ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mit Caractere Front und Bordsteinkante angestoßen

Mit Caractere Front und Bordsteinkante angestoßen

Themenstarteram 13. September 2006 um 21:57

Hi N´Abend,

hab heute den neuen TT beim AUDI Händler stehen sehen udn bin mal eben in Eile da auf den Hof gefahren, um mir den Wagen anzusehen. Fahre in eine Parklücke und kurz vorm Stehenbleiben gibt´s einen Ruck und ein lautes "Knirschgeräusch". Ich dachte zuerst, ich hätte ne Flasche platt gefahren. Steige aus und denke, mich trifft der Schlag:eek: Da haben die doch glatt ne Bordsteinkante ans Ende der sehr kurzen Parklücke gepflanzt, die ca. 25 cm hoch ist. Da bin bin ich dran gefahren.

Ergebnis: exakt in der Mitte der Lippe habe ich getroffen. Sah zuerst so aus, als seie der Caractere Ansatz in der Mitte durchgebrochen. Aber es ist "nur" ein daumengroßes Stück herausgebrochen. Da die Seiten angespachtelt sind, hat sich beim Zurückfedern der Schürze auf beiden Seiten ein ganz feiner Riss im Lack eingestellt, der aber anscheinend nur im Lack, nicht im flexiblen Spachtel verläuft, so dass man das anschleifen und überlackieren kann. In der Mitte muss gespachtelt werden. Da war vom Vorbesitzer wohl schonmal aus dem gleichen Grund gespachtelt worden. Dann auch anschleifen und lackieren. Habe heute bereits mit Christoph telefoniert. Der macht mir das wieder fertig. auch nach eingehender Begutachtung hat die Schürze sonst nix abbekommen. Der Caractere Ansatz klebt noch bombenfest, keine Risse im Lack an den Übergängen. Lediglich am modelierten Übergang zw. Schürze und Kotflügel ist etwas von der Kontur abgebrochen. wird auch wieder angespachtelt und lackiert.

Ich weiß, Spachtel ist Käse, aber sieht an manchen stellem eben besser aus als ein scharfer Übergang zw. zwei Teilen.

So, und nun ein paar unschöne Bilder.

Den neuen TT habe ich mir dann übrigens nicht mehr angesehen. Hatte den Kaffee auf:mad:

Cu.

Markus

PS: ich will Beileidsbekundungen hören:D

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. September 2006 um 21:59

Was ist denn das eigentlich für ein weißes Zeug? Ist das PU-Schaum?

Sehr ärgerlich! Schad drum!

So genug Beileid bekundet! :D

Viel Spaß beim Instandsetzen!

MfG Gust78

oh neee !!

herzliches Beileid!!!!

zum Glück hab ich "noch" keine Caractere Front!

Dafür hab ich jetzt ne gebrauchte Heckpartie bekommen ....für 30 euro:D

Die muss ich aber auch im Winter erst aufbereiten lassen !!

Is scho wirklich nervig wenn sowas pasiert!!

Gerade wenn die Front erst ein paar wochen alt ist!

mfg basti

Verfluchter misst, die schöne Front, grad deine hat mir gut gefallen, misst, mein Beileid! (reicht das?) ;)

Aber des kriegst scho wieda hin!

maaan ich kann net schlaaaafen!

naja dann nochmal mein Beileid:D

na gut, dann kriegst von mir auch nochmal ne Ladung Beileid *NOSüberdiePlattestreichel*

am 14. September 2006 um 4:44

Hallo Nos.

Herzliches Beileid !

Meine Frontschürze hat vor einigen Tage ebenfalls die Bekanntschaft mit einer Bordsteinkante auf einem Parkplatz gemacht. Na ja, der Winter kommt ja bald und da ist mehr Zeit ;)

Re: Mit Caractere Front und Bordsteinkante angestoßen

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

PS: ich will Beileidsbekundungen hören:D

.. arschlecken!! .. von mir gibt's höchstens eine in den Nacken! ... wie kann man nur so blöd sein :D .. scusi Markus, aber wer ne Schürze fährt, hat quasi den "eingebauten Bordstein-Radar" ;) ... oder auch nicht :D

Gruß

ralle

Re: Mit Caractere Front und Bordsteinkante angestoßen

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

ein ganz feiner Riss im Lack eingestellt, der aber anscheinend nur im Lack, nicht im flexiblen Spachtel verläuft, so dass man das anschleifen und überlackieren kann.

@I need nos,

schlechte Nachricht: der Riss geht tiefer.. und da wird über kurz oder lang Feuchtigkeit eindringen. Da Polyesterspachtelmasse hygroskopisch ist, also fömlich Wasser zieht, wird es dort modern und irgendwan bricht ein größeres Stück aus :(

Schade um Deine Arbeit.

Themenstarteram 14. September 2006 um 7:49

na wir werden´s sehen. Der Christoph kriegt das schon wieder hin...

Themenstarteram 14. September 2006 um 7:51

Re: Re: Mit Caractere Front und Bordsteinkante angestoßen

 

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

scusi Markus, aber wer ne Schürze fährt, hat quasi den "eingebauten Bordstein-Radar" ;)

normalerweise ist der auch aktiv, aber an der Stelle hab ich noch nichtmal annähernd damit gerechnet, dass da ne Kante ist, die auch so hoch steht:(

@i need nos

du konntest es kaum abwarten den neuen TT von der nähe zu sehen was?? :D

Mein Beileid ja das ist ärgerlich, aber komm das kann man wieder richten.

Gruss

Gianni

jo auch von mir herzliches beileid

ich bin mit meienr caractere front auch schon 3 mal aufgesessen aber zum glück is ausser lackschaden nix passiert

habe aber an der unter seite viele kratzer die man zum glück so net sieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mit Caractere Front und Bordsteinkante angestoßen