Mit Automatik "Burn-Out"

Mercedes C-Klasse W203

Ich habe nicht soviel Ahnung von Automatikgetrieben nur möchte ich gern wissen, ob es dem Getriebe bzw. dem Auto schadet, wenn man im Leerlauf (N) beschleunigt und dann in Drive (-D+) schaltet, sodass die Reifen (theoretisch) durchdrehen.

Danke 😉

141 Antworten

Zitat:

[Erstaunlich ist besonders der Umstand, daß in über 100 Beiträgen und über Monate hin NIEMAND (In Worten n-i-e-m-a-n-d !! ) seine Frage beantwortet hat!! Zumindest nicht richtig.
Die Frage hieß doch: "Burnout mit Automatik", oder?

Naja, und das geht SO:

1.) Allfällige ESPs od. ASRs werden abgeschaltet.
2.) Man stellt den linken Fuß FEST (nicht zart) auf die Bremse
3.) Man wählt manuell FAHRSTUFE 1
4.) Man gibt VOLLGAS (bis an die Grenze eines evt. vorhandenen Drehzahlbegrenzers)
5.) Man läßt den rechten Fuß fast an der Bodenplatte und nimmt den linken Fuß RUCKARTIG GANZ VON DER BREMSE und Voila.....Burnout!! 😁

na ja, auch wenn ich mich fast nicht traue, aber als Student habe ich das auch ausprobiert. Als Fahrer bei einer Autovermietung, da kostet der Totalschaden nichts:-) Mit den alten Automaten (so um das BJ 90) von Benz war der Trick auf R, dann ordentlich Gas geben, und wenn er so richtig schön schnell rückwärts fährt mit einem Ruck auf D und Vollgas. Das gab laaaaange schwarze Streifen. Wie lange die Automaten das aushielten? Keine Ahnung, die Autos werden ja nach 1/2 Jahr wieder verkauft.

Und sollte einer hier so ein Auto dann gekauft haben - ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an :-)

Mit meinem Benz jedoch würde ich das nieeeee machen!

@CU-pooky

Und warum zitierst Du mich ?? 🙁

Ich sehe keinen Zusammenhang unserer Beitrage.

MfG., Camlot

BTW - Meine Methode des Automatic-Schnellstarts ruiniert das Getriebe übrigens NICHT, nur bei ständiger Anwendung, wie bei einer Kupplung, wenn man sie immer "schnalzen" läßt.
Ab und an macht aber gar nix.

DEINE Methode ist jedoch völlig irrelevant und kommt einer mutwilligen Zerstörung des automatischen Getriebes gleich.

MfG.,
CAMLOT

aber der kleinste benz ist der C immer noch nicht.
Das es auch noch eine A-Klasse gibt, wurde gar nicht erwähnt......
Jetzt hab ich mir den ganzen Threat durchgelesen
und keiner sagt das die A Klasse noch kleiner ist.....😁

ich würde das mit meinem Automatik auch nicht probieren.... ich will ja noch weitere 100TKM kommen..🙂

Ja!
Die A Klasse ist noch kleiner 😁

Ähnliche Themen

@ Rudlof : Paul?Wer ist eigentlich Paul?

Zitat:

Die A Klasse ist noch kleiner

mensch, daß da noch keiner eher drauf gekommen ist - vielleicht wäre dieser thread dann gar nicht so erwachsen??? 😉

"da, da, da,da, da - ich liebe es"

also bei mir geht n burnout so
1. stehen bleiben
2. fuß von bremse weg
3. kickdown
4. burnout
oder?! 😉 🙂 😁

mfg
CrocoD

Also die letzten beitrage mit dem esp aus, fuss auf die bremse,D, dann aufs gas,dann bremse lösen war schon richtig-aber ich als 20jähriger sage dir 1. die benzen von heute sind so fix kein "normalo"18jähriger wird dich je mit seinem max.125ps lupo oder so kriegen!!!macht genug eindruck glaub mir (neid ist Deutschlands 2ter vorname)2.wenn du wie ich 21000 aus eigener tasche zahlst (für nen 3jährigen benz),denkst du nicht mal ansatzweise über solche gewagten "burnouts"nach(!) naja wems gefällt(cool ists schon) okay aber besser nicht(habs ja auch mit meinem altem autom.190er(72psdiesel)ausprobiert(wenn man das burnout nennen kann🙂🙂)3zum rest des forums hier:ward ihr nicht mal jung und habt eure käfer,golf´s1,kadetts usw.gequält???sicher ists heute alles teuerer,aber das ist ein anderes thema!!! kann mich an so sachen(aus erzählungen erinnern)wie tonnenkegeln in der kiesgrube mim käfer,die unkippbare ente(2cv) versuchen aufs dach zu werfen..... also seid nicht so kleinlich!!!!es war nur ne frage, und ihr ward eben auch mal jung jungs wie wir! amen

Zitat:

ihr ward eben auch mal jung jungs wie wir!

richtig, eben jungs, die schon immer männer waren!! 😁😁😁

@Camelot

du hast natürlich recht! Ich hatte dich lediglich zitiert, da du dich wieder dem Thema Burn out gewidmet hattest.

Und deine Methode ist natürlich auch richtig, und viel schonender, solange man von materialschonend bei provozierten Burnouts sprechen kann :-))
Erst Rückwärts und dann Vollgas auf D ist sicher!!!!!!! Gift für alle Automaten, aber die Frage war, wie bringe ich die Räder zum durchdrehen - voila

Und glaub mir, bei meinem Benz versuche ich nicht mal deine Methode! Ich mag mein Auto!

Manches liest sich wie"Tausend Legale Tips für den gepflegten Umgang mit Leihwagen".

Hallo zusammen

leider fällt mir dieser Thread erst heute auf.
Das liegt vermutlich daran, dass er monatelang aud der 15. Seite war, aber egal.

Es ist für mich absolut faszinierend, was eine wirklich einfache Frage alles auslösen kann.

Rechtschreibbelehrungen, Diskussionen um und über die Pisa Studie, den Umgang mit Mietwagen, Tätowierungen usw.

Unglaublich !

Ich kämpfe ernsthaft mit mir den "schließen" Button zu gebrauchen, aber evtl. lerne ich ja noch was, ausser der Tatsache, dass ich mir nie nie nie einen ehemaligen Mietwagen mit Automatik kaufen werde.

Ach so....das Kaminzimmer beobachten mind. 5 Mods.....nur mal so.... 😁 😁

In der Hoffnung auf ernsthafte Beiträge verbleibt

AKL33
MOD MB Foren

P.S.
Aus meiner Sicht ist dieser Thread auf Bewährung auf freiem Fuss.........

@ AKL33
sehr gut aufgepasst.Vieleicht kommen ja noch bessere Tips 😁

und jetzt traut sich keiner mehr :-))

Aber im Ernst, bzgl. Mietwagen:
Ich habe in vier Jahren Nebenjob in einer Autovermietung einiges gesehen und erlebt. Solltet ihr ein verlockendes Angebot zum Kauf eines ehemaligen Mietwagens bekommen, macht einen großen Bogen darum.
Diese Autos haben ein hartes Leben, vom Personal wie auch von denen, die es mieten. Da gibts Autos, die haben bis 90Tkm keine Werkstatt von innen gesehen, geschweige denn einen Ölwechsel.
(soviel zu dem Thema, wie oft muss man einen Ölwechsel machen. Bei uns war es ein Golf III GT mit 90 ps, und der lief bis 90Tkm problemlos, und wurde dann verkauft)
Und einige freie Händler verkaufen diese Kisten dann mit deutlich weniger km auf dem Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Ich kämpfe ernsthaft mit mir den "schließen" Button zu gebrauchen, aber evtl. lerne ich ja noch was, Ach so....das Kaminzimmer beobachten mind. 5 Mods.....nur mal so.... 😁
AKL33
MOD MB Foren

Man freut sich im Kaminzimmer über jeden Besucher.

Bis jetzt waren es an die 6.000 (!!).

Nur mal so......😁

Allen Mods ein Frohes Weihnachtsfest!

BTW- Auch Beiträge sind herzlich willkommen, nicht nur Beobachtungen! 😉

Herzlichst
CAMLOT