Mit Astra F 1,6 Si einen 1600 KG Wohnwagen ziehen ?
Hallo liebe Forum Gemeinde,
wir haben unser Schätzchen wieder aus dem Winterschlaf geholt und nun die eine und andere Macke entdeckt.
Da wir das Fahrzeug mit einer Tieferlegung von 50/50 mit einem Koni Fahrwerk erworben haben, hatten wir erst Bedenken mit der AHK.
Da jedoch ein Bekannter ebenfalls so Arbeitet haben wir das durchgezogen.
Nun soll ein 1,6 Tonnen Wohnwagen dran und vom Astra gezogen werden.
Ansich spricht ja nichts dagegen, da dieser über Ausreichend Leistung Verfügt.
Nur fällt uns immer wieder auf, das der Motor bei Stau schnell Heiß zu laufen droht und wenn er etwas gestanden hat, dann Qualmt er eine Weile.
Nebenbei Stottert er etwas. Da wir diesen Wagen nun zum Service schicken wollen denken wir das es damit getan ist, doch gerne würden wir uns diese Kosten ersparen. Daher hoffen wir auf Antwort auf folgende Fragen.
1. Ist das Problemlos möglich mit dem Anhänger ziehen (Wöchentlich um die 2000 KM
2. Muss der Wagen evtl. andere Federn bekommen ?
3. Wie sieht das mit Achs und Antriebsteilen aus ?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Manchmal muss ich einfach mal kotzen gehen...
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellowpointer
ah....gut....dann war das wohl mein eigener Schlauch, auf dem ich gerade gestanden hatte...... 😉
das einzigste was zur zuladung wird ist die stüzlast
Zitat:
Original geschrieben von OpelBielefeld24
Also so wie es scheint haben hier einige ihre Erfahrungen gemacht. Also so genau haben wir das noch nicht getestet und denke das wir mal die Warnungen ernst nehmen sollten und werden.Wir haben zum ziehen eines Tandem Anhänger PKW Trailer bereits einen 850 2,5 20V Volvo Angeschafft und den Juckt der Anhänger gar nicht.
Nur was machen wir denn jetzt mit dem Astra ? Der ist dahin Überflüssig.
mir verkaufen🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von freemind13579
mir verkaufen🙂😁Zitat:
Original geschrieben von OpelBielefeld24
Also so wie es scheint haben hier einige ihre Erfahrungen gemacht. Also so genau haben wir das noch nicht getestet und denke das wir mal die Warnungen ernst nehmen sollten und werden.Wir haben zum ziehen eines Tandem Anhänger PKW Trailer bereits einen 850 2,5 20V Volvo Angeschafft und den Juckt der Anhänger gar nicht.
Nur was machen wir denn jetzt mit dem Astra ? Der ist dahin Überflüssig.
ich nehme ihn auch 😁
als zugfahzeug habe ich nur nicht so einen schwachen volvo sondern einen subaru 3,0 v6 mit 249 ps kann ihn dann auch holen wenn es nicht zu weit ist
Manchmal muss ich einfach mal kotzen gehen...