Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)

Guten Abend,

ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?

Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?

Gruß Jonny

242 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 12. August 2021 um 20:38:46 Uhr:

Damit sie ihren Elektro Schrott verkaufen haben sie die verbrenner begrenzt.
Ich fand Volvo nie hässlich, nur etwas teuer. Mit der Begrenzung auf 180, nicht mehr kaufbar.
Bezahle keine 90 k und die Karre macht bei 180 zu. Da schaltet meiner in den 6ten.

Gerade auch die aktuellen Modelle sind schön designed und wären eigentlich eine Überlegung wert.

Aber wenn ich damit erst zum Optimierer muss, um die Begrenzung rausnehmen zu lassen - nein danke.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 12. August 2021 um 20:57:07 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 12. August 2021 um 20:49:08 Uhr:

Oh je - weil es keine "vernünfigen" Autos gibt, die unter 200 km/h abregeln, wie ein Kenner der Branche schrieb. Dann können das doch nur unvernünftige Autos sein, oder?

Hach, was für ein herrlicher Nonsense-Thread.

Du hast doch mit Deiner Argumentation dazu beigetragen..dass das hier zum Nonsense-Thread ausartet.

Das bestreite ich nicht. Hat (mir) Spaß gemacht - irgendwas ernsthaft Sinnvolles konnte ich nicht ausmachen.

Die Frage des TE wurde übereinstimmend vielfach gleich zu Beginn beantwortet.

Also Thema durch.

Manege frei.

Und hier ist mal zu. Tempolimitkriege haben hier keinen Platz.