Mit Automatik "Burn-Out"
Ich habe nicht soviel Ahnung von Automatikgetrieben nur möchte ich gern wissen, ob es dem Getriebe bzw. dem Auto schadet, wenn man im Leerlauf (N) beschleunigt und dann in Drive (-D+) schaltet, sodass die Reifen (theoretisch) durchdrehen.
Danke 😉
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
@UB999
vollkommene Zustimmung.
Auch von mir!
Aber ich hab da doch noch eine Frage:
Was passiert, wenn ich in der Innenstadt so ca. 120 fahre und während der Fahrt einen Stockschirm aus dem Fenster halte.....
Ob das wohl Lackschäden an anderen Fahrzeugen verursacht?
Nur mal so gefragt..... aus technischem Interesse!
😁😁
Gruß
wuddeline
HAAALLLOOOO W U D D E L I N E!!!!
schön dich wieder hier zu lesen!!
aber gleich zu deiner, natürlich rein technischen, frage:
um diese hinlänglich und ausführlich beantworten zu können, fehlen mir jedoch noch einige wichtige parameter deiner versuchsreihe. wichtig wären in diesem zusammenhang fragen wie "wird der stockschirm entgegen der fahrtrichtung aufgespannt" oder "hast du einen ottomotor in deinem fahrzeug" (letzteres ist ausschließlich für den technischen aspekt von bedeutung)
vielleicht kann aber der eine oder andere nicht-mercedes-fahrer hier im thread bereits schon erste konkrete ergebnisse liefern, die sich bei ausgiebigen testfahrten in diversen mercedes-taxen ergeben haben?!
ub
So, hab das jetzt mal ausprobiert mit meinem Manta Automatik vor der Uni bis 5000 Beschleunigt und dann den Schalter auf „D“ kommen lassen. Das war ne geile Show. Meine Informativ Kommilitonen haben nicht schlecht gestaunt als sich nach 0,4 Sekunden erst alle 4 Reifen auflösten und ich schliesslich mit ca. Lichtgeschwindigkeit und Feuer speienden Felgen aus der 10 Meter hohen Rauchschwade schoss....
Oh what a day 🙂
"Meine Informativ Kommilitonen "
informativ? was ist das denn für ein studienfach? gibts zumindest bei uns in frankfurt nicht an der uni.
Ähnliche Themen
Um nochmal zum Thema zurückzukommen...
es geht doch um zügiges Beschleunigen oder?
Wenn ich den Hebel auf Auto stelle (Sequentronic) und vollgas gebe drehen kurzzeitig die Reifen durch, die ASR setzt ein und nimmt automatisch Gas weg.
Wenn ich also beim Start noch höhere drehzahl drauf hätte würde ich noch langsamer anfahren!
Also irgendwie kann ich mir da nur noch an Kopf fassen !
1.) "Jeder weiß" das ein Fachhochschulabschluß "Fachhochschulreife" bedeuten kann. Aber naja einige brauchen da schon ne Weile 😉 Fachhochschulabschluß wäre Diplom bzw. Bachelor o.ä. aber ich brauch ja nix erklären, denn ich bin ja dämmlich 😉
2.) Kann ich verstehen, das einige Probleme damit haben, Leute in teureren Autos zu sehen lol.. Naja ver***** Neidgesellschaft...
Geilt ihr euch daran auf ja? Jedenfalls hat dieses Forum einen tollen Eindruck erweckt 😉 Einige Leute haben mir echt interessante Antworten gegeben, aber wie gesagt "einige"
Bin gespannt auf die nächsten Heul-Posts
Zitat:
aber ich brauch ja nix erklären, denn ich bin ja dämmlich
und es heißt immer noch "dämlich"
nur mal so nebenbei...
ich trau mich kar nix mähr zu schreiben weil ich ankst habe das ihr über meine feeler lacht.
hier wird ja jedes wort auf die goltwage gelekt.
Also ich bleibe dabei, die Eröffnungsfrage war, sagen wir mal, unintelligent. Aber Perfektion verlangt ja keiner hier, Fragen sind schließlich ein Hauptzweck eines Forums.
Aber was da dann noch so hinterher kam ist wirklich bedenklich in meinen Augen. Toleranz und "leben lassen" sind ein Ding, aber was hier von dem Kollegen Innovatics so alles kam ist durchaus kritikwürdig und muss beim ernstnehmenden Leser Kommentare erzeugen. Dass da einige an Deinem Geisteszustand zweifeln ist da wirklich nicht so abwegig, das solltest Du Dir in einer stillen Minute vielleicht mal eingestehen. Das ist auch mit jugendlichem Leichtsinn oder Unbekümmertheit nicht zu entschuldigen. Zu Deinem Bildungsweg ist ja schon alles gesagt worden, das war auch nur wegen der Ungereimtheiten ein Thema, sonst wäre das wohl den meisten herzlich egal gewesen.
Denk mal drüber nach, vielleicht war Dein erster Auftritt hier ja wirklich nicht besonders glücklich.
Zum Thema Neidgesellschaft noch eine Anmerkung: Alle hier AUSSER Dir HABEN einen Benz, also wer hat dann evtl. ein Problem mit den Besitzverhälnissen???
So, und jetzt sollten wir es gut sein lassen finde ich, sonst drehen wir uns hier alle weiter im Kreis.
Friedliche Grüße
Ramair
Zitat:
Alle hier AUSSER Dir HABEN einen Benz, also wer hat dann evtl. ein Problem mit den Besitzverhälnissen???
Ich nicht, außerdem auf Besitzverhältnisse würde ich hier lieber nicht eingehen, ich sach nur Leasing,Finanzierung etc.........
Ok, dann haben eben alle ein AUTO und die Meisten einen Benz (weil is´ ja ein Benzforum). Und ob es ein Lupo oder ein endgetunter mega-hyper-hyper-AMG S55 o.ä. ist ja auch Wurscht, mir zumindest.
Seufz..
Ramair
okay, und über was reden wir jetzt ?
Zitat:
Original geschrieben von rolfdergolf
okay, und über was reden wir jetzt ?
Wie wär´s mit:
"Wer unter euch hat seinem Benz ein Arschgeweih-Tattoo verpasst?"
😁😁😁
Gruß
wuddeline
was um Gottes Willen ist ein Arschgeweih ?
Ich weiß es, ich weiß es!!!!
Sieht auf/über einem netten Hintern gut aus, aber auf einem Benz..?!?!? Wie soll das denn aussehen?
Mit der Bitte um Bilder (vom Hinter, oder auch vom Benz)
Ramair