Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)

Guten Abend,

ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?

Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?

Gruß Jonny

242 Antworten

Zitat:

@situ schrieb am 11. August 2021 um 22:34:00 Uhr:

Welchen Ratschlag erwartest du hier? Nur ein bisschen Ausheulen?

Die Frage habe ich dir doch eben beantwortet oder nicht?
Ich erkläre alles doppelt und dreifach

Nein. Welchen Ratschlag erwartest du?

AH - Mitgefühl. Geht nicht - kenne dich ja nicht. Wäre vielleicht unberechtigt.

Gute Nacht.

Zitat:

@situ schrieb am 11. August 2021 um 22:40:47 Uhr:

AH - Mitgefühl. Geht nicht - kenne dich ja nicht. Wäre vielleicht unberechtigt.

Gute Nacht.

Was ein sinnloser Beitrag

Beitrag kann geschlossen werden

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. Aug. 2021 um 22:14:40 Uhr:

Mir geht es gar nicht um diese ganzen Annahmen.
Was wäre wenn es zum Unfall gekommen wäre?(...)

Fühl dich jetzt nicht gleich wieder angegriffen, aber:

Darum sollte es dir aber AUCH gehen.... Vielleicht nicht öffentlich, in einem Forum. Aber nach knappen Situationen finde ich, kann ein kurzes Hinterfragen der eigenen Performance nicht schaden. Kommt dabei raus "ich hab 100% alles perfekt gemacht, kein Spielraum für Verbesserungen?" Dann ist das so und es war vielleicht einfach Pech/Glück. Andernfalls wird man eine gleiche oder ähnliche Situation dass nächste mal vermutlich besser, zumindest anders, handeln.

Dann lebe doch damit das andere Verkehrsteilnehmer eventuell Aufnahmen mit Ihrem Handy machen,ob gerechtfertigt oder nicht.
Aber mit 250 über die Bahn zu fliegen und schon kommen zu sehen das der Wagen hinter dem LKW ausschert,ob absichtlich oder nicht,und dann nur das Gas zu lupfen halte ich schon für recht blauäugige Verkehrsbetrachtung.
Die hat Dir aber wahrscheinlich auch Deine Punkte eingebracht,darum geht Dir jetzt die Muffe weil auf dem Video eventuell nur der Abschnitt drauf ist in dem Du wie ein Drängler aussiehst.
Damit wirst Du nun leben müssen bis etwas kommt oder nicht,Deine Verhaltensweise solltest Du dennoch mal überdenken.
Es gibt genug Vollidioten auf der Bahn,hatte davon heute auch einen hinter mir.
Bis auf 5cm hinten aufgefahren,wollte rechts vorbeiknallen als ich schon im Spurwechsel war und zog dann mit den 5cm Abstand links an mir vorbei und meinte noch sich ärgern zu dürfen.
Das Resultat war das er eine Wagenlänge gewonnen hatte,und dafür das Leben anderer aufs Spiel gesetzt.
Aber manche verstehen die Lichthupe auch einfach nicht,durftze ich heute auch wieder erfahren.
Notorischer Mittelspurfahrer,habe ihn bei Tempo 115 und 50m Abstanbd kurz angeblinkt um anzuzeigen das ich vorbei möchte und sie doch bitte auf die rechte Spur wechseln möchte,das hat sie nicht kapiert und als ich dann doch zum Überholen auf die dritte Spur gewechselt bin hat sie gemeint mir im vorbeifahren den Vogel zeigen zu müssen.
Als ich dann vor ihr auf die rechte Spur gewechselt habe hat sie dann wohl doch kapiert was ich von ihr wollte und fuhr rechts rüber.
Die Autobahn ist jeden Tag voll von Idioten,mit deren Verhalten rechne ich aber auch.
Solltest Du Dir vielleicht mal angewöhnen,vermeidet echt brenzliche Situiationen.
Aber ich gehe davon aus das Du das Problem bald nicht mehr haben wirst,so fern ist der Entzug der Fahrerlaubnis wohl nicht mehr.

Peter BH
Ich bin bei dir.
Wer mit mit 250kmh über die Autobahn rast, sein Leben ist mir egal, aber das Leben anderer missachtet gehört ins Irrenhaus.
Aber diese Typen merken gar nichts mehr. Drogen????
Absolut rücksichtslos. Und sich dann noch beschweren.
Ich glaube es nicht.
Ich habe mal auf der Autobahn mit 140kmh auf der linken Spur überholt.
Zum Seitenstreifen hatte ich vielleicht noch 1m. Plötzlich hörte ich links von mir nur noch einen lauten Knall.
Ich verzog den Lenker.
Erst Sekunde später nahm ich wahr, dass es ein verbrecherischer Motorradfahrer war, der mit mindestens 250kmh links der weißen Linie noch mich überholt hatte.
Diesen Motorradfahrern Führerschein abnehmen und bis ans Lebensende zu Fuß gehen lassen.
Aber das wird noch kommen.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 11. August 2021 um 22:54:31 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. Aug. 2021 um 22:14:40 Uhr:

Mir geht es gar nicht um diese ganzen Annahmen.
Was wäre wenn es zum Unfall gekommen wäre?(...)

Fühl dich jetzt nicht gleich wieder angegriffen, aber:
Darum sollte es dir aber AUCH gehen.... Vielleicht nicht öffentlich, in einem Forum. Aber nach knappen Situationen finde ich, kann ein kurzes Hinterfragen der eigenen Performance nicht schaden. Kommt dabei raus "ich hab 100% alles perfekt gemacht, kein Spielraum für Verbesserungen?" Dann ist das so und es war vielleicht einfach Pech/Glück. Andernfalls wird man eine gleiche oder ähnliche Situation dass nächste mal vermutlich besser, zumindest anders, handeln.

In der Praxis ist immer alles anders als man das in der Theorie durchgeht. Man kann sowas nicht üben oder lernen. Klar hat man Glück oder halt kein Glück.
Ich kann mir jetzt also viele Gedanken machen, was ich besser machen kann oder halt nicht.
Aber in der Praxis handelt man und denkt nicht darüber nach was man sich eigentlich vorgenommen hat. Mit Sicherheit kann ich dir sagen, dass es nicht mein letztesmal gewesen ist mit der Geschwindigkeit zu fahren. Der Fahrbelag war gut, die Reifen warm und meines Erachtens auch einfach nicht viel los. Was sollte mich bei solchen Vorraussetzungen auch davon abhalten?
Klar ist auch, dass das Risiko mitfährt, aber wenn man so anfängt zu denken, darf man gar nichts mehr machen denn es gibt in jeder Kleinigkeit immer ein gewisses Risiko

Ist mir auch schon passiert,war mit 170 auf der linken Spur unterwegs als ein Motorradfahrer meinte zwischen mir und der Leitplanke mit über 200 Sachen vorbei knallen zu müssen.
Wenn ich den Schatten nicht im Spiegel wahr genommen und instinktiv kurz das Lenkrad nach rechts gerissen hätte wäre der an meinem Spiegel hängen geblieben.

Das sind echte gute Vorraussetzungen.
Der Belag war gut und die Reifen warm,willkommen bei der Formel 1.

Zitat:

@borcamper schrieb am 11. August 2021 um 23:03:50 Uhr:

Peter BH
Ich bin bei dir.
Wer mit mit 250kmh über die Autobahn rast, sein Leben ist mir egal, aber das Leben anderer missachtet gehört ins Irrenhaus.
Aber diese Typen merken gar nichts mehr. Drogen????
Absolut rücksichtslos. Und sich dann noch beschweren.
Ich glaube es nicht.
Ich habe mal auf der Autobahn mit 140kmh auf der linken Spur überholt.
Zum Seitenstreifen hatte ich vielleicht noch 1m. Plötzlich hörte ich links von mir nur noch einen lauten Knall.
Ich verzog den Lenker.
Erst Sekunde später nahm ich wahr, dass es ein verbrecherischer Motorradfahrer war, der mit mindestens 250kmh links der weißen Linie noch mich überholt hatte.
Diesen Motorradfahrern Führerschein abnehmen und bis ans Lebensende zu Fuß gehen lassen.
Aber das wird noch kommen.

"Verbrecherische Motorradfahrer"

Sehr gut, schön alle über einen Kamm scheren so ist man es doch von den deutschen Hobbysheriff's gewohnt. Man macht nie Fehler nur die anderen sind immer Schuld und wie du sagst, alle Verbrecher und Schwerstkriminelle :-)

Du bist irre.
Die Freundin meiner Frau hat vor Kurzem ihren Sohn - 25 Jahre- auf dem Motorrad verloren.
Raserei.
Die hat nun selbst 3 Suizidversuche hinter sich, weil sie mit dem Verlust nicht weiter leben kann.
Na. Ja. wem das Leben nichts Wert ist................
Weiter so.
Der sollte aber nicht zum Mörder werden und andere leben lassen.

Also mein Ego braucht keine 250, bis 200 auf 3 Spuren sollten genügen.

Die meisten Motorradfahrer fahren auch gesittet,bin selbst jahrelang nur Motorrad gefahren.
Solche Aktionen wären mir aber selbst mit einer Rennmaschine nie in den Sinn gekommen.
Aber es gibt ein paar Sachen mit denen muss man einfach rechnen,so wie Motorradfahrer im Stau halt zwischen den Autos durchfahren.

Zitat:

@germania47 schrieb am 11. August 2021 um 23:14:13 Uhr:

Also mein Ego braucht keine 250, bis 200 auf 3 Spuren sollten genügen.

250 oder 200 wo ist da der Unterschied?

Zitat:

@borcamper schrieb am 11. August 2021 um 23:11:54 Uhr:

Du bist irre.
Die Freundin meiner Frau hat vor Kurzem ihren Sohn - 25 Jahre- auf dem Motorrad verloren.
Raserei.
Die hat nun selbst 3 Suizidversuche hinter sich, weil sie mit dem Verlust nicht weiter leben kann.
Na. Ja. wem das Leben nichts Wert ist................
Weiter so.
Der sollte aber nicht zum Mörder werden und andere leben lassen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Krieg Dich mal wieder ein.

Ich hatte selbst einen schweren Unfall, deshalb kann ich andere nicht als Mörder betiteln.

Nimm 2 Valium, trink einen Baldrian Tee und lege Dich schlafen.