Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)
Guten Abend,
ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?
Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?
Gruß Jonny
242 Antworten
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 21:17:23 Uhr:
Zitat:
@mussdassein schrieb am 11. August 2021 um 21:15:11 Uhr:
Den Führerschein riskiert hier derjenige, der vorsätzlich eine Straßenverkehrsgefährdung verursacht hat, nicht der Überholende.
Naja aber falls die beiden trotzdem lügen sollten und der Polizei irgendeinen Käse erzählen von wegen ich hätte gedrängelt...
Habe ich keine gute Chancen da ich keinen Zeuge habe
Meinst du das im ernst? Du fährst mit 250 auf ein langsam fahrendes überholendes Fahrzeug und kündigst dich schon von Weitem mit Lichthupe an. Was bedeitet das für dich. Alle Platz machen, damit ich meinen Geschwindigkeitrausch ausleben kann. Was in aller Welt gibt dir das Recht 250 km/h zu fahren und dich über langsam fahrende Fahrzeuge aufzuregen. Und wie soll der langsam Fahrende überhaupt deine Geschwindigkeit einschätzen?
Wieso sollen sie Käse erzählen, vielleicht hast du ja auch gedrängelt. Wir wissen es nicht. Wenn er das gefilmt hat und der Polizei vorführt, dann wäre das eine Nötigung deinerseits.
Naja, Abstände von 2 - 10 Metern auf der linken Spur der Autobahn kann man auch per Augenmaß abschätzen.
Zitat:
@Holger-TDI schrieb am 11. August 2021 um 21:37:55 Uhr:
Zitat:
Naja aber falls die beiden trotzdem lügen sollten und der Polizei irgendeinen Käse erzählen von wegen ich hätte gedrängelt...
Meinst du das im ernst? Du fährst mit 250 auf ein langsam fahrendes überholendes Fahrzeug und kündigst dich schon von Weitem mit Lichthupe an. Was bedeitet das für dich. Alle Platz machen, damit ich meinen Geschwindigkeitrausch ausleben kann. Was in aller Welt gibt dir das Recht 250 km/h zu fahren und dich über langsam fahrende Fahrzeuge aufzuregen. Und wie soll der langsam Fahrende überhaupt deine Geschwindigkeit einschätzen?
Wieso sollen sie Käse erzählen, vielleicht hast du ja auch gedrängelt. Wir wissen es nicht. Wenn er das gefilmt hat und der Polizei vorführt, dann wäre das eine Nötigung deinerseits.
Das habe ich aus dem Eingangspost anders heraus gelesen, nämlich, dass das langsamere Fahrzeug zunächst noch auf der rechten Spur fuhr und die Lichthupe als Warnsignal gedacht war.
Sry für das Fullquote
Zitat:
Zitat:
Ich verliere hier langsam den Glauben an die Menschheit...
Ich habe die Lichthupe gegeben als ich schon voll in den Eisen war und ihn einfach aufmerksam zu machen, dass es knapp wird und er evtl. einfach wieder nach rechts zieht.
Ich habe mich nicht groß angekündigt oder gehupt.
Als ich mit 200 ankam war das Auto auch nicht am Überholen sondern rechts....
Ähnliche Themen
Ich bin echt baff...
Wenn alle so wie ihr seid ist es klar, dass man das mit purer Absicht macht.
Krass
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. Aug. 2021 um 20:34:25 Uhr:
Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Finde den Widerspruch zu
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. Aug. 2021 um 21:44:33 Uhr:
Ich habe die Lichthupe gegeben als ich schon voll in den Eisen war und ihn einfach aufmerksam zu machen, dass es knapp wird und er evtl. einfach wieder nach rechts zieht.
Ich habe mich nicht groß angekündigt oder gehupt.Als ich mit 200 ankam war das Auto auch nicht am Überholen sondern rechts....
/Edit:
Im Übrigen muss ich jetzt schon sagen, als ich's nochmal gelesen habe: wenn du eh schon damit gerechnet hast, warum hast du nicht deutlicher reduziert?
/Edit 2: oben im EP waren es übrigens noch 250?
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 11. August 2021 um 21:45:50 Uhr:
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. Aug. 2021 um 20:34:25 Uhr:
Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.Finde den Widerspruch.
Falsch geschrieben. Die Lichthupe gab es erst während dem Bremsen.
Auch wenn es so gewesen wäre, Lichthupe darf verwendet werden um das Überholen anzukündigen
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 20:34:25 Uhr:
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?
Wenn man Angst vor einer Anzeige hat, muss die ja irgendwie begründet sein. Eine weiße Weste muss keine Angst haben.
Durftest du dort vielleicht nur 70 fahren? Oder hast du mit Lichthupend genötigt, als du sue vor der Haube hattest?
Zitat:
@situ schrieb am 11. August 2021 um 21:47:44 Uhr:
Wenn man Angst vor einer Anzeige hat, muss die ja irgendwie begründet sein. Eine weiße Weste muss keine Angst haben.Zitat:
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?Durftest du dort vielleicht nur 70 fahren? Oder hast du luchthupend genötigt, als du sue vor der Haube hattest?
Nein unbegrenzt. Kenne die Strecke gut, deswegen bin ich ja schneller gefahren.
Es ist so abgelaufen wie beschrieben. Kein Drängeln sondern nur eine Vollbremsung hingelegt. Lichthupe gab es während der Vollbremsung. Abstand wurde natürlich sehr gering, da die Bremsen am Anschlag waren.
Zitat:
Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen.
War die Leistung der Bremsanlage nicht ausreichend oder warum kam es dabei zu einer Unterschreitung des Mindestabstandes zum Vorausfahrenden? War das ABS schon im Regelbereich?
Naja reinschneiden in den Abstand kann jede:r. Aber wie schon gesagt: Man hätte, wenn man den Verdacht schon hatte, vorher entschärfen können/müssen/sollen.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 11. August 2021 um 21:50:12 Uhr:
Zitat:
Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen.
War die Leistung der Bremsanlage nicht ausreichend oder warum kam es dabei zu einer Unterschreitung des Mindestabstandes zum Vorausfahrenden?
Weißt du wie Bremsen funktionieren?
Mit 200 Kmh hat man einen ewig weiten Bremsweg. Und wenn das Fahrzeug erst kurz vor mir nach rechts zieht helfen einem die besten Bremsen der Welt nicht.
Zitat:
Zitat:
Er fährt 250, weil die BAB frei war und ist nicht auf ein überholendes Fahrzeug aufgefahren, sondern der andere ist ihm, offensichtlich ohne in den Spiegel geschaut zu haben, vor's Auto gefahren. Der TE hat auch vorahnend Tempo rausgenommen.
Lichtzeichen sind von der StVO ausdrücklich zur Ankündigung des Überholens vorgesehen und sinnvoll, um demjenigen, der vielleicht nicht mit der hohen Differenzgeschwindigkeit rechnet, aufmerksam zu machen. Aber unabhängig davon, hätte der andere sich vergewissern müssen, niemanden zu gefährden.
Das Recht gibt ihm die StVO, die kein Tempolimit vorsieht. Immer unterstellt, dass tatsächlich nur sehr wenig Verkehr herrschte.
Dass der TE gedrängelt haben könnte, ist jetzt Deine persönliche Meinung, warum auch immer. Ich unterstelle, dass es nicht an dem war, sondern so, wie beschrieben.
Sie es mal so, knapp war es doch nur weil du 250 bzw. Leicht reduziert etwas weniger drauf hattest. Wenn du mit 180 gefahren wärst wäre die Situation gar nicht erst entstanden.
Wenn ich mit 120 bis 130 auf eine. Lkw auffahren der 80 fährt schaue ich auch mal in den Rückspiegel und wenn da ein Fahrzeug weit entfernt ist Schere ich natürlich aus. Das der dann bei Tempo 250 sein Tempo deutlich reduzieren muss bis ich an dem LKW vorbei bin ist sein Problem. Wobei ich den rückwärtigen Verkehr meist so weit im Blick habe das ich notfalls auch mal auf 100 reduzieren um ein sehr schnelles Fahrzeug durch zu lassen. Aber auf 80 runter gehe ich nicht um ein Fahrzeug das am Horizont erscheint abzuwarten.