Mit dem Audi fort und mit nem Golf V zurück

Audi A3 8P

Nabend Community,

ich möcht mal kurz berichten was ich die letzten 3 Stunden so erlebt habe 😁 Losgefahren von Zuhause...schon den ganzen Tag merkte ich ein komisches Tackern, hörte sich so an als ob ein Kieselstein zwischen dem Reifenprofil steckte. Mach dich nicht verrückt Domi,dacht ich.. und fuhr weiter ^^ Weitere 20 km.. Mit ca 80km/h nähere ich mich an einer roten Ampel.. Ich bremste ab... Plötzlich machts ein sehr seltsames Geräusch in der Reifengegend.. Das Auto schlenderte an der Vorderachse.. ABS ging an... ich dann links über ne Kreuzung und direkt vorm Ikea zum Stehen gekommen... Was mach ich nur... Kofferaum auf.. Dichhtmittel geholt und Kompressor angeschmissen.. Ventilinnensatz rausgeschraubt und die Soße da reingedrückt.... Hinterher Luft mitm Kompressor rein... Pustekuchen... Die ganze Suppe spritzte zu dem Defekt am Reifen raus.. Der Riss war wohl zu groß... In der Zeit wollten mir viele Leute helfen die ausm Ikea kamen... Sehr freundlich.. Ich meinte dann.. Lasst gut sein.. aber Danke 🙂 Das erste mal rief ich 0800 AUDI SERVICE an....bla bla.. Baujahr vom Auto usw... Ich meinte dann.. "Abschleppen ?" wird sicher teuer..? "Wie ich sehe haben Sie Mobilitätsgarantie", meinte sie..( nach 2 Jahren und 3 Monaten 😕) Sie zahlen nur für die Werkstattkosten,mehr nicht.. Ich glaubte ihr mal naiv wie ich bin 😁 alles weitere ging eigentlich recht flott... 45 Minuten später war der Abschlepplaster da.. Formalitäten geklärt und dann zu Avis gefahren mit ihm... Hab nen schicken Golf V 1.9 TDI bekommen.. Alles in allem hab ich den jetzt bis Montag.. Mal schauen was rauskommt...

Viele Grüße
Domi

Ps: Das Dichtmittel kann man sich sonst wohin schieben... ich werd mir ein vollwertiges Ersatzrad zulegen.. Hätte mir heute viel Ärger erspart...

Beste Antwort im Thema

Bitte wieder schließen !

Damit Platz für neue Felgen- und Tieferlegungsthreads sind !

Ist ja nicht auszuhalten, wie manche sich wieder ins Hemd machen.

Grüße und schönen Feiertag
Domi

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

"Wie ich sehe haben Sie Mobilitätsgarantie", meinte sie..( nach 2 Jahren und 3 Monaten 😕) Sie zahlen nur für die Werkstattkosten,mehr nicht..

Da hat sie doch vollkommen recht! Du verwechselst Mobilätsgarantie mit der normalen 2jährigen Herstellergarantie😉

Der Golf dürfte auch nix kosten.

Werkstattkosten würde ich mir auch sparen, in dem du ein Rad von zu Hause mitnimmst dich hinfahren läßt und es vor Ort selbst wechselst.
Bestenfalls noch nen fünfer in die Kaffekasse, artig danke und auf Wiedersehen sagen.
Nen Reifen bekommst überall billiger als bei Audi😉

Winter- oder Sommerreifen?

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Einen Riss in der Seitenflanke des Reifens hatte ich auch mal.
Die Reifenflick-Soße brachte da gar nichts. Es lief wie bei Domi gleich wieder raus.

Freitags abends, 200 Km bis zu Hause.

Audi Notdienst > Mob Garantie > kostenloser Leihwagen bis Montags > tadelloser Ablauf > gerne wieder 😉

LG
MC 🙂

Das ist genau der Grund warum ich mich bei der Bestellung für das "Reserverad Platzsparend" entschieden habe...

und hoffe zu dem das ich es niemals brauchen werde 🙁

Mfg
Andy

Ich bin auch sehr froh, dass das platzsparende Rad schon drin war wie ich mein Auto gekriegt hab =)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad...

Meinst du damit das platzsparende Notrad, oder ein Rad in Fahrbereifung?

Falls Fahrbereifung, würde mich interessieren ob das so gut in der Mulde im Kofferraum zu verstauen ist.

Nein das Notrad.. alles andere passt da wohl nicht rein 😉

Ähnliche Themen

Das hab ich mir auch iwie gedacht, wollte deshalb nachfragen bevor ich raus in die Kälte geh und probiere ob das da reinpasst^^

Jetzt würde mich noch interessieren, was passiert, wenn man normalerweise mit 18" Felgen rumfährt, und dann nur das 16" Notrad zur Verfügung hat. Sind da irgendwelche Schäden zu erwarten, wenn man damit länger rumfährt?

Der Radumfang ist doch der gleiche 😉 man sollte nur nicht über (ich glaube es sind 60km/h steht aber auch auf der Felge) fahren....

Ich glaube auch das das Notrad bei mir in 18" Stahlfelge ist....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Der Radumfang ist doch der gleiche 😉 man sollte nur nicht über (ich glaube es sind 60km/h steht aber auch auf der Felge) fahren....

Ich glaube auch das das Notrad bei mir in 18" Stahlfelge ist....

ist ein 18" Rad

mir ist das dierekt nach der arbeit passiert : )
will schoen nach hause fahren .. kommt mir sone dumme kuh entgegen und fuhr so mittig das wenn ich nicht ausgewischen ware, mein außenspiegel weg ware ..

so ich ausgewischen, gegen ein spitzenboardstein gekommen und dann *bummm* zischhhhh ..
hoere ich nur noch wie die luft raus kommt und das bei einem neuen michelin reifen 🙁

ja ich okay shice erstmal auf den reifen .. mache kofferraum auf will alle teile zusammen holen ,
fallt mir ein das ich die felgenschloss-aufsatz zuhause vergessen hatte :/

boah hab ich mich darueber aufgeregt ..
erstmal jemand finden der zu mir nach hause fahrt das holt..
naja 3stunden spaeter kam endlich jemand ^^
tjoar so ist das nech ^^

das bloede war halt das ich ein schoenen neuen reifen wegschmeisen konnte .. -.-'

ok dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung 😉 ist schon länger her das ich da mal reingeschaut habe ...

PS: Felgenschloss sollte man natürlich immer mit dabei haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ok dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung 😉 ist schon länger her das ich da mal reingeschaut habe ...

PS: Felgenschloss sollte man natürlich immer mit dabei haben 😉

haha du sagst es .. das wird mir nicht mehr passieren 😁

Aus Fehlern lernt man 😉

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Aber zum kaputten Reifen da hätt ich glaub ich nicht extra den Service gerufen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Audi dir wegen nem selbstverschuldetem Reifenschaden kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt.

Wurde mir am Telefon von dem Fräulein versichert. Der Abschleppfahrer stimmte ebenfalls zu. Wieso sollt ich nicht den Audi Service kontaktieren? Audi Mobilitätsgarantie heißt das Stichwort. Ich zahl ja auch immer brav die teueren Inspektionen,dann werden die mich wohl mal abschleppen können 😉

Naja nun steht er schon beim AH.. Kann ja schlecht Montag morgen anrufen und sagen " Halt,stop !! Ich kauf selber nen Reifen,ihr macht den nur drauf,ok? 😁 " Ich hoffe nicht,dass es mehr wie 100-150€ kosten wird..

@superleggerra: Winterreifen,siehe Bild 😉

Ps: Freut mich,dass manche auch mal gerne andere Themen wie die üblichen Threads lesen wollen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad... Und musste das auch schon benutze.. Auch auf dem Ikea Parkplatz..

Mühevoll die ganzen Sachen von Ikea eingeräumt... Auto war bis zur Decke voll..

Gerade fertig, da sagt der Mann neben mir: " Ey...Du hast nen Platten"
Na super! Und das Samstag Nachmittag um 18 Uhr bei Ikea in ner fremden Stadt...
Musste dann die ganzen Sachen wieder ausräumen 😁

Reifen gewechselt und dann noch schnell zu ATU, weil auf 200km Rückfahrt nach HH mit Notrad hatte ich kein Bock 😉

muss ich verstehen wieso du 200km fährt wo doch 2 der Schwedischen BlechQuadrate bei dir vor der Haustür stehen?

Ach und net nur Süddeutschland hat frei.. NRW auch.....wobei, bei manchen fängt der Süden Deutschlands ja schon bei Bispingen an 😁

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich kauf selber nen Reifen,ihr macht den nur drauf,ok? 😁 "

Wieso nicht,machst doch bei deinen Internet Reifen auch immer😁

Zitat:

Ps: Freut mich,dass manche auch mal gerne andere Themen wie die üblichen Threads lesen wollen 🙂

Die anderen Fred´s kann man eh nur bei chips und viel Bier lesen😉

Zitat:

Original geschrieben von superleggerra

Die anderen Fred´s kann man eh nur bei chips und viel Bier lesen😉

du sagst es 😁

Deine Antwort