ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. mit CR-V RE5 liegen geblieben!

mit CR-V RE5 liegen geblieben!

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:49

Hallo!

ich könnte platzen vor Wut. Ich habe mir heute nachmittag extra frei genommen, fahre aus dem Büro, gehen weder die Instrumente, noch die Klimaanlage, keine Scheibenwischer, gar nix. Aber es kommt noch schlimmer! Ich dachte mir einmal, na stellst ihn einmal ab, und startest noch einmal, vielleicht ist da wo ein bug drinnen.

Ergebnis: Starter dreht durch, ich auch, weil der Motor springt nicht mehr an.

Fazit: ein 6 Monate junges Auto mit 16.000km japanischen (oder doch eher englischen ) Ursprunges bleibt liegen. Super. Mein voriger Honda ein Civic FK3 verfiel 3x innerhalb von 11 Monaten ins Notlaufprogramm. Also wandelte ich. Und es kam schlimmer.

Man sollte ein EU-Gesetz beschliessen, das es den Engländern bis ans Ende der Tage aller Automobile das produzieren von Autos verbietet.

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Ich gehe mal davon aus,das,wenn du eine neue Sich. reinmachst,alles wieder eine zeitlang funktioniert.

Ich würde einfach eine etwas höhere Sicherung als Normal reinmachen und dann weiter testen.

MfG

Ist schon drinnen. Aber Lösung ist doch das auch keine.

am 16. Juni 2009 um 9:18

Es gibt beim FRV auch so eine Marotte,wenn eine AHK angebaut ist.Wohlgemerkt Orginal Honda.

Man darf den Hänger nur ankuppeln,wenn Zündung und Licht aus ist,sonst brennt das Blinkerrelais durch.

Wurde die Elektronik von deiner AHK mit einer extra Sicherung abgesichert oder hängt das Teil mit an der

Sicherung der Instrumente?

Aber wenn der Fehler pro Jahr einmal auftritt,wird er schwer zu finden sein.

 

 

hi!

mist, dass es doch wieder auftritt.

ich würde immer noch tippen, dass beim einbau der ahk am sicherungskasten ein kabel falsch angeschlossen ist....ich sage dir auch warum:

wenn du diese prozedur regelmäßig so machst, dann kann das meiner meinung nur an 2 stellen liegen:

1.

ein kabel ist am sicherungskasten falsch angeschlossen und/oder richtig angeschlossen und nicht richtig isoliert - deswegen nur sporadisches Durchbrennen.

2.

die prozedur des gleichzeitigen öffnens aller fenster nimmt der kiste so den saft weg, dass die lichtmaschine kurz den befehl bekommt, richtig saft nach zu schiessen. in dem moment sind die fenster aber schon aus und eine lustige spannungsspitze entsteht, die die sicherung durch ballern lässt.

aber noch mal zum verständnis:

es knallt jetzt eine andere sicherung durch als ursprünglich, denn da war es die motorsteuerungssicherung-richtig?

das könnte man doch mal durchmessen, was jetzt alles an dieser neuen problemsicherung dranhängt. dann sollte man zumindest die ursache eingrenzen können.

noch ein wort zur stärkeren sicherung:

ich würde es lassen, da 1) die kabelquerschnitte nicht dafür ausgelegt sind und 2) honda behaupten könnte, dass eventuelle kabelschäden o.ä. erst dadurch entstanden sind, dass du die stärkere sicherung reingetan hast.

hast du bei deiner ahk auch eine ladeleitung für den wohnwagen dran? diese braucht man, wenn im ww noch eine batterie geladen werden solll......

bleib am ball und lass dich nicht zu lange vertrösten - wandeln hast du doch schon hinter dir:-/

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 11:23

@Hallo Meister!

Das sind wertvolle Typs. Ich denke, auch dass da 2 Kabel scheueren und keiner merkt es.

Der mechaniker gab zu, dass da Pfusch passiert ist. Der erste Elektriker schloss den Kabelstrang nicht an der Sicherung an, sondern "vorne um nicht durch die Spritzwand zu müssen" was er auch immer meinte. Das sei umgebaut worden.

Die Motorsteuerung ist nicht ausgefallen,a ber die Wegfahrsperre. jetzt tauschen sie die ganze Tachoeinheit, weil angeblich hätte der Tester angezeigt, dass der Tachometer daran schuld sei.

Ich persönlich halte das für eine der Spinnereien der Tester. Warum soll der Tacho hin sein, wenn am Kabelstrang der AHK herumgefummelt wurde.

Ja, ich denke auch schon über eine Wandlung nach.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ja, ich denke auch schon über eine Wandlung nach.

Irgendwie solls nicht sein...

Und, würdest du ein weiteres Mal zu einem Honda greifen?

am 17. Juni 2009 um 18:47

Hallo,

benutzt du auch einen Anhänger an die Kuplung, wenn die sicherung zu schwach ist müßte die im Hängerbetrieb erst recht durchbrennen.

Mit der Steuerbox für AHK meinte der techniker bestimmt eine Art Blackbox. die wird einfach zwischen Rücklicht und AHK- Steckdose geklemmt. Dadurch wird das blinksignal/ Rytmuss auf das original Blinklichtkontrolllämpchen übertragen und es muß kein zusätzliches Lämpchen am Amturenbrett installiert werden.

Ich hatte auchmal das problem. dass eine Sicherung in großen Zeitabständen durchbrannte. Es waren konntakte an der Steckdose vergammelt und bei feuchtigkeit kam es zum kurzschluß. Ich würde die Steckdose überprüfen Konntake und Klemmen.An den Anschlüssen ist es sehr eng. Dort können schnell mal zwei Adern aneiander kommen.

Gruß Mario

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 10:36

@mike_083

ich würde mir keinen Honda mehr kaufen. Probleme gibt es überall, aber ich wüsste nicht welches Modell. Wieder einen CR-V, ich weiss nicht. Die SUVs haben sich etwas überlebt.

Accord ist ein schönes Auto, aber der Kofferraum ist arg klein beim Tourer, der 2.4 scheint nicht der WEissheit letzter Schluss zu sein, und der 180 PS Diesel kommt und kommt nicht.

Wahrscheinlich würde es nach heutiger Analyse ein topausgestatteter Skoda Superb 4x4, vermutlich 170 PS Diesel werden. Warum? fährt nicht ein jeder, ist mit Schlechtwegepaket auf den teilweise erbärmlichen osteuropäischen Strassen genauso gut wie ein SUV. Ich mag die MArke Skoda, ich bin Osteuropachef mit Standort Bratislava einer englischen Firma, und finde es daher logisch ein Tschechisches Auto zu fahren.

@crvbine

Leicht möglich. Nur die haben alles durchgemessen, getauscht, etc. Angeblich war es die Tachoeinheit, die sie jetzt getauscht haben, mit dem Erfolg, dass ich einen "Neuwagen" fahre. jetzt funktioniert es, nur wie lange ist die Frage. Nur,w enn es ein 4. Mal passiert, können sich die Kiste behalten.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 19:58

Nachtrag:

DierTachoeinheittausch brachte offensichtlich die Lösung. Bisher hielten alle Sicherungen.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:52

Nachtrag:

Das Problem ist noch immer nicht gelöst. Nach 11 Monaten nach dem letzten Ausfall wieder das Theater mit der geschossenen Sicherung. Diesmal wird der Sicherungskasten getauscht. ich glaube der Wagen nimmt sein Geheimnis mit auf den Autofriedhof. Die Hondaleute sind schlicht ratlos. Parallel dazu spinnt der vordere Distancecontrolsensor. Der wird auch getauscht. Angeblich ist der aber zu schwach um was verusrsachen zu können.

naja,

das hört sich ja fast nach einem kurzschluss an, der mal da ist und mal nicht.

würde mal auf einen aufgekratzten kabelmantel tippen, aber den zu finden ist ja nicht gerade einfach....

ich drückdie daumen, dass du bald ruhe hast;-)

Heftig!

Ich bin eben den Link von dir gefolgt V70 und bin erschrocken!

Aber ich muss sagen ich habe schon einige Jahre Golf Plus hinter mir und noch glaube ich die Hölle kann nicht schlimmer sein als bei unseren beiden Golf Plus (der erste wurde bereits nach 10 Mon. gewandelt weil das Unheil kein Ende nahm, der zweite ging weil es noch schlimmer kam ;-))

Da war es so das die Fehler schon auftraten, da hatten wir den Schlüssel gerade mal überreicht bekommen!

Daher habe ich noch Hoffnung das es bei uns nicht so schlimm kommt.

Bis jetzt sind beide Sicherungen noch fit, aber ich traue mich irgendwie nicht ein Anhänger anzuschliessen bevor ich nicht ein Jahresabo neue Sicherungen und ein riesen Feuerlöscher am Auto habe.

Ich hoffe das dein Albtraum endlich mal ein Ende findet!

Hallo, hab vor 2 Jahren auch eine AHK selbst drangebaut, sogar mit Dauerplus, hab keine Probleme damit, obwohl ich die AHK oft benutze.

Kann meiner Meinung kein Hondaproblem sein.

 

Grüße

Klaus

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 8:30

Weissich nicht. Der Mechaniker schloss die AHK Elektrik am Sicherungskasten an. Laut Techniker vom Importeur war das falsch. Sie muss direkt an der Batterie angeschlossen werden. Der Monteur hat ganz klar gegen die Einbauanleitung verstossen. Diese Erkenntnis nutzt mir nur wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen