Mit dem Corsa C im Winter 800km mit 5 Leuten und vollem gepäck Möglich?
Heya,
Ich will mit 5 freunden und sack und pack 800km in die tschechien.
Da wollte ichwissen ob das fahrwerk das alles mit mach?
Lohnt sich so ein Winterchek bei Opel?
Was sollte man noch alles beachten bei den wetter bedingen und einem vollen Corsa C?
habe Ultra Grip 8 175/65 14 drauf
Beste Antwort im Thema
Frostschutz,ÖL und Wasser kontrollieren, Luftdruck anpassen, voll tanken und losfahren......😁
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Meiner ist diese Zeit bei 97.000 km angelangt - Steuerkette schnurrt wie am ersten Tag geräuschlos vor sich hin - ich bin zufrieden 🙂 Und das, obwohl ich den kleinen, wenn ich keine Ellenbogenchecks von meiner Dame krieg - eigtl öfter mal ausfahre (und damit meine ich ausdrehe!)
du hast ja nen Twinport oder? was für nen baujahr hast du?
BJ 2003 - Zulassung 03/2004. Meiner ist noch (umein paar Monate verfehlt) ein normaler - TP hab ich leider nicht 😉
Gute nachrichten,
Steuerkette ist noch in ordnung da gibt es keine probleme.....bremssattel wurde gerreinigt und eingestellt.
ich sprach das schalt gestänge an und mir wurde gesagt das es ein reperaturset für 150€ inkl Einbau geben.
Die wollen dich abzocken, wenn Sie dafür 150 ham wollen 😁
Das Teil kostet als neu Teil vllt 50€ max! bei Ebay - Einbau kann jeder halbwegs lesefähige selber machen - Anleitung gibts in der FAQ.
Und das machen lassen ist auch nicht teuer - habs inkl. Anleitung bei meinem Freien abgegeben, da ich keinen Wagenheber besitze und meine Torx zu klein waren - er hat 42,50 verlangt - das ist für 30 Minuten Arbeit nicht zu viel verlangt ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Die wollen dich abzocken, wenn Sie dafür 150 ham wollen 😁Das Teil kostet als neu Teil vllt 50€ max! bei Ebay - Einbau kann jeder halbwegs lesefähige selber machen - Anleitung gibts in der FAQ.
Und das machen lassen ist auch nicht teuer - habs inkl. Anleitung bei meinem Freien abgegeben, da ich keinen Wagenheber besitze und meine Torx zu klein waren - er hat 42,50 verlangt - das ist für 30 Minuten Arbeit nicht zu viel verlangt ...
er sagte es wäre von opel ein Kit oder wie das heißt...oder packet....mir fällt das wort nicht ein.
Joar, dass hab ich bei Ebay dauernd gesehen, als das bei mir fällig war. Glaub mal - einfach bei Ebay Schaltumlenkung Opel Corsa C eingeben und du kriegst tausende inkl. Montage-Material (Schrauben, Splinte, etc.) - und das für deutlich weniger als 150€ 😁
Zitat:
Joar, dass hab ich bei Ebay dauernd gesehen, als das bei mir fällig war. Glaub mal - einfach bei Ebay Schaltumlenkung Opel Corsa C eingeben und du kriegst tausende inkl. Montage-Material (Schrauben, Splinte, etc.) - und das für deutlich weniger als 150€ 😁
Ich habe aber nicht die möglichkeit es zu installieren.
Das teil bekommt man für 58€ das weiß ich.......aber was meint der kfzler für nen reperaturset? meint er das ganze teil oder irgendwelche anbau teile?
Soweit ich weiß, ist das das Teil in Einzelteilen zum selbstflicken - so sahen die Kits jedenfalls bei Ebay aus - kaufs dir einfach, such dir ne freie und frag mit der Anleitung in der Hand, was die dafür wollen. Wenn die mehr als 60€ wollen, dann geh einfach. Das ist sonst wirklich abzocke.
Zitat:
Soweit ich weiß, ist das das Teil in Einzelteilen zum selbstflicken - so sahen die Kits jedenfalls bei Ebay aus - kaufs dir einfach, such dir ne freie und frag mit der Anleitung in der Hand, was die dafür wollen. Wenn die mehr als 60€ wollen, dann geh einfach. Das ist sonst wirklich abzocke.
Bei mir in der werkstatt ist das traurige man darf nichts eigenes mitnehmen.
Zitat:
Dann such dir eine andere. Ist doch lächerlich - solche Regeln lass ich mir jdflls nich diktieren 😉
Ich finde die Werkstatt sehr vernünftig,sauber und loial.....wenn du in andere werkstätten kommst dann wirst du schon beim hallo sagen angegrummt.
Gut, sauber und loyal ist eine Sache - dem Kunden, also mir und dir das Geld aus der Tasche ziehen mit solchen Aussagen - aehm... naja. Dafür geben Sie allerdings wahrscheinlich uneingeschränkte Garantie auf ihre Arbeiten - von daher passt das auch wieder 😉