Mit Caractere Front und Bordsteinkante angestoßen

Audi TT 8N

Hi N´Abend,

hab heute den neuen TT beim AUDI Händler stehen sehen udn bin mal eben in Eile da auf den Hof gefahren, um mir den Wagen anzusehen. Fahre in eine Parklücke und kurz vorm Stehenbleiben gibt´s einen Ruck und ein lautes "Knirschgeräusch". Ich dachte zuerst, ich hätte ne Flasche platt gefahren. Steige aus und denke, mich trifft der Schlag😰 Da haben die doch glatt ne Bordsteinkante ans Ende der sehr kurzen Parklücke gepflanzt, die ca. 25 cm hoch ist. Da bin bin ich dran gefahren.

Ergebnis: exakt in der Mitte der Lippe habe ich getroffen. Sah zuerst so aus, als seie der Caractere Ansatz in der Mitte durchgebrochen. Aber es ist "nur" ein daumengroßes Stück herausgebrochen. Da die Seiten angespachtelt sind, hat sich beim Zurückfedern der Schürze auf beiden Seiten ein ganz feiner Riss im Lack eingestellt, der aber anscheinend nur im Lack, nicht im flexiblen Spachtel verläuft, so dass man das anschleifen und überlackieren kann. In der Mitte muss gespachtelt werden. Da war vom Vorbesitzer wohl schonmal aus dem gleichen Grund gespachtelt worden. Dann auch anschleifen und lackieren. Habe heute bereits mit Christoph telefoniert. Der macht mir das wieder fertig. auch nach eingehender Begutachtung hat die Schürze sonst nix abbekommen. Der Caractere Ansatz klebt noch bombenfest, keine Risse im Lack an den Übergängen. Lediglich am modelierten Übergang zw. Schürze und Kotflügel ist etwas von der Kontur abgebrochen. wird auch wieder angespachtelt und lackiert.

Ich weiß, Spachtel ist Käse, aber sieht an manchen stellem eben besser aus als ein scharfer Übergang zw. zwei Teilen.

So, und nun ein paar unschöne Bilder.

Den neuen TT habe ich mir dann übrigens nicht mehr angesehen. Hatte den Kaffee auf😠

Cu.

Markus

PS: ich will Beileidsbekundungen hören😁

22 Antworten

naja, die Kratzer auf der Unterseite kommen dann auch weg. Habe vorhin mit Christoph telefoniert und besprochen, dass er den TT Anfang der Woche in die Werkstatt bekommt, um die Schürze zu richten, den 100 zeller Kat und die 76er Downpipe reinzubauen und Dachleiste sowie Außenspiegel nachzulackieren. Dann gibt´s eben ein rundum Paket. Mörf´s Aussage hat er übrigens bestätigt: der Riss geht durch den ganzen Spachtel. Das muss neu gespachtelt, angeschliffen und lackiert werden. Die Mitte ist zum Glück nur an der Vorderseite ausgebrochen, nicht ganz durch und der größte Teil von unten. Da sieht man bald nix mehr von🙂 Und auffallen tut´s im Moment auch nicht so, weil es auch genausogut ein Kalkwasserstreifen sein könnte, der über die Schürze läuft. Guckt ja kaum einer so genau hin.

So, mal was zum aktuellen Status:

Konnte mir die reparierte Schürze bereits gestern lackiert (noch ohne Klarlack) in der Lackierhalle ansehen (dieses Seidenmatt sieht auch sehr geil aus😁).

Das war wohl alles eher ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn dabei ist jetzt auch die Ladeluftverrohrung nochmal umgesetzt worden, damit sie nicht in die Gitter drückt und die Öse für den Abschlepphaken wurde auch nochmal umgeschweißt. Die war nicht mehr zugänglich, gefiel dem TÜVler mal gar nicht. Eine SRA war aber trotzdem nicht mehr unter zu bringen. Brauche ICH aber auch nicht😉

Weitere Bilder folgen,w enn ich den Wagen spätestens am Samstag wieder zurück bekommen. Dann hat er die Dachleisten und den rechten Außenspiegel neu lackiert, Dachkantenspoiler neu verklebt, Ölkühler angeschlossen, Ladeluftverrohrung mal wieder neu, Downpipe in mindestens 76 mm, 100 Zeller KAT, Türschloss fahrerseitig neu....TÜV und Au neu....goil...und Samstag bekomme ich bei DR meinen EDEL01 Auspuff🙂

mit der 2rohr variante?

es gibt keine Zweirohrvariante vom edel01 Auspuff🙁

Ich habe aber vor geraumer Zeit mal mit edel darüber gesprochen, dass ich mir evtl. selber sowas basteln lasse. Habe da nen Bekannten an der hand, der sich da wohl mal dran versuchen würde, allerdings brauche ich dann von edel ein zweites Endrohr, das selber aber wohl kein Prob sein