Mit 50 in einer 70er Zone Geblitz!?

BMW 3er E36

Hallo Jungs.
Also Frage steht oben wie kann das sein?
Ich weiß genau 100% das ich 50 kmh fuhr und das in einer 70er Zone.
Wie kann da der Blitzer Losgehen?
Normalerweiße würd ich mir keine Sorgen machen, aber ich war am Telefonieren in dem Moment.
Kann ich da jetzt einen auf den Deckel bekommen?

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Schwarze E36 und dann noch 318, werden grundsätzlich geblitzt. Irgendwas haben die immer auf dem Kerbholz😁😁

gruß He-Man

31 weitere Antworten
31 Antworten

wurde dieses jahr locker 5mal geblitzt und esist nur 1mal was gekomen egal ob festinstalliert oder mobile geräte
und wen es eine 70er zone wahr und du nur 50gefahren bist wird das mit sicherheit aussortiert vorausgesetzt es steht auf dem bild
auch 50Km/h daruf den wen er scheif oder falsch aufgestelt wurde kan es sein das du(für den blitzer) 80Km/h gefahren bist

Da kann ich auch mal mitreden 😁
Ich wurde schon 2 mal in Kiel geblitzt, einmal von nem Stationären direkt an der roten Ampel, ich stand da einfach nur (bin nicht über die Linie gefahren etc) und einmal auf einer 70km/h begrenzten Straße direkt beim abbiegen in eine Seitenstraße, hatte maximal noch 30km/h drauf, wenn überhaupt. In beiden Fällen gab es nie Post.

Zum Thema Blitzer:
Ich habe vor einiger Zeit in einer Zeitschrift gelesen, dass ein sehr hoher Anteil (weiß die % Zahl leider nicht mehr) anfechtbar ist, da die gemessenen Werte nicht stimmen. Nur ist das leider so, dass die meisten das einfach so hinnehmen.

Trotz allem was ich drüber lese, ich verlasse mich immer noch auf Geschwindigkeit unterschreitung, habe damit die besten Erfahrungen gemacht 😉

Also Leute habe schon neue News.
Ein Freund wurde an der selben Stelle geblitz mit ca 40 kmh.
Er hat direkt gewendet und Gefragt was das soll.
Der Polizist sagte er müsse sich keine Sorgen machen die sammeln nur Daten.

Es kommt nix sagten sie zu ihm.
Dann hoff ich mal das gilt für mich auch.
Trotzdem muss ich mal sagen Ärsche.
Wie viele leute sind da jezzt vorbei gefahren wurden geblitz, und machen sich jetzt die selben Sorgen wie ich...

Umsonst Sorgen......ich würd mir immer erst dann "Sorgen" machen,wenn ich nen entsprechenden Brief ausm Briefkasten fische....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du weißt aber schon,das dein Handy wie ein Christbaum leuchtet,wenn du da am telefonieren bist?Das sehen die also durchaus,wenn da ne Lichtquelle in Kopfhöhe is....vll. hatten se auch n Feldstecher (Fernglas),um zu gucken,ob da telefoniert wird....

Achja.....ihr alten ZONIS! 😛

Greetz

Cap

wie soll das denn gehen?? 😕

Wenn es ein mobiler war,die haben nicht mal nen Bildschirm im Auto vorne.Und es ist unmoeglich eine Reaktion die sonst ein Sensor uebernimmt manuell zu steuern.Da kannst nicht mal eben auf nen "Knopf" druecken wenn du meinst da stimmt was nicht,um das auf nem Foto festzuhalten.Das muss auf die Millisekunde stimmen wenn du da mit 70km/h vorbeibretterst.das ist wie wenn du ne Fliege in der Luft fangen willst.Naemlich unmoeglich.

Kennst du die Blitzgeräte so gut,das du das behaupten kannst?

Ich ned,aber ich kann mir vorstellen,das hier ne entsprechende Handauslösung vorgesehen ist,die dann aktiviert und über die Lichtschranke ausgelöst werden kann,damit es auch fototechnisch paßt.

So hinterm Mond is die Blitztechnik nämlich schon LANGE nicht mehr....
Schließlich brauchen die neuen Lichtschrankenblitzer nedmal mehr den gegenüberliegenden Reflektorbock zum Auslösen....

Greetz

Cap

Kann mir auch gut vorstellen, dass die den Blitzer von Hand auslösen können.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die rechtzeitig erkennen können, ob der Fahrer ein Handy am Ohr hat. Zumal es ja nacht war.
Und bei den meisten Blitzern, die ich bisher gesehen habe, waren die Polizisten ein Stück weiter im Auto, hatten teilweise nichtmal freie Sicht auf die Straße.
Von daher erscheint die Erklärung der Datensammlung schon am wahrscheinlichsten.

War das zufällig hier?

http://www.bild.de/.../...-polizei-den-moeglichen-taeter-geblitzt.html

Bei vielen Messgeräten wird am Anfang und Ende des Messfilms ein sog. Kalibrierungsfoto angefertigt. Zudem machen manche Rotblitzer auch ab und an ein Testfoto.

Vielleicht kann der TE ja mal berichten was rausgekommen ist.

Grüße Alex

Das wird wohl eccht wegen der Suche nach mirko gewesen sein.
Ich wohn ja in Grefrath wo das Verbrechen begangen wurde....
Aber ja wenn ich i was weiß werde ich es euch mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kennst du die Blitzgeräte so gut,das du das behaupten kannst?

Ich ned,aber ich kann mir vorstellen,das hier ne entsprechende Handauslösung vorgesehen ist,die dann aktiviert und über die Lichtschranke ausgelöst werden kann,damit es auch fototechnisch paßt.

So hinterm Mond is die Blitztechnik nämlich schon LANGE nicht mehr....
Schließlich brauchen die neuen Lichtschrankenblitzer nedmal mehr den gegenüberliegenden Reflektorbock zum Auslösen....

Greetz

Cap

Ja kenn ich 😉

Ist bei den Standard Mobilen Blitzer nicht möglich.Googel mal.Gibt heutzutage genug Anti Blitzer Seiten von genervten Bürgern in denen auch Tipps zum Anfechten der Mobilen gegeben werden mit genauer Beschreibung und moeglicher fehlerquelle jedes einzelnen Geraetes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeits%C3%BCberwachung

Also es wurden definitv zur Daten Sicherung Geblitz betreff Mirko.
Brauch mir also keine Sorgen zu machen.
Dann finde ich es eine gute Sache wenn es den zur Tat aufklärung helfen könnte.
Mal sehen ob ich von der Polizei nun Post bekomme, wegen meines Wagen.
Es soll ja ein Schwarzes Auto gesichtet wurden sein, am Tatort.

In dem Fall finde ich es vollkommen O.k wenn alles ausgeschöpft wird um den Fall aufzuklären. Wegen sowas können sie mich von mir aus jeden Tag blitzen. Hoffentlich erwischen sie das Schwein!!

gruß He-Man

aber die meinten nen schwarzen kombi...wirst bestimmt glück haben..oder stellst dich freiwillig😉

Hat ja nix mit Glück haben oder stellen zu tun.
Die können mein Auto ja ruhig Checken.
Die werden mich wohl anschreiben um mal ein Blick auf mein Auto zu werfen.
Und nein die Checken nich nur Kombis sondern alle Dunklen Autos.

Aber wenn das hilft, den Täter zu finden bin ich damit einverstanden!

Deine Antwort