ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. mit Astra zufrieden

mit Astra zufrieden

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:54

Habe gehört und gelesen, dass neuer Astra sehr zuverlässiges und gutes Fahrzeug ist.

seid Ihr mit Euren Astras, zufrieden?

fahre focus 1 bj.2001

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. August 2006 um 17:58

Ja ich bin sehr zufrieden.

Der Motor ist ein echtes Sahnestück, was mir allerdings nicht so zusagt ist der Empfang des Radios. Der könnte eindeutig besser ausfallen.

Das CDR 500 in meinem Astra G hatte einen wesentlich besseren Empfang.

am 9. August 2006 um 18:03

Im großem und ganzen bin ich zufrieden.

Wenn man vorher einen Audi gefahren hat, vermißt man die eine oder andere Kleinigkeit.

Was richtig Spaß macht ist das IDS+ Fahrwerk und der Motot. Den finde ich um einiges besser, als den 2,0ltr. Diesel aus dem Hause VAG.

Motor und Optik sind absolut Top....

aber der Empfang vom Radio ist sehr BESCH...eiden und die Verarbeitung ist auch nicht grad top... zumindest bis zum 2006 Modell ... Knarzen in der Lenksäule Knarzen vom hinteren Berreich... ein echtes Wunschkonzert.... da muss Opel noch anziehen....

Grüße

am 9. August 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Mrhoochi

Motor und Optik sind absolut Top....

aber der Empfang vom Radio ist sehr BESCH...eiden und die Verarbeitung ist auch nicht grad top... zumindest bis zum 2006 Modell ... Knarzen in der Lenksäule Knarzen vom hinteren Berreich... ein echtes Wunschkonzert.... da muss Opel noch anziehen....

Grüße

Also bei mir knarzt und klappert nix. Ich hab allerdings auch BJ06.

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz

 

Also bei mir knarzt und klappert nix. Ich hab allerdings auch BJ06.

Da schließ ich mich an! Meiner ist allerdings auch BJ 06. Habe bei mir das alte CD30 MP3 eingebaut und je nach Region, wo ich fahre, ist der Empfang mal gut oder schlecht.

am 9. August 2006 um 20:25

kann meinen Astra nur postiv bewerten, hab einfach keine probleme mit meinem kein klappern usw..naja die soundsysteme Cd30(mp3) sind nicht so gut hab bei mir auch nachträglich das cdc40 eingebaut da ja ein tausch nicht so perfekt möglich ist. Die Klima-Automatik kann man dafür einfach nur loben die kühlt so wie man es sich wünscht :-)

Die restliche Ausstattung ist halt sehr abhänig von dir selbst, für mich persönlich kam nichts anderes wie das IDSplus in frage usw.. aber die Aufpreise sind leider nicht ohne :-(

Was Opel ganz verpennt hat sind ablagen im Innenraum.

Hab jetzt knapp 27000Km drauf, wenn alles so weiter geht kaufe ich mir das I Modell so 2009

Nachtrag.

Hab gesehn das du den Focus I hast, hatte den auch als 5türer mit 2.O L Motor hatte mir auch den Focus II angeschaut aber der Astra hat mich einfach mehr überzeugt was so die Verarbeitung angeht (obwohl der Ford auch schon gut ist)

ich habe meinen erst 2 tage, aber die haben mich voll überzeugt. Der Motor ist zwar im vergleich zu meinem vorigen Auto (Citroen C4 Coupe) lauter aber dafür ist das drehmoment einfach genial.

Das ids+ kann ich nur jedem empfehlen der gerne über kurvige Landstrassen fährt.....das ist fahrspaß pur

Also wir haben da auch einen Focus 1 Turnier aus 2001 und einen Astra Caravan H aus 2005. Daher kann ich glaube ich ganz gut vergleichen.

Mit dem Focus war ich bisher IMMER zufrieden (bis auf die miese Optik). Bis auf einen Klupplungsnehmerzylinder bisher keine Ausfälle, keine Probleme, kein Klappern oder Knarzen, nichts...aber auch gar nichts mit dem Auto! Die Verschleissteile scheinen auch ewig zu halten (Bremsscheiben und Beläge, Stoßdämpfer, Endschalldämpfer, etc.). Bis jetzt noch nichts getauscht (86.000km) und ein Ende ist noch nicht absehbar....

Dem Astra merkt man an, dass es ein Auto neuerer Generation ist. Alles optisch sehr schön und er wirkt insgesamt "schwerer" (meine solider) als der Focus. Die Verarbeitung könnte allerdings eindeutig besser sein. Klappern/ Knarzen kommt temperaturabhängig schon mal vor. Groß was kaputt gegangen ist aber bisher noch nichts (21.000km), bis auf das CD 70 Navi, welches auf Garantie getauscht wurde.

Was die Verschleissteile angeht, sieht es so aus, als ob beim Astra schneller was fällig wird. Dies wird voraussichtlich die Bremsbeläge und die Auspuffanlage betreffen. Das Verbindungsrohr zwischen mittlerem und dem letzten Topf sieht schon arg vergammelt aus, und das nach 1,5 Jahren. Vergleich Focus: Überhaupt kein Rost an diesem Rohr und das nach 5,5 Jahren.

Was beim Focus EINDEUTIG besser ist: Das Fahrwerk! --> Ein Traum

Was beim Astra EINDEUTIG besser ist: Der 1,8er Motor! (verbraucht aber auch zuviel --> über 9 Liter! --Focus auch 1,8er ca. 7,5 Liter, dafür Motor zu schlapp)

Warum das so IDS Sport-Fahrwerk des Astra so vergleichsweise schlecht ist, weiss ich auch nicht. Eigentlich ist es auch nicht schlecht, aber das vom Focus ist deutlich besser. Es fällt auch auf, daß der Astra insgesamt nicht so verwindungssteif ist wie der Focus. Daher evt. auch das gelegentliche Geklappere.

Das Fahrgefühl beim Focus fühlt sich Go-Kart-mäßig an, eher wie Kleinwagen, das des Astra mehr wie schwerere Limousine mit Sportfahrwerk.

So...hoffe meine Eindrücke helfen irgendwie weiter :)

Gruß

Stuby

Zitat:

Original geschrieben von Mrhoochi

Motor und Optik sind absolut Top....

aber der Empfang vom Radio ist sehr BESCH...eiden und die Verarbeitung ist auch nicht grad top... zumindest bis zum 2006 Modell ... Knarzen in der Lenksäule Knarzen vom hinteren Berreich... ein echtes Wunschkonzert.... da muss Opel noch anziehen....

Grüße

Also der Empfang ist bei mir absolut top, wenn ich bei anderen mitfahre, haben die teilweise gar keinen Empfang mehr, wo meiner noch total klar ist. Auch zur Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen, habe meinen jetzt über 2 Jahre und bei mir klappert nichts!!

am 10. August 2006 um 7:05

also am Empfang kann ich auch nichts aussetzen. Der Wagen ist echt top. motor und der rest auch...

Guß Karsten

PS und irgendwas ist ja immer :)

am 10. August 2006 um 7:20

Auch ich habe keine Probleme, als Jahreswagen im Dezember ´05 gekauft, habe ich bis jetzt 17000 km damit abgepult.

Neue Dämpfer für die Heckklappe hat er bisher bekommen, das tut weh wenn das Ding nicht anz auf geht, trat aber nur bei Temperaturen unter Null auf.

Auf Garantie neue Dämpfer und gut.

Also Auto und Empfang(CDC40) bis jetzt einwandfrei.

der Wagen macht einfach spaß.

Gruß Stefan

Ich bin jetzt seit 4 Wochen Opelfahrer und insgesamt sehr zufrieden. Motor, Fahrwerk, Getriebe, Optik alles top, lediglich Kleinigkeiten sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Was mich ein wenig nervt sind die fehlenden Ablagemöglichkeiten und das schon oft im Forum beschriebene Knarzen an der Hinterachse. Damit werde ich bestimmt bald mal zum FOH fahren, im Moment hab ich aber einfach noch viel zu viel Spass mit dem Wagen als das ich ihn freiwillig (wenn auch nur vorübergehend) zum FOH zurückbringen würde.

Das Thema Werksradio ist immer so ne Sache für sich, kenne eigentlich kein einziges WIRKLICH gutes. Egal ob jetzt Opel, Peugeot, BMW, oder sonst wer. Musik hören kann man mit allen, Klangwunder sind´s sicher alle nicht.

Schlechte Erfahrung mit dem Empfang habe ich bislang überhaupt keine gemacht, obwohl ich mir so ne kleine lackierte Antenne draufgemacht habe, da mich der "Werkssatelit" auf´m Dach doch ein wenig gestört hat.

Ich bin Umsteiger vom Renault Megane auf den Astra.

Fahre nun seit dem 19.05.06 und hab inzwischen knapp 2500km drauf (deswegen ein Benziner ;)).

Eins hast du schon angesprochen mit den Ablagen. Aber mittlerweile wird das Handy in den Aschenbecher gesteckt (hält super :D) und der Rest kommt in die Tür.

Ansonsten hatte ich bisher noch ein CD30 MP3 das meine CDs so gut fand das es die nichtmehr hergeben wollte. Warte noch drauf ein Austauschgerät zu kriegen, aber da gibts zur Zeit Lieferschwierigkeiten. Das hab ich aber auch nur über den EDV-Leiter einer größeren Niederlassung rausgekriegt (Kunde von uns). Von sich aus sagen sie das lieber mal nicht.

 

Aber außer diesen Sachen find ich das Auto einfach nur genial!! Kein Vergleich zu dem schwammigen Renault. Auch die Verarbeitung gefällt mir beim Astra wesentlich besser. Keine Verkleidungen die irgendwo weghängen....

Auch der Motor hat mich überzeugt, finde den echt genial und auch der Verbrauch geht so in Ordnung.

Also wenn das so bleibt dann das nächste mal gerne wieder einen Opel :)

MfG

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen