ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mit dem Corsa C im Winter 800km mit 5 Leuten und vollem gepäck Möglich?

Mit dem Corsa C im Winter 800km mit 5 Leuten und vollem gepäck Möglich?

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 19:43

Heya,

Ich will mit 5 freunden und sack und pack 800km in die tschechien.

Da wollte ichwissen ob das fahrwerk das alles mit mach?

Lohnt sich so ein Winterchek bei Opel?

Was sollte man noch alles beachten bei den wetter bedingen und einem vollen Corsa C?

habe Ultra Grip 8 175/65 14 drauf

Beste Antwort im Thema

Frostschutz,ÖL und Wasser kontrollieren, Luftdruck anpassen, voll tanken und losfahren......:D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Frostschutz,ÖL und Wasser kontrollieren, Luftdruck anpassen, voll tanken und losfahren......:D

Hi,

ich bin 2006 mit 3 Leuten und vollem Kofferraum über 1000 km zum Plattensee gefahren. Alles völlig problemlos.

Worauf du achten solltest:

Öl- und Kühlmittelstand checken und jeweils nen Liter mitnehmen zum Nachfüllen falls was sein sollte und

Reifenluftdruck erhöhen!! (steht im Tankdeckel)

 

Gruß,

metalla

ja, da war ich zu langsam.....

Tanken...Einsteigen...Losfahren.

aus technischer Sicht spricht nichts dagegen, aber 5 Leute + "Sack und Pack" im Corsa stelle ich mir kuschlig vor... :D

gibt nigs geilleres als mit einem vollen corsa wo hin zu rammeln :) wie sehr ich die zeit vermisse :(

 

wen schlechtes Wetter ist würde ich ein Kanister Wischwasser mit nehmen, ich hab meinem im Winter mal auf 250 km leer bekommen weil Scheibe als voller Dreck und Salz war

also meine Kumpels meinen der Corsa ist auf langen stecken besser als der GTC beim Corsa waren die sitze besser und der war auch i-wie Größer man hat mehr rein bekommen. Aber GTC hat mehr Stil wobei ich die Scheinwerfer auch nicht mehr missen will. Aber mein Corsa vermisse ich trotzdem :(

der teure lohnt sich nicht.

Der beinhaltet zwar ne Garantie, aber nur für 3 Monate und es muß vorher alles ok sein.

Und der Batteriecheck wird auch kaum was sein. Deine Batterie (nicht das Auto) darf nicht älter als 6 Jahre sein und ne orginale.

 

Geh mal hin und frag ob sie das Auto nicht einfach mal durchchecken ohne die ganzen Punkte abzugrasen. Brauchst du Garantie nicht.

Und das geile Scheibenwischwasser in der Flasche für 6,xx € auch nicht. (ist im Preis enthalten)

 

Eigentlich brauchst du nicht mehr als Frostschutzkontrolle - alles andere kannst du selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Eigentlich brauchst du nicht mehr als Frostschutzkontrolle - alles andere kannst du selber machen.

Und die Kontrolle kann sogar selbst durchgeführt werden ;)

@Zündappfahrer:

Würdest du uns verraten, wie man die Frostschutzkontrolle selbst durchführen kann? :)

Mit nem Prüfer nehm ich mal an.

Aber ist wieder nur nen Teil das Platz weg nimmt. Lohnt meiner Meinung nach nicht.

Wie schon erwähnt mit einem Frostschutzprüfer }siehe hier

Zumal so teuer und so viel Raum nehmen diese nun auch nicht in Anspruch ;)

Diese blaue Spindel kostet bei ATU glaub keine 7 EUR.

Da wärs mir schon reichlich zu blöd "das machen zu lassen".

Frei nach dem Motto: "Lieber Herr Opel-Mensch, bitte helfen Sie mir, mein Aschenbecher ist voll" :D :D :D

Mal ehrlich, wenn jeder der in Urlaub einen Thread aufmacht wird das Forum aber überlastet..........:D:D

Fands auch eher "lächerlich". Sorry. Wir reden hier über ein ganz normales Auto ohne bekannte Defekte. Warum man deswegen ein Fass aufmachen muss???

Dass das nicht sonderlich bequem wird, sollte klar sein. Früher sind die Leute zu viert mit nem VW Käfer nach Südspanien gefahren. Man sagte sie leben heute noch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mit dem Corsa C im Winter 800km mit 5 Leuten und vollem gepäck Möglich?