Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)

Guten Abend,

ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?

Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?

Gruß Jonny

242 Antworten

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:03:09 Uhr:

Erst bin ich nun auf einmal der Drängler geworden, dann soll ich meine Bremsen überprüfen weil sie von 200 nicht innerhalb einer Sekunde auf 120 abbremsen können und jetzt bin ich gar nicht mehr fahrtauglich.

Die Diskussionen gehen hier immer so aus. Guck mal in den Aufreger-Thread.

Wer schneller ist als man selbst, ist per se ein verantwortungsloser Raser und dann ist es auch fast logisch, dass Du auch ein Drängler und Nötiger bist.

Keine Ahnung, warum nach der hier vorherrschenden Meinung immer der schnellere falsch handelt ...

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 11. August 2021 um 22:06:36 Uhr:

Hmm, bei einem hohen Punktekonto mit 250 km/h zu fahren, ist schon ein gewisser Nervenkitzel.
Aber gut, was ist schon ein Leben ohne Nervenkitzel?!

Ciao
Ratoncita

Ich darf also, nur weil ich Punkte habe, nicht mehr wenn unbegrenzt ist, so schnell fahren wie ich mag? Das ist hier alles sehr merkwürdig.

Frage mich auch gerade wirklich ob manche hier jemals Auto gefahren sind oder ob hier täglich nur mit dem E-Roller zur Arbeit gedrödelt wird?

Wenn das so wäre wie einige es hier sehen hätte ich gestern und heute das Dutzend voll gemacht.
Also mit drängeln.

Dabei war ich nur 300km unterwegs und das mit dem absoluten Sportwagen aus unserem Fuhrpark, einen VW crafter.
Der läuft ganz gemütlich 170km/h wenn die Bahn frei ist.
So oft wie diese zwei Tage habe ich es auch noch nicht erlebt das mir jemand vor die Nase zieht oder in den Sicherheitsabstand zwängt.
Ich fahre mit unseren Dienstwagen zwar gerne zügig aber sehr ordentlich.
Vorsicht liegt es am crafter!?
An seiner blauen Farbe!?
An der weißen Aufschrift auf der Haube oder gar am Blaulichtbalken auf dem Dach!?

Dabei gehe ich auch gerne Mal vom Gas wenn dann einer noch vor mir raus kann. Die müssen nur früh genug anzeigen das sie die Spur wechseln möchten.

Zitat:

@mussdassein schrieb am 11. August 2021 um 22:04:28 Uhr:

Dass bei Geschwindigkeiten jenseits der Richtgeschwindigkeit eine Mitschuld unterstellt werden kann, wenn etwas passiert, ist nicht die Frage.

Das hat auch niemand behauptet.

Der Gesetzgeber sieht hier lediglich eine Mithaftung vor.

Ähnliche Themen

Du darfst. Rückschlüsse nicht ausgeschlossen.

Schließlich fahren Millionen ohne Punkte. Auch 100.000e km.

Wenn Otto Normalverbraucher zur Arbeit fährt sind die Autobahnen so voll das 130 schon Utopie ist.

Darum finde ich 130 als Limit inzwischen nicht mehr so schlimm wie früher, es gibt dann wenigstens ein klares Limit und keine Butterweiche Richtgeschwindigjeit Regelung.

Wenn ich persönlich mit 200+ unterwegs bin, dann nur dann, wenn die Bahn überschaubar frei ist. Ich bin mir der physikalischen Grenzen nach diversen Fahrsicherheitstrainings durchaus bewußt und kann jedem nur empfehlen so ein Training zu absolvieren. Was bei den Trainings nicht geübt wird, ist eine Vollbremsung aus Tempo 200 km/h. Ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht testen. Daher gitl für mich eine absolut vorausschauende Fahrweise.

Nochmal für alle.

Mir geht es gar nicht um diese ganzen Annahmen.
Was wäre wenn es zum Unfall gekommen wäre?
Was wäre wenn dies was wäre wenn das...
Mich interessiert es nur ob es wirkliche Probleme mit der Polizei geben könnte falls das Video mich nur zeigt wie ich sehr dicht, ACHTUNG, WEGEN DER VOLLBREMSUNG, an dem anderen Fahrzeug hänge.

NOCHMAL: WEGEN DER VOLLBREMSUNG!
Ich habe immernoch nicht gedrängelt. Ist das so schwer zu verstehen?

Zitat:

@mussdassein schrieb am 11. August 2021 um 22:08:40 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:03:09 Uhr:

Erst bin ich nun auf einmal der Drängler geworden, dann soll ich meine Bremsen überprüfen weil sie von 200 nicht innerhalb einer Sekunde auf 120 abbremsen können und jetzt bin ich gar nicht mehr fahrtauglich.

Die Diskussionen gehen hier immer so aus. Guck mal in den Aufreger-Thread.

Wer schneller ist als man selbst, ist per se ein verantwortungsloser Raser und dann ist es auch fast logisch, dass Du auch ein Drängler und Nötiger bist.

Keine Ahnung, warum nach der hier vorherrschenden Meinung immer der schnellere falsch handelt ...

Dankeschön...Ich verstehe mittlerweile die Welt einfach nicht mehr

Zitat:

@mussdassein schrieb am 11. Aug. 2021 um 22:4:28 Uhr:

@qaqaqe Wo lag die Gefährdung? Allein die hohe Geschwindigkeit?

Imho ja. v_diff auf einer (liest sich so) 2-Spurigen Bahn mit Verkehr rechts.
Klar müssen die anderen auch aufpassen. Aber Fehleinschätzungen sind ab einem gewissen Unterschied vorprogrammiert und damit auch Fehlreaktionen

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 11. August 2021 um 22:12:29 Uhr:

Zitat:

@mussdassein schrieb am 11. August 2021 um 22:04:28 Uhr:

Dass bei Geschwindigkeiten jenseits der Richtgeschwindigkeit eine Mitschuld unterstellt werden kann, wenn etwas passiert, ist nicht die Frage.

Das hat auch niemand behauptet.

Der Gesetzgeber sieht hier lediglich eine Mithaftung vor.

Entschuldigung für meinen Lapsus.
Aber ich denke, der Sinn war erkennbar?

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:08:59 Uhr:

Ich darf also, nur weil ich Punkte habe, nicht mehr wenn unbegrenzt ist, so schnell fahren wie ich mag?

Doch, das darfst du. Du mußt aber mit den möglichen Konsequenzen leben (können).

Davon abgesehen, ist dabei natürlich das unmittelbare Verkehrsgeschehen zu beobachten und bei unklaren Verkehrssituationen die Geschwindigkeit entsprechend zu reduzieren.

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:08:59 Uhr:

Ich darf also, nur weil ich Punkte habe, nicht mehr wenn unbegrenzt ist, so schnell fahren wie ich mag?

Doch, darfst Du, ist mir auch wurscht.
(Ausserdem habe ich es Dir ja auch gar nicht "untersagt".)
Den Nervenkitzel oder das Geschwindigkeitsadrenalin goenne ich Dir jedenfalls.
Nur zu!

Ciao
Ratoncita

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 11. August 2021 um 22:12:39 Uhr:

Wenn Otto Normalverbraucher zur Arbeit fährt sind die Autobahnen so voll das 130 schon Utopie ist.

Darum finde ich 130 als Limit inzwischen nicht mehr so schlimm wie früher, es gibt dann wenigstens ein klares Limit und keine Butterweiche Richtgeschwindigjeit Regelung.

Er hat Jehova gesagt 😁

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:14:40 Uhr:

Mich interessiert es nur ob es wirkliche Probleme mit der Polizei geben könnte falls das Video mich nur zeigt wie ich sehr dicht, ACHTUNG, WEGEN DER VOLLBREMSUNG, an dem anderen Fahrzeug hänge.

Wie bereits weiter vorn im Thread geschrieben: Ja, definitiv.