ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mit Automatik "Burn-Out"

Mit Automatik "Burn-Out"

Themenstarteram 29. August 2004 um 14:26

Ich habe nicht soviel Ahnung von Automatikgetrieben nur möchte ich gern wissen, ob es dem Getriebe bzw. dem Auto schadet, wenn man im Leerlauf (N) beschleunigt und dann in Drive (-D+) schaltet, sodass die Reifen (theoretisch) durchdrehen.

Danke ;)

Ähnliche Themen
141 Antworten

Will hier ja niemandem zu nahe treten.

Aber so einen unsinnigen Thread habe ich noch nicht gelesen.

Wie kann man denn mit Wählhebel auf "N" beschleunigen?

Ach so....bergab.....

Themenstarteram 29. August 2004 um 14:43

Ach du scheiße .. Ich glaube jedem hier ist klar, das ich damit meine die Drehzahl zu erhöhen. Aber freu dich über deine Doppelposts.

frag mal im golf 1 forum oder im opel kadett gsi...

gott...

außerdem: jeder weiß dass sowas dem getriebe schadet...

noch ne frage: was willste damit bezwecken? eindruck schinden... die frauenwelt imponieren in dem du mit durchdrehende reifen von der ampel startest...

oder meinst du, du könntest dadurch schneller beschleunigen

hoffe dass ich dich nicht zu sehr angreife...

mir ist es schon peinlich wenn bei mir nur aus versehen die reifen bei meinem 5er golf beim start von der ampel durchdrehen, wenn ich zügig beschleunigen will... bei der c klasse passiert sowas gott sei dank nicht, auf grund des automatikgetriebes, des gewichts und eines "besseren" esps (ASR)

Themenstarteram 29. August 2004 um 15:28

Sind hier alle so? Das war eine rein technische Frage?! Aber das war garantiert der letzte Beitrag von mir in diesem Forum.

Zitat:

die frauenwelt imponieren

D.h. der frauenwelt

Zitat:

in dem du mit

D.h. indem du mit

Zitat:

mit durchdrehende reifen

D.h. mit durchdrehenden Reifen

Zitat:

oder meinst du, du könntest dadurch schneller beschleunigen

Korrekt.

Zitat:

außerdem: jeder weiß dass sowas dem getriebe schadet...

Sehr intelligent.

...nun komm mal wieder runter.

Ich kann die Antworten der anderen Forumsmitglieder schon verstehen...

Selbstverständlich schadet das dem Motor (ohne Last hochdrehen), dem Automatikgetriebe und mit Sicherheit auch den Reifen, Lager, Antriebsstrang, usw, usw,usw,...

Ist schon eine selten dämliche Frage ! :confused:

Wenn Du wirklich das Forum wechseln willst, empfehle ich Dir das Opel Manta Forum :cool: (Obwohl ich glaube, dass die Jungs zwischenzeitich soviel Gehirn haben, dass sie nicht mehr mit durchdrehenden Reifen anfahren)...

Es gibt keine blöden Fragen,nur......

 

Hier die rein technische Antwort:

Nein,ist überhaupt kein Problem!

Du stellst die Automatik auf N, dann drehst du den Motor auf Höchstdrehzahl und legst den Wählhebel auf D.

Du wirst sehen,die Post geht richtig ab.

Machen wir fast alle hier im Forum.

Wende dich auch weiterhin bitte vertrauensvoll an uns mit deinen Fragen.

Wir werden dir mit gutem Rat zur Seite stehen.

Viele Grüße

dein Rudolf.D

Zitat:

Original geschrieben von Innovatics

Sind hier alle so? Das war eine rein technische Frage?! Aber das war garantiert der letzte Beitrag von mir in diesem Forum.

 

D.h. der frauenwelt

 

D.h. indem du mit

 

D.h. mit durchdrehenden Reifen

 

Korrekt.

Sehr intelligent.

sorry... durch diesen beitrag haste mir echt bewiesen wie intelligent du bist... was wolltest du jetzt damit beweisen? dass du gebildeter bist als ich, da du jetzt mit ner lupe auf fehlersuche gegangen bist...

mir reicht was ich kann, und ich werde ganz sicher nicht dreimal überlegen, wie ich was schreibe, auf solch eine anfrage...

für mich steht nur klar, dass du anscheinend ein junger führerscheinneuling bist, der sich mal am wochenende papas schönen benz zum autowaschen leiht, um den mal so richtig zu vergewaltigen... und uns anständigen c klasse fahrern in grund und boden blamierst...

am 29. August 2004 um 16:23

Hey Rudlof.D, jetzt erzähl` dem armen Kerl doch keine Geschichten! So einfach ist das nicht! Bei DC ist im Lastenheft eindeutig festgelegt, dass dieses Manöver nur bei 75% der Höchstdrehzahl gefahrlos möglich ist! Aber immerhin! Das muss so ein 40-50000Euro-Auto ja schließlich aushalten, sonst könnte man ja seine Homies im Viertel mit der fetten Karre nicht sonderlich beeindrucken. Der Stern allein ist ja offensichtlich kein Garant für Luxus und Nobless mehr, selbst wenn der Duden eine doch erstaunliche Verbreitung erreicht hat..!

 

T´schuldigung, das war eindeutig nicht besonders technisch.

Mach dat nich bei voller Drehzahl Junge, dann jibbet gruselige Abspanprozesse und Kaltverformungen, die Dir die Tränen in die roten Augen treiben werden! Falls der Hebel nicht sowieso gesperrt ist bei so einer Aktion.

Nee nee, der arme Teufel... Wird hier nur veräppelt...

 

Durchdrehende Grüße

Ramair

Themenstarteram 29. August 2004 um 16:31

Zitat:

dass du anscheinend ein junger führerscheinneuling bist

Logik = Wenn ich lange fahren würde, würde ich solch eine Frage nicht stellen.

 

Zitat:

der sich mal am wochenende papas schönen benz zum autowaschen leiht

Unkorrekt ! Das ist 1. Mamas 2. Fahre ich damit öfter 3. war ich schon immer Mercedes-Fan

 

Zitat:

um den mal so richtig zu vergewaltigen

Im Gegensatz zu vielen anderen Proleten, fahre ich das Auto weil es mir einfach Spaß macht und ich solche Autos einfach sexy finde ;)

 

und wenn ick sage, die frage war technisch gemeint ey, dann mein ich das auch so, alder. Ich schätze das Auto und denke ich weiß wie ich mich damit verhalten sollte.

Es tut mir leid das ich mich bei Autos auskenne, aber ich finde es seltendämlich jemanden dafür dumm anzumachen ?! Ich bin seit Jahren Informatiker und programmiere seit mindestens 4 Jahren und ich habe schon extrem dämliche Beiträge gestartet, bei denen ich mich hätte selber auslachen müssen. Seltsamerweise hat mich dort jeder auf den Denkfehler drauf hingewiesen, war er noch so seltsam.

Dieses Forum sah sehr professionell aus und mich hat das einfach mal interessiert, ob das nun möglich ist oder nicht. Was ist daran so dämlich?

also ich weiß nicht... wenn du sagst du bist informatiker, dann müsstest du etwas mehr im schädel haben, als ein ungebildeter hauptschulabsolvent...

und da ist die frage absolut fehl am platz... jeder der nur etwas grips im kopf hat, weiß dass eine solche aktion dafür sorgan kann, dass dir der wagen um die ohren fliegt...

mein gott...

und jetzt verrate uns mal wie alt du bist... 18?

Okay,Okay,

liest sich fast wie eine Enschuldigung.

Willkommen bei der DC Fraktion.

Also,wenn du nicht willst dass deine Frau Mutter dich enterbt,dann dann lass das mit den Burnouts und getriebespielereien.

Die Automaten von Mercedes sind im großen und ganzen sehr robust,aber genau das schalten von N auf D bei hoher Drehzahl vertragen sie gar nicht.

Stay tuned Champ

Rudlof

Themenstarteram 29. August 2004 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

also ich weiß nicht... wenn du sagst du bist informatiker, dann müsstest du etwas mehr im schädel haben, als ein ungebildeter hauptschulabsolvent...

und da ist die frage absolut fehl am platz... jeder der nur etwas grips im kopf hat, weiß dass eine solche aktion dafür sorgan kann, dass dir der wagen um die ohren fliegt...

mein gott...

und jetzt verrate uns mal wie alt du bist... 18?

Jo 18 ! Und nun? Meine Güte ich mach grad mein Abi und ich hab mich letztens darüber mit 4 Leuten unterhalten. Und KEINER wusste es genau, aber wir alle hatten vermutet, dass macht das Auto kaputt.

Und ich habe das auch nie probiert, warum auch? Das ist reiner Wissensdurst, tut mir leid das du damit nicht klar kommst.

Zitat:

jeder der nur etwas grips im kopf hat, weiß dass eine solche aktion dafür sorgan kann, dass dir der wagen um die ohren fliegt...

Hab ich hier jemals irgendwen verbal angegriffen? Ich verstehe nicht, wie man sich so über Unwissen anderer aufregen kann. Sag mir mal wieso ich als 18-Jähriger mit Fachhochschulabschluß (hoffentlich bald mit Abi) so etwas wissen sollte? Ist mir schleierhaft...

 

Was ich noch hinzufügen wollte:

Ich denke jeder hier hat mal angefangen mit Auto fahren und ich kann nicht verstehen, wieso ihr dann gleich jeden für nen unbelehrbaren Proleten haltet? Auch wenn ich mich jetzt zum hundersten Male wiederhole, mir macht das sehr viel Spaß ;)

Im Namen der Unbelehrbaren...

Für seine 18 Jahre ist er doch ein sehr potenter Gesprächspartner. In Bezug auf die neue Rechtschreibung lässt er uns alle alt aus sehen und er hat, sofern ich das in der kürze der Zeit beurteilen kann, keinen "dumm angemacht". Wenn einer sämtliche Teile austauschen will wird ihm geholfen, 0,5 Liter Mehrverbrauch betriebswirtschaftlich analysiert. Auch wenn die Fragestellung nicht wirklich intelligent wirkt, muss man auf ihn doch nicht derartig eindreschen. In einem Forum werden nunmal Fragen gestellt. Und im Manta-Forum hätte er wohl schon längst eine Antwort anstatt Moralpredigten bekommen. Lass dich nicht unterkriegen!

Ähnliche Themen