Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)
Guten Abend,
ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?
Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?
Gruß Jonny
242 Antworten
Wahrscheinlich kommt nichts, wenn doch zum Anwalt oder den Sachverhalt auf einem Zettel schreiben, mehrfach lesen, Nacht drüber schlafen und dann erst in den Bogen übertragen.
Der Zettel ist sicher auch jetzt hilfreich.
Ich würde mir jetzt auch eine Dashcam holen und in solchen Fällen die Aufnahme sichern.
Ich glaube, wie gesagt, auch nicht, dass etwas kommt.
Andererseits, bei jemandem, der so verpeilt ist wie die beiden Hirnis weiß man nie. Ich selbst bekam mal Post von der Bußgeldstelle, da ich "in einer unklaren Verkehrslage" überholt haben soll. Also ab zum Anwalt damit. Die werte Verkehrsteilnehmerin hat das gefilmt, wie ich später erfuhr, und das Video als Beweismittel vorgelegt.
Aus dem Filmchen ging natürlich hervor, dass gar nichts unklar war und es passierte nix, außer das das relativ viel Geld gekostet hat, weil die Bußgeldstelle anfangs nicht auf die klare Beweislage einging und mehrere Widersprüche/Einsprüche notwendig waren.
Die Dame war übrigens bei der Bundeswehr bei den Feldjägern und hielt sich wohl für eine Art Hilfssheriff.
Will sagen, selbst wenn ermittelt werden sollte, was ich nicht glaube, überführen die sich nur selbst und es wird Dir nichts passieren.
Aber nimm Dir einen Anwalt, wenn Post kommt.
Echtes Opfertreffen hier wieder.
Die STVO hat keiner von denen verstanden.
Da bläst man mit 250 Sachen über die Bahn, sieht ein Auto auf einen LKW auflaufen, realisiert eventuelle Konsequenzen (sehr löblich, damit sind einige schon überfordert), Reaktion ist eine Lichthupe……weiter ohne Kommentar.
Ansonsten wäre die Sichtweise der Gegenseite auch sehr interessant, nicht ohne Grund geht dem TE die Muffe.
Also ich würde eher vermuten, dass dieses Video bei TikTok auftaucht.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 11. August 2021 um 22:57:35 Uhr:
...
Aber manche verstehen die Lichthupe auch einfach nicht,durftze ich heute auch wieder erfahren.
Notorischer Mittelspurfahrer,habe ihn bei Tempo 115 und 50m Abstanbd kurz angeblinkt um anzuzeigen das ich vorbei möchte und sie doch bitte auf die rechte Spur wechseln möchte,das hat sie nicht kapiert und als ich dann doch zum Überholen auf die dritte Spur gewechselt bin hat sie gemeint mir im vorbeifahren den Vogel zeigen zu müssen.
Als ich dann vor ihr auf die rechte Spur gewechselt habe hat sie dann wohl doch kapiert was ich von ihr wollte und fuhr rechts rüber.
...
Dauerhaftes "in der Mitte fahren" ist auf 3-spurigen Autobahnen grundsätzlich nach StVO erlaubt, wenn auf der rechten Spur "ab und zu" mal ein langsameres Fahrzeug vorhanden ist.
Deine Lichthupe ist in diesem Fall nicht sinnvoll und unberechtigt.
Warum fährst Du nicht einfach links vorbei statt Dich darüber aufzuregen und den Oberlehrer zu machen?
Mich belustigen solche belehrenden erzieherischen Maßnahmen immer sehr (gibt es ja auch bei anderen Gelegenheiten wie z.B. Nebelschlussleuchte an bei "nur" Regen ohne Nebel, nur Tagfahrlicht vorne an mit hinten dunkel im Tunnel, Mann was regen sich da manche künstlich auf...)
(Das von mir Geschriebene gilt natürlich grundsätzlich nicht für 2-spurige Autobahnen.)
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 11. August 2021 um 23:30:23 Uhr:
Wenn da andere Mitmenschen waren kann es nicht frei gewesen sein.
Sobald die auftauchen sollte man auch mit deren Dummheit rechnen,sonst ist man selber dumm.
Stimmt 😉 !!!
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 23:36:18 Uhr:
...
Es geht vorher um die Autos die ich überholt habe. Wieso sollten diese nach links ziehen wenn vor ihnen keiner ist?
...
Die Wahrscheinlichkeit auf einen Wahnsinnigen zu treffen steigt meiner Ansicht nach zur Zeit der "Querdenker und Konsorten" exponentiell an.
Man muss IMMER damit rechnen, dass einer irgend etwas saublödes macht, aus welchen Gründen auch immer.
Ich kenne ein Video aus Youtube, leider finde ich es im Augenblick nicht, da filmt einer nach hinten, wie er einem extrem schnell fahrenden Audi TT völlig ohne Grund und absichtlich die linke Spur auf einer absolut leeren, 3-spurigen Autobahn, blockiert.
Er fährt ihm einfach vor die Schnauze - quasi "digital" und ohne Vorwarnung. Das war extrem knapp.
Das wurde provoziert und gefilmt - um es dann in Youtube zu stellen.
Mit solchen Schwachmaten muss man rechnen - sicher sind das weniger als die Unaufmerksamen, die einfach nicht in den Spiegel geguckt haben, das ist mir aber dann egal, wenn ich vielleicht NIE mehr Autofahren kann, weil mir nach dem Crash ein Fuß oder Arm fehlt...
Zitat:
@Dofel schrieb am 12. August 2021 um 10:22:45 Uhr:
Dauerhaftes "in der Mitte fahren" ist auf 3-spurigen Autobahnen grundsätzlich nach StVO erlaubt, wenn auf der rechten Spur "ab und zu" mal ein langsameres Fahrzeug vorhanden ist.
Eine sehr großzügige Auslegung des §7 Abs.1 StVO. Ich für meinen Teil sage dann. Wer so ängstlich ist und meint, dass der LKW am Horizont die Anwendung dieses Paragraphen rechtfertigt, soll lieber zuhause bleiben. Die Rechtsprechung hat hier die 20sek Regel. Dem Mittelspurschleicher droht 80 EUR und 1 Punkt.
Bitte nicht diese Leier schon wieder. Erbarmen!
Zitat:
@ktown schrieb am 12. August 2021 um 10:39:36 Uhr:
Eine sehr großzügige Auslegung des §7 Abs.1 StVO. Ich für meinen Teil sage dann. Wer so ängstlich ist und meint, dass der LKW am Horizont die Anwendung dieses Paragraphen rechtfertigt, soll lieber zuhause bleiben. Die Rechtsprechung hat hier die 20sek Regel. Dem Mittelspurschleicher droht 80 EUR und 1 Punkt.Zitat:
@Dofel schrieb am 12. August 2021 um 10:22:45 Uhr:
Ich sehe das genauso aber lichthupe geben macht bei solche Typen keinen Sinn.
Dann wechselt man halt schnell von der rechten Spur 2 mal nach links um dann direkt hinterher wieder 2 Spuren nach rechts zu wechseln. Manchmal wachen sie dadurch auf und wechseln auch auf die "LKW Spur"
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 12. August 2021 um 00:28:27 Uhr:
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 12. August 2021 um 00:17:30 Uhr:
Dagegen ist auch nix einzuwenden. Viele, auch ich fahren gerne mal, was die Karre hergibt. Aber naja, wenn du schon vermutest, jemand grätscht, warum auch immer, dazuzwischen.... also ich würde ja dann so deutlich meine Geschwindigkeit anpassen, das meine Reifen nicht stinken müssen. (Aber ich fahre ja nur einen 218i ... Jep hab den anderen Thread zufällig wieder gesehen 😛 )Und das willst du scheinbar irgendwie nicht verstehen.... Dein Gegner ist an dieser Situation nicht alleine Schuld.
Naja, die kleinen Stichelein gegenüber der anderen Partei ist doch Alltag oder nicht 😁
Ne alles gut.
Zitat:
Ja, wer Schuld ist sei Mal dahingestellt.
Mir geht es nur die ganze Zeit darum, was mit diesem Video passiert falls es wirklich zur Polizei kommen sollte.
Wollte morgen sowieso Mal anrufen und fragen wie das so abläuft, falls es wirklich dazu kommen sollte oder meinst du, dass es keine gute Idee ist?
Und derartige (scheinheilige? - Blickwinkel!) hätte-hätte-Fahrradkette-Gespräche würde ich mit der Exekutive sicher nicht führen.
Zitat:
...Wer so ängstlich ist und meint, dass der LKW am Horizont die Anwendung dieses Paragraphen rechtfertigt, soll lieber zuhause bleiben.
die Grenzen hier sind sicher fließend und je nach Betrachter ergibt sich ein anderes Bild, was unter "ab und zu mal ein Auto" zu verstehen ist. Das hat auch nicht unbedingt was mit "Angst" zu tun, sondern mit Bequemlichkeit.
Einfach geradeaus fahren auf der mittleren Spur macht weniger "Arbeit" als gucken, blinken, Spur nach rechts wechseln, wieder gucken, - scheiße, nicht frei, okay, dann bremsen, dann wieder gucken und blinken und Spurwechseln usw....
PS.: ICH bin in der "Erzählung" NICHT der Mittelspurschleicher, MEIN bevorzugter Platz ist eher die linke Spur (sonst hätte ich weder Audi TT noch 6-Zylinder-Golf R32 im aktuellen "Fuhrpark"😉.
Zitat:
@Dofel schrieb am 12. August 2021 um 11:01:44 Uhr:
Zitat:
...Wer so ängstlich ist und meint, dass der LKW am Horizont die Anwendung dieses Paragraphen rechtfertigt, soll lieber zuhause bleiben.(...)
PS.: ICH bin in der "Erzählung" NICHT der Mittelspurschleicher, MEIN bevorzugter Platz ist eher die linke Spur (sonst hätte ich weder Audi TT noch 6-Zylinder-Golf R32 im "Fuhrpark"😉.
Also noch schlimmer: Ein Linke-Spur-Blockierer 😛 *duck-und-weg
Etwas OT , aber...
Warum klappt Autofahren im südlichen Europa fast immer ohne Probleme? Bei uns regieren die Rechthaber, Klugscheisser, Besserwisser und Oberlehrer. Da kann ich mich nur auf den nächstjährigen Urlaub in Griechenland freuen. Noch nie so entspannt gefahren.
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 12. August 2021 um 11:03:57 Uhr:
Also noch schlimmer: Ein Linke-Spur-Blockierer 😛 *duck-und-weg
😉
Ich sehe, die Falschinterpretationen hier sind auch bei mir anwendbar.
Warum falsch? Siehe Foto!
Zitat:
@Dofel schrieb am 12. August 2021 um 11:08:37 Uhr:
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 12. August 2021 um 11:03:57 Uhr:
Also noch schlimmer: Ein Linke-Spur-Blockierer 😛 *duck-und-weg😉
Ich sehe, die Falschinterpretationen hier sind auch bei mir anwendbar.
Warum falsch? Siehe Foto!
ja, war jetzt nicht sooo ernst gemeint 🙂