Mit dem Corsa C im Winter 800km mit 5 Leuten und vollem gepäck Möglich?
Heya,
Ich will mit 5 freunden und sack und pack 800km in die tschechien.
Da wollte ichwissen ob das fahrwerk das alles mit mach?
Lohnt sich so ein Winterchek bei Opel?
Was sollte man noch alles beachten bei den wetter bedingen und einem vollen Corsa C?
habe Ultra Grip 8 175/65 14 drauf
Beste Antwort im Thema
Frostschutz,ÖL und Wasser kontrollieren, Luftdruck anpassen, voll tanken und losfahren......😁
86 Antworten
Ja da habt hier recht
Wir sind mal mit einem Kadett E Caravan mit Defekten Kolbenringen über 500 km gefahren man musste zwa alle 150 km öl nachfüllen aber es ging. Zudem waren da auch noch die Feder gebrochen und die Karre wa tiefergelegt. Und von den 4 Motoralager die das ding glaub hatte gab es glaube ich auch nur noch einen. ach ja der Entopf hat auch gefhelt
Zylinder 1-3 6 bar stad 8 und zylinder 4 hatte nur 2 bar
dann waren die Zündkerzen runter Permanete fehltzündungen Vmax wa 120 kmh mehr ging nicht durch die radläufe konnte man von innen auch die Straße sehen. Und wir machen ne lange tour mitten im Dezember wo dann auch noch nen Schneesturm war und wir auf dem rastplatz warten mussten weill wir als aufgelaufen sind weill die karre ja so tief war
Also wird das dein Corsa wirklich locker schaffen auch ohne winterchek
Zitat:
Original geschrieben von AlphaKingOne
Ja da habt hier rechtWir sind mal mit einem Kadett E Caravan mit Defekten Kolbenringen über 500 km gefahren man musste zwa alle 150 km öl nachfüllen aber es ging. Zudem waren da auch noch die Feder gebrochen und die Karre wa tiefergelegt. Und von den 4 Motoralager die das ding glaub hatte gab es glaube ich auch nur noch einen. ach ja der Entopf hat auch gefhelt
Zylinder 1-3 6 bar stad 8 und zylinder 4 hatte nur 2 bar
dann waren die Zündkerzen runter Permanete fehltzündungen Vmax wa 120 kmh mehr ging nicht durch die radläufe konnte man von innen auch die Straße sehen. Und wir machen ne lange tour mitten im Dezember wo dann auch noch nen Schneesturm war und wir auf dem rastplatz warten mussten weill wir als aufgelaufen sind weill die karre ja so tief war
Also wird das dein Corsa wirklich locker schaffen auch ohne winterchek
Ich find solche Geschichten sehr geil!!! Man muß nicht immer über Probleme schreiben!!! Mehr davon!!!!
Gruß,
metalla
Es war einmal Winter 2004/2005.
Skiurlaub in Südtirol.
Ein netter Sound ertönt.
Straße ist vereist, Schneekettenfplicht. Kein Schwein will überhaupt fahren.
Was kommt durch?
Ein goldener 1.8 GSi mit 14" und Schneeketten. Skibox auf dem Dach. 4 Insassen. 😁
Und dann noch Neuschnee, zum Glück nicht angefroren. Vorne die Lippe hat schon Schnee geschoben.
10 Stunden reine Fahrtzeit für ~400 km. Heute würde man wahrscheinlich irgendwann aufgeben oder gar nicht losfahren.
Problem am nächsten Tag, wie raufkommen vom Hotel? Lag etwas weiter unten. Bzw. die Straße ging erst hoch und dann wieder runter. So ne Art Halbkreis in nem Hügel. Erstmal festgefahren trotz Ketten. Schnee zu tief. Auto rausgeholt und dann rückwärts den Berg rauf. Und auf der anderen Seite wieder runter - rückwärts - uah.
Danach haben wir das Auto im Dorf aufm Parkplatz gelassen.
2004 war noch ein Winter! 😉
@metalla
Geh mal auf meine Fahrzeuge da müssten auch noch Bilder von der Karre sein 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@metallaGeh mal auf meine Fahrzeuge da müssten auch noch Bilder von der Karre sein 😁
was habt ihr mit dem armen Caravan gemacht?!?!?!? Die Farbe sieht aus wie ne Pavianrosette!!!!
Gruß,
metalla
Fahre morgen früh zum ein kaufen, circa 12km ,welche Vorbereitungen muss ich da treffen, Wintercheck
oder was............😁
an deiner Stelle würde ich vorher zum 15km entfernten FOH fahren und den Wintercheck mit Garantie und den Batteriecheck mit Garantie machen lassen. 😁
(wobei deiner zu neu ist, kriegst du gar nicht - würde mich aber interessieren ob der FOH es merkt 😁 )
Mein vater fuhr mit einem Fiat 126 mit 4 leuten....abgelaufenen und abgefahrenen Sommerreifen in die polnischen Berge wo jeden tag neuschnee lag.
Mir macht er stress da ich mit meinen neuen Ultra Grip 8verrecke.
Mir macht nur angst das mit der Steuerkette wo von man hier und da erzählt!
Die 800 km. Was ist das schon? Nichts. Fährst halt 800 km in einem Tag. Sonnst 800km im Monat. In diesem Monat leidet der Corsa bestimmt mehr als die 800 am Tag oder in paar tagen.
Tank und fahr los !!!
PS. Fiat 126P 😁
naja bevor die karre in die Presse ging haben wir sie noch mal angemalt aber das lustige wa er hat das auto für 100€ bekommenund hat vom schrotti 136€ bekomme, haben aber noch nen alten 1.1er motor von nem 95'er Ford Fiesta mit nem riesen loch drin und kaputten pläul stangen.
Manche mögen zwa viel über Opel schimpfen aber die Motoren sind nich Kaputt zubekommen. Beim Kadett hat er au nur wasser in Kühler gemacht. Wasser wa alles gefrohren. Motor ist einmal kurz heißgelaufen hat das Eis aufgetaut also er hat dan 5 min gewartet und ist dan weiter gefahren 😁
Zitat:
naja bevor die karre in die Presse ging haben wir sie noch mal angemalt aber das lustige wa er hat das auto für 100€ bekommenund hat vom schrotti 136€ bekomme, haben aber noch nen alten 1.1er motor von nem 95'er Ford Fiesta mit nem riesen loch drin und kaputten pläul stangen.
Manche mögen zwa viel über Opel schimpfen aber die Motoren sind nich Kaputt zubekommen. Beim Kadett hat er au nur wasser in Kühler gemacht. Wasser wa alles gefrohren. Motor ist einmal kurz heißgelaufen hat das Eis aufgetaut also er hat dan 5 min gewartet und ist dan weiter gefahren 😁
echt? Geil, wenn man sich das so bildlich vorstellt!!!!!
Wenn's auf die Autobahn geht würde ich noch 5 Paar EN 352-2-geprüfte Ohrstöpsel kaufen. Der Corsa 1.2 ist ab 100 km/h nicht gerade leise. Deshalb gibt es Spezialausrüstungen fürs Armaturenbrett. Als Fahrer ist der Spezialschlüsselanhänger angezeigt.
Eine Dachbox für das Gepäck ware auch nicht ohne.
Eine Diebstahlversicherung für den Corsa brauchst du nicht anzuschliessen. Würde man ihn in Tschechien klauen, müsst man die 800 km zurückfahren, um ihn im Westen zu verkaufen. Und dafür gibt es komfortablere Fahrzeuge.
Darüberhinaus sind (wie bei jedem Auto) vor einer langen Fahrt die Flüssigkeitsstände und der Luftdruck zu prüfen. Dazu brauchts keinen FOH.
Dann wünsche ich gute Fahrt. Die Reise dürfte einen höheren Abenteuerwert haben und länger in Erinnerung bleiben, als in einem Superkomfort-Fahrzeug.
LOLZitat:
Original geschrieben von urspeter
Wenn's auf die Autobahn geht würde ich noch 5 Paar EN 352-2-geprüfte Ohrstöpsel kaufen. Der Corsa 1.2 ist ab 100 km/h nicht gerade leise. Deshalb gibt es Spezialausrüstungen fürs Armaturenbrett. Als Fahrer ist der Spezialschlüsselanhänger angezeigt.
...
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Eine Dachbox für das Gepäck ware auch nicht ohne.Eine Diebstahlversicherung für den Corsa brauchst du nicht anzuschliessen. Würde man ihn in Tschechien klauen, müsst man die 800 km zurückfahren, um ihn im Westen zu verkaufen. Und dafür gibt es komfortablere Fahrzeuge.
Darüberhinaus sind (wie bei jedem Auto) vor einer langen Fahrt die Flüssigkeitsstände und der Luftdruck zu prüfen. Dazu brauchts keinen FOH.
Dann wünsche ich gute Fahrt. Die Reise dürfte einen höheren Abenteuerwert haben und länger in Erinnerung bleiben, als in einem Superkomfort-Fahrzeug.
Krankescheisse!!!!
Code:
:D:D:D:D:D
Zitat:
sehr lustig! Ich übertünch die Geräusche lieber mit meiner Musik!😁😉