Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)

Guten Abend,

ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?

Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?

Gruß Jonny

242 Antworten

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 11. August 2021 um 22:16:56 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:08:59 Uhr:

Ich darf also, nur weil ich Punkte habe, nicht mehr wenn unbegrenzt ist, so schnell fahren wie ich mag?

Doch, das darfst du. Du mußt aber mit den möglichen Konsequenzen leben (können).

Ist gut jetzt Timbow.

Von dir höre ich ehrlich gesagt keine konstruktiven Beiträge oder Kritik. Du unterstellst mir erst das meine Bremsen nicht funktionieren, dann soll ich jedesmal auf 130 abbremsen wenn ich Autos sehe und dann bin ich noch ein Drängler?
Das Auto hat 12.000 Km und ist scheckheftgepflegt. Alles wurde bei Mercedes direkt gemacht. Das ist einfach nur der Gipfel

Was erwartest du denn für Ratschläge?

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:20:34 Uhr:

Du unterstellst mir erst das meine Bremsen nicht funktionieren, dann soll ich jedesmal auf 130 abbremsen wenn ich Autos sehe und dann bin ich noch ein Drängler?

😕

Sorry, du verwechselst mich offenbar.

Wo soll ich dir das unterstellt haben?

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 21:58:39 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 11. August 2021 um 21:55:03 Uhr:

Der TE hat nicht beantwortet, weswegen er Sorge vor einer Anzeige hat.

Ich darf keinen Punkt mehr bekommen...
Das hier alles hat mir nur noch mehr gezeigt wie einem die Worte im Mund verdreht werden. Da ist dann klar, dass aus einer Vollbremsung Mal schnell ein Drängeln wird.
Unglaublich

Anstatt mit Mach +2 ... fliegste ab jetzt eben nur noch mit Mach 1 ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@situ schrieb am 11. August 2021 um 22:22:22 Uhr:

Ob es denn ernsthafte Konsequenzen geben kann, falls das Video mich nur zeigt nachdem ich den Sicherheitsabstand nicht mehr einhalten konnte

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 11. August 2021 um 22:22:29 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:20:34 Uhr:

Du unterstellst mir erst das meine Bremsen nicht funktionieren, dann soll ich jedesmal auf 130 abbremsen wenn ich Autos sehe und dann bin ich noch ein Drängler?

😕

Nein alles gut, so unqualifizierte Beiträge bleiben im Kopf...Wenn du nicht mehr weißt was du geschrieben hast, kannst du nach oben scrollen.

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:26:05 Uhr:

Zitat:

Ob es denn ernsthafte Konsequenzen geben kann, falls das Video mich nur zeigt nachdem ich den Sicherheitsabstand nicht mehr einhalten konnte

Zum wiederholten mal (haben ja schon genug gesagt jetzt): Ja, zumindest wenn das auf der Sequenz lange genug zu sehen ist. Das es auch Spaßvögel gibt, die den Sicherheitsabstand rauben, wird der Polizei nicht unbekannt sein, wiederherstellen muss man ihn trotzdem asap. Die werden auch einschätzen können, ob eine Lichthupe in der jeweiligen Situation als Warn-, Ankündigungs- oder Drohsignal eingesetzt wurde.

Zitat:

Zitat:

@situ schrieb am 11. August 2021 um 21:55:03 Uhr:

Der TE hat nicht beantwortet, weswegen er Sorge vor einer Anzeige hat.

Das hier alles hat mir nur noch mehr gezeigt wie einem die Worte im Mund verdreht werden. Da ist dann klar, dass aus einer Vollbremsung Mal schnell ein Drängeln wird.
Unglaublich

Du bist schon am Anschlag mit deinem Punktekonto und fährst trotzdem auf volles Risiko. Nicht schlecht, dafür braucht man auch schon Nerven.

Meine Glaskugel sagt mir, dass du bald auf ein anderes Verkehrmittel ausweichen musst.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 11. August 2021 um 22:28:23 Uhr:

Zitat:

Zum wiederholten mal: Ja, zumindest wenn das auf der Sequenz lange genug zu sehen ist. Das es auch Spaßvögel gibt, die den Sicherheitsabstand rauben, wird der Polizei nicht unbekannt sein, wiederherstellen muss man ihn trotzdem asap.

Ja, habe danach so gut es geht wieder versucht Abstand zu gewinnen und danach überholt.

Ja, wenn man das so sieht wird wohl kaum was passieren. Deine Beschreibungen sind halt nicht so eindeutig wie du glaubst.

Zitat:

Zitat:

Ich vermute, dass da nichts kommen wird. Rein persönliche Einschätzung.

Eine kleine Anektdote aus der Vergangenheit: Ein ehemaliger Tauchpartner von mir war selbständiger Unternehmer. Hatte dementsprechend hochmotorisierte PKW´s, meist S-Klasse. Als es damals, alte Regelung, gegen 17 Punkte ging, stieß er die S-Klassen ab und stieg auf recht schwach motorisierte E-Klassen um. Dabei hat er penibel drauf geachtet nicht gegen Geschwindigkeitsverstöße oder Abstandsverstöße zu handeln. Wäre sonst zu teuer geworden, da er dann einen Chauffeur hätte einstellen müssen. Ging am Ende gut aus.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 11. August 2021 um 22:30:32 Uhr:

Zitat:

Unglaublich

Du bist schon am Anschlag mit deinem Punktekonto und fährst trotzdem auf volles Risiko. Nicht schlecht, dafür braucht man auch schon Nerven.
Meine Glaskugel sagt mir, dass du bald auf ein anderes Verkehrmittel ausweichen musst.

Ich fahre dort schnell wo ich es darf. Wo begrenzt ist wird soviel gefahren wie angezeigt.

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 22:28:02 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 11. August 2021 um 22:22:29 Uhr:

😕

Nein alles gut, so unqualifizierte Beiträge bleiben im Kopf...Wenn du nicht mehr weißt was du geschrieben hast, kannst du nach oben scrollen.

Sorry, ich bin 'raus. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht 'runterziehen. 😠

Welchen Ratschlag erwartest du hier? Nur ein bisschen Ausheulen?

Eigentlich dich egal. Bei deiner ausgeprägten Einsichtigkeit kommt der letzte Punkt hat morgen, wenn nicht heute.

Keiner hier kennt mich und alle meinen mich einschätzen zu können, dass ich ja so ein verantwortungsloser Raser bin. Ich fahre einen Hybrid und versuche so lang es geht mit der Batterie zu fahren. Das erreicht man nicht wenn man durchgehend rausbeschleunigt oder schneller als erlaubt fährt.
Trotzdessen darf selbst ich, ja sogar ich der böse "Raser und Drängler", auf unbegrenzten Strecken fahren wie ich es auch für richtig halte