Mit Automatik "Burn-Out"

Mercedes C-Klasse W203

Ich habe nicht soviel Ahnung von Automatikgetrieben nur möchte ich gern wissen, ob es dem Getriebe bzw. dem Auto schadet, wenn man im Leerlauf (N) beschleunigt und dann in Drive (-D+) schaltet, sodass die Reifen (theoretisch) durchdrehen.

Danke 😉

141 Antworten

Ich glaube das hier alles nicht! 🙄

frage handbreak turn

ich hätte da eine ähnliche frage wie diese, die ursprünglich zu dieser gewaltigen gesprächsrunde führte, und zwar:
hat schon mal einer versucht mit der feststellbremse einen handbreak turn hinzulegen?
funktioniert das?
geht dabei was kaputt?
bin ich dämlich, wenn ich das versuche?

wie auch immer

greetz

Zitat:

hat schon mal einer versucht mit der feststellbremse einen handbreak turn hinzulegen?

alter schwede, daß die sache mit dem burnout noch steigerbar ist, hätte ich echt nicht gedacht... 🙄

Zitat:

bin ich dämlich, wenn ich das versuche?

ne antwort darauf erwartest du doch jetzt nicht ernsthaft, oder??? hiiiillllllfffffeeeeee!!!!!!

Also manche Leute hier scheint der Weihnachtsstress volle Kanne erwischt zu haben... 😁

Nix für ungut, aber irgendwas versteh ich daran nicht! 😉

Ähnliche Themen

Re: frage handbreak turn

Zitat:

Original geschrieben von hammerrole

handbreak turn

Was ist das?

Man dreht sich und bricht sich dabei die Hand?

Welchen Nutzen soll das haben?

😉

theorie und praxis

also, wenn du mir keine theoretische antwort geben möchtest, um meinen rein technischen wissensdurst zu befriedigen, dann muss ich halt mal auf schnee gehen und es in der praxis austesten.
stelle mir nur vor, das das lösen etwas undosiert ausfallen wird...

*bigsmile

greetz

ps: der nutzen besteht in der kindlichen freude des drehens

......bis du vergisst das ESP auszuschalten und mit einem viertelkreis im graben landest........shit happens

Ey, paquito!

Man soll doch zuerst immer alle Fragen ernsthaft beantworten und dann erst clownen. 😛
War es nicht so?

Also: Der handbreak(??) turn geht beim MB deshalb nicht, weil der nämlich keine
hand-brake nicht haben tut, eine hand-break sowieso schon gar nicht.

Ernsthaft genug? Auch für die Mods?

Mit der weltpatentierten(*ggg*) "Fußbetätigten Feststellbremse" (O-Text MB) sollte man lieber keine turns, welcher Art auch immer, versuchen.
Weil es nämlich schief gehen tut....😁

Servus,
CAMLOT

Und jetzt: "Where are the clowns...." (B.Streisand)😉

stier

hab ja gefragt mit der feststellbremse.

aber das mit den clowns hatte eigentlich bereits mit meiner fragestellung begonnen. sorry, wenn das augenzwinkern zuwenig zum vorschein gekommen ist...

cu

Zitat:

dann muss ich halt mal auf schnee gehen und es in der praxis austesten

mach das nicht! Es gibt sehr gute beratungsstellen die dir sicherlich helfen. Außerdem ist das Zeug sau teuer 🙂 🙂

Zitat:

stelle mir nur vor, das das lösen etwas undosiert ausfallen wird...

nein, nein, du musst das Zeug nicht lösen. Einfach so rein in die Nase. Und bitte auch nicht undosiert !!!!

teuer?

da ich ja sowohl eigentümer, wie auch besitzer eines sternfahrzeuges bin (dank an bugatti1972), ist mir nichts zu teuer. und sonst kann man das ja zum ausprobieren auch mieten...
die allseits bekannte schneevermietung
🙂

die frage ist dann höchstens, wie hoch liegt der wiederverkaufswert?

Auf jeden Fall musst du recht fix sein mit dem linken Fuß und der linken Hand.
Du musst die Feststellbremse nat.im richtigen Moment(Scheitelpunkt vieleicht) lösen und gleichzeitig mit rechts(Hand) gegenlenken.
Da hälts der Leihwagensadist wie die Toyotafraktion.
Nichts ist.....
AHHH wie mir dieser Schei...spruch auf die Nerven geht

"Burn Out" inkl. "Kreise ziehen" geht ab 180 K. Ohne Tricks und "Handbremse" (für den geübten Fahrer!) Übrigens relativ einfach.

Wenn der Fahrer von selbst nicht drauf kommt, ist er in meinen Augen nicht geübt.

Hilfestellungen oder gar Anleitungen dazu sind töricht und für den Ungeübten und Andere unter Umständen tödlich. Daher erspare ich mir hierzu weitere Erläuterungen.

Abschließend nur soviel an alle "Technikfreaks", es funzt, wie bei fast allen anderen Autos auch!

Gruß Chivas

Hi

wegen der nun scheinbar ausufernden Diskussion möchte ich es mal wie im Fussball halten:

Die erste gelbe Karte hab ich ja schon vor 2 Seiten gezeigt. Stellt Euch dies hier als allerletzte Ermahnung vor 😁
Ich find das Thema ( also das von der 1. Seite !! ) eigentlich ganz unterhaltsam.....auch wenn es konservativ betrachtet natürlich etwas fragwürdig ist.

Ich habe aber immer noch so eine vorweihnachtliche Güte in mir, die es mir verbietet diesen Thread endgültig dicht zu machen.

Aber ich such schon mal nach der roten Karte.....

Gruß

AKL33
MOD MB Foren

Hi, AKL 33 !

Was fandest Du denn an den Beiträgen seit Deiner "Gelben Karte" so anstößig? *staun*

Ich sah da nix Ehrenrühriges oder politisch Unkorrektes....???

Herzliche Grüße
CAMLOT