleißt. Ob das jetzt bei 800km Strecke oder 10x 80km sind, die sind immer da...

Egal.

Gruß

Wenn man sich gängige Kilometergeldangaben anschaut, rechnet man mit ca. 30Cent/km, wenn ich gerad nicht total daneben liege.
Das würde bedeuten, dass du für 100km 30€ kriegen würdest. Davon gehen bei nem Verbauch von 7l/100km bei 1,50€/l 10,50€ für Spritt drauf. Der Rest deckt die Verschleiss-, Anschaffungs- und Abschreibungskosten. Du siehst, dieser Punkt ist also wesentlich größer als die reinen Verbrauchskosten 😉

was mir noch so eingefallen ist

vllt Überprüfst du nochmal die Bremsflüssigkeit wenn da zu viel Wasser drine ist versagen die Bremsen und gerade in den bergen wo man öffters mal drauf dreten muss. Das würde ich aber generell immer überprüfen lassen wen ich in die Berge fahre

Das haut mit der maximalen Zuladung doch nie im Leben hin. Unsere Karre war schon mit 2 Personen und komplettem Gepäck am Anschlag und ich wiege grade mal 76 kg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

was mir noch so eingefallen ist

vllt Überprüfst du nochmal die Bremsflüssigkeit wenn da zu viel Wasser drine ist versagen die Bremsen und gerade in den bergen wo man öffters mal drauf dreten muss. Das würde ich aber generell immer überprüfen lassen wen ich in die Berge fahre

sind am 10/2010 gewechselt worden...das müsste also im rahmen sein.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Das haut mit der maximalen Zuladung doch nie im Leben hin. Unsere Karre war schon mit 2 Personen und komplettem Gepäck am Anschlag und ich wiege grade mal 76 kg.

Erstens:

Die Zuladung gilt ohne Fahrer. Also nicht ganz so tragisch. Zweitens - Die Zuladung ist durchaus nicht am Limit. Es sieht zwar hinten übel aus, da er recht tief einknickt, aber an den Anschlag kommst du da nicht.

Jaja, wenn 4+1 drin sitzen und dann noch Gepäck, kommt man locker über 400 kg.

...und wie ist es jetzt abgelaufen?

so,

ich kam heute um 19 uhr an und so weit ist eig alles ok....die Ultra Grip 8 haben mich überzeugt!

Es gibt nur 1 problem....bei Vereisenstraßen wo es stark holperig wurde,habe ich bemerkt das es aus dem Fussraum lautstark knallte bzw auch vom linken reifen! Dieses passierte aber wenn es richtig wegen dem Eislöchern knallte.

Verbraucht sieht ihr hier
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/420521.html

Auf der rückfahrt hatte ich einen sehr starken Öl und Sprit verbrauch!

Im Sommer 2011 war ich mit einem Kollegen war ich in Polem am meer das waren 1900km hin und zurück und kein merkbarer verbrauch.....jetzt die hinfahrt war es etwas bemerkt bar und auf der rückfahrt sehr stark da ein ganzer balken laut Öl Stab fehlt.

Ich wollte Montag bei MR.wash das öl wechseln und dannach einen termin zur Inspektion machen aber ohne die filter und öl. Mir isdt wichtig die Inspetkion nach hersteller+ meine Wünsche wegen der steuerkette weil die ja laut mehreren aussagen im forum und bei Youtube gelenkt ist.

129€+ alle filter und öl....ich informiere mich nochmals!

Meine Kommentare:

Bild 1. Schön 🙂
Bild 2. Viel Spaß beim entschneien 🙂
Bild 3. Viel Spaß beim entschneien 😁
Bild 4. Wasn dat da? 😁
Bild 5. 😕
Bild 6. Schöne Landschaft 😎
Bild 7. ujjj... nettes Mädel :P
Bild 8. OHAA... Der Beifahrer hat kein platz mehr 😁
Bild 9. Extrem Überladen 😁
Bild 10. LOOOOOOL 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Meine Kommentare:

Bild 1. Schön 🙂
Bild 2. Viel Spaß beim entschneien 🙂
Bild 3. Viel Spaß beim entschneien 😁
Bild 4. Wasn dat da? 😁
Bild 5. 😕
Bild 6. Schöne Landschaft 😎
Bild 7. ujjj... nettes Mädel :P
Bild 8. OHAA... Der Beifahrer hat kein platz mehr 😁
Bild 9. Extrem Überladen 😁
Bild 10. LOOOOOOL 😁😁😁

auf bild 10 sieht man etwas aus der heimat in den real tüten 😁 ah ja stellt euch vor....800km voll beladen und bei 700km nochmals bei Real gewesen und 5 tüten gekauft! Jede bremsung und kurve war schmerzfrei für mich xD aber nicht für die anderen!

War eig ganz lüstig bis auf paar kratzer im innen raum am plastik!

Ist ja geil 😁

Hab über Weihnachten auch so ne Megatour hinter mir 😉

23.12 - VEC -> Berlin
25.12 - Berlin -> Mülheim a.d. Ruhr
28.12 - MH -> VEC -> Hannover -> Berlin
07.01 - Berlin -> VEC

und zwischendurch jede Menge Stadt Verkehr 😁

Die Tour am 25.12 war nicht so schön - der Corsa von mir darf maximal 415kg Zuladung haben - meine Dame + zwei Mitfahrgelegenheiten + Gepäck = 10kg drunter 😁 Jede Bodenwelle war wie ein Parabelflug um Schwerelosigkeit zu testen, wenn man fixxer als 160 fuhr 🙂

Insgesamt hat meiner das ganze aber gut verpackt - hab insgesamt für 270€ getankt und 150€ eingenommen (durch Mitfahrer) -> Leider konnten wir nicht alle Touren zwei mitnehmen, da wir ziemlich viele Geschenke usw dabei hatten - Familienflug halt 🙂

Öl hat meiner auf die 2400 km ca (war auch noch viel Stadt dabei - Berlin is ja groß und Mitfahrer wollen auch nie ans direkte Ziel) nichts gebraucht - Sprit war schon eine andere Sache - Schnitt 140/150 kam so mit 8-9L rum - ganz ordentlich dafür 🙂 Man muss sich einfach auf der Strecke die verrückten Polen suchen, die mit nem Touran linke Spur brettern - dahinter bleiben und der kleine zieht sauber vorwärts 🙂

Und Richtung Februar gehts nochmal 1440km (hin und zurück) nach Sankt Englmar 🙂 Mach mir da gar keine Gedanken - der kleine rennt und rennt und das ohne zu murren 🙂 Von der Langstreckentauglichkeit ist das Auto gut - einzig die Mitfahrer haben hinten etwas wenig Beinfreiheit, was bei meiner Größe aber leider in keinem Auto unumgänglich ist...

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Ist ja geil 😁

Hab über Weihnachten auch so ne Megatour hinter mir 😉

23.12 - VEC -> Berlin
25.12 - Berlin -> Mülheim a.d. Ruhr
28.12 - MH -> VEC -> Hannover -> Berlin
07.01 - Berlin -> VEC

und zwischendurch jede Menge Stadt Verkehr 😁

Die Tour am 25.12 war nicht so schön - der Corsa von mir darf maximal 415kg Zuladung haben - meine Dame + zwei Mitfahrgelegenheiten + Gepäck = 10kg drunter 😁 Jede Bodenwelle war wie ein Parabelflug um Schwerelosigkeit zu testen, wenn man fixxer als 160 fuhr 🙂

Insgesamt hat meiner das ganze aber gut verpackt - hab insgesamt für 270€ getankt und 150€ eingenommen (durch Mitfahrer) -> Leider konnten wir nicht alle Touren zwei mitnehmen, da wir ziemlich viele Geschenke usw dabei hatten - Familienflug halt 🙂

Öl hat meiner auf die 2400 km ca (war auch noch viel Stadt dabei - Berlin is ja groß und Mitfahrer wollen auch nie ans direkte Ziel) nichts gebraucht - Sprit war schon eine andere Sache - Schnitt 140/150 kam so mit 8-9L rum - ganz ordentlich dafür 🙂 Man muss sich einfach auf der Strecke die verrückten Polen suchen, die mit nem Touran linke Spur brettern - dahinter bleiben und der kleine zieht sauber vorwärts 🙂

Und Richtung Februar gehts nochmal 1440km (hin und zurück) nach Sankt Englmar 🙂 Mach mir da gar keine Gedanken - der kleine rennt und rennt und das ohne zu murren 🙂 Von der Langstreckentauglichkeit ist das Auto gut - einzig die Mitfahrer haben hinten etwas wenig Beinfreiheit, was bei meiner Größe aber leider in keinem Auto unumgänglich ist...

wie viel km hat deiner? was sagt die Steuerkette?

Meiner hat auf der tour von 1600km 200ml sich gegönnt aber bei durchgehend berghoch und runter eig normal.....bei so viel gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Ich will mit 5 freunden und sack und pack 800km in die tschechien.

Dann seid ihr ja schon 6 - das wird nix 😉

Kommt alles auf die Größe, Breite und Leidensfähigkeit an. Wir kriegen den Corsa mit Gepäck (Schlauchboot, Gleitschirm...) auch zu zweit voll. Wenn der Fahrer nur 1,6m ist kann dahinter eine 1,8m Person noch gut sitzen. Wenn 5 Leute a 1,95m sich in den Corsa quetschen gibts nach 10km dagegen wohl ne Meuterei 😁

Meiner ist diese Zeit bei 97.000 km angelangt - Steuerkette schnurrt wie am ersten Tag geräuschlos vor sich hin - ich bin zufrieden 🙂 Und das, obwohl ich den kleinen, wenn ich keine Ellenbogenchecks von meiner Dame krieg - eigtl öfter mal ausfahre (und damit meine ich ausdrehe!)

Deine Antwort