Mit 20 R8 fahren, auf was muss ich achten?

Audi R8 42

Hallo,

ich habe das große Glück mit 20 ab nächster Woche Samstag einen R8 zu fahren, es ist ein 4.2 V8.... jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit so einem Leistungsstarkem Auto, deshalb meine Frage an euch, auf was muss ich besonders achten? Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?

lg

Beste Antwort im Thema

Wichtig: Der R8 hat vier Räder (an jeder Ecke eines) und ein Lenkrad auf der Fahrerseite.

Ausserdem muss man zum Starten des R8 den Zündschlüssel einstecken.

Spezieller Rat für Zwanzigjährige: Der R8 hat keine Rücksitze. Ausserdem darf er nicht mit Diesel betankt werden.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@3er Coupe Fan schrieb am 25. November 2014 um 00:14:00 Uhr:

Zitat:

@audi394 schrieb am 24. November 2014 um 13:19:15 Uhr:

Ich komm nicht aus Wuppertal sondern aus Neuss...
Klasse, ich wohne nur 40 KM von Neuss. Sollen wir uns nächste Woche mal Treffen? Würde Dir gerne persönlich gratulieren.

Kein Problem....

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 25. November 2014 um 12:43:33 Uhr:

Jetzt wird wieder überwiegend auf das Alter des TE eingegangen, auf Kohle und ob oder wie man dies bewerkstelligt.
Er wollte doch über was ganz anderes sprechen.
Und wenn die Kohle vom Himmel fällt. Ist doch wurscht.
Wichtig ist doch, daß wir ein gemeinsames Hobby haben und uns in den Fragen helfen die wir so haben.

Wo du Recht hat hast du Recht aber so manchen 20jährigen ist ja noch gar nicht klar welche Risiken und Gefahren mit wenig Erfahrung (bitte jetzt nicht anfangen der TM hat sie!)und viel Leistung verbunden sind.

Man kann am Anfang kaum abschätzen die Beschleunigung und den Bremsweg deshalb ist bei so einem Wagen extreme Vorsicht geboten mehr wollte ich hier nicht sagen.

Langsam anfangen sich von Leuten nicht beeinflussen lassen und kein Sch… bauen und alles wird gut nach ein paar hundert km kann man den Wagen recht gut bewegen

Ein paar Bilder solltest du dann bei deiner Vorstellung parat haben. Du wirkst sehr unglaubwürdig, das beziehe ich jetzt mal nicht aus deiner deutschen Rechtschreibung.

see you soon

Ist mir wie gesagt völlig egal wer mir glaubt und wer nicht... was hab ich davon wenn ich es jedem beweise?

Ähnliche Themen

Was Du davon hast wenn Du es beweist?

Du hättest das angenehme Gefühl nicht als Spinner dazustehen, der hier anderen usern in die Tasche pinkelt um ihnen danach zu sagen, dass es regnet.

Andersrum ausgedrückt: Dir würde jeder glauben, dass Du von einem verspoilerten, abgerockten Honda Civic BJ 95, den Du mit runtergerittenen Reifen gefahren hast (B-Verstoß = günstiger 😁) auf einen R8 V8 umgestiegen bist und jetzt der glücklichste Mensch auf diesem Planeten bist 😉

Ignoriert ihn doch einfach. Wen er nicht denkt sich einbringen zu müssen, muss man ihm ja auch nicht helfen. Der Thread kann jetzt ja auch zu, viel neues kommt dabei ja eh nicht rum.

Hallo zusammen,

ich kann die Skepsis hier durchaus nachvollziehen. Mit 20 fährt nicht jeder R8, dazu noch die ziemlich spärliche Fragestellung - das erweckt nicht unbedingt Vertrauen. Leider ist man als Forumsteilnehmer gewohnt, dass es immer wieder Leute gibt, die sich damit nur profilieren möchten.
Aber vielleicht trifft diese Unterstellung diesmal auch jemand unschuldigen - wer weiß.

Daher wäre es doch schön, wenn der TE einfach mal ein Bild seines R8 postet. Das hat nicht zwangsweise etwas mit "beweisen" zu tun, aber es würde die Gemüter etwas beruhigen und tut ja auch keinem weh. Ist ja auch schön, wenn man sein "Schätzchen" den anderen mal vorstellen kann. :-)

Also würde ich doch einfach vorschlagen, wir warten mal auf weitere Rückmeldung des TE und lassen die Anschuldigungen bis dahin ruhen..

Gruß Jürgen
MT-Team

Das gute alte Nudelbild muss her! Ganz klar!

er kriegt den R8 erst am Samstag deshalb noch kein Nudelbild möglich - außer seiner Nudel - aber das Bild braucht hier keiner 🙂

Darf ich mich mal gaaanz vorsichtig hier äußern?

Das R8 Forum hat mir immer ausgesprochen gut gefallen. Gute Typen, interessante und oft auch lustig zu lesende Beiträge. Meistens sachlich, informativ und irgendwie spannend für son Limo-Treiber wie mich.

Der R8 ist im VW-Konzern was ganz besonderes. So wie es das R8- Forum bis vor einiger Zeit auch noch war.
Und nun schreiben sich die R8-User hier die Finger wund über den Fred eines MTlers, dessen MT- Vita nicht gerade , wie soll ich sagen, seriös rüberkommt.

Sorry, könnt jetzt gerne auf mich einprügeln, kann es nach einigen Jahren MT-Erfahrung locker vertragen.

LG
Udo

Zur info, ich, der aus der Audi (2) Stadt ist, neckarsulm, sehe sehr viele die mit 20 R8 fahren. Gibts wahrscheinlich zu nem Ausbildungsvertrag dazu ;-)

Bilder werden folgen, keine Sorge.... !

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. November 2014 um 10:38:53 Uhr:

Einen gebrauchten R8 bekommt man laut Mobile schon für rd. 40.000€. Da ist es gar nicht so abwägig, sich mit 20 schon einen R8 zu leisten. Wenn man mit 15 oder 16 eine Lehre macht, hat man in vier, fünf Jahren die Kohle zusammen. Der Unterhalt ist natürlich eine andere Sache.

Zur Frage des TE: der 4,2 ist ja ein Sauger, den muss man nicht zwingend kalt fahren, aber immer schön warm fahren. D. h. Öltemperatur sollte gute 95°C betragen, bevor man ihn tritt.

Wenn man mit 15,16 eine Ausbildung angefangen hat und sagen wir mal 400€-800€ vom ersten bis zum dritten Lehrjahr verdient hat, komme ich auf ca 20.000€ die er beiseite gelegt haben muss, ohne nur einen Cent ausgegeben zu haben. Und dann mit 20 Jahren mind. 40-50k zu haben ist für mich unrealistisch

Wenn er es hat freut es mich für den TE. Bin 23 und auch aus der Ausbildung raus, spare seit dem 2.Lehrjahr für die Meisterschule und kann mir nicht mal annähernd einen R8 kaufen. Dafür geh ich ab und zu ins Kino, ist ja auch was 😁

Glückwunsch zum R8

Gruß

Zitat:

@tok85 schrieb am 26. November 2014 um 19:44:53 Uhr:

Zur info, ich, der aus der Audi (2) Stadt ist, neckarsulm, sehe sehr viele die mit 20 R8 fahren. Gibts wahrscheinlich zu nem Ausbildungsvertrag dazu ;-)

wo muss ich unterschreiben? 😉

An den TE: Wie auch bei jedem anderen Auto versuch nicht einen auf großen Macker zu machen. Das hat man mit nem R8 eh nicht nötig. So bleibt es auch schadensfrei 😉 Ansonsten Viel spaß und möge dir das Grinsen beim beschleunigen lange nicht aus dem Gesicht weichen 🙂

Zitat:

@PantherX schrieb am 27. November 2014 um 11:43:36 Uhr:

Zitat:

@tok85 schrieb am 26. November 2014 um 19:44:53 Uhr:

wo muss ich unterschreiben? 😉

An den TE: Wie auch bei jedem anderen Auto versuch nicht einen auf großen Macker zu machen. Das hat man mit nem R8 eh nicht nötig. So bleibt es auch schadensfrei 😉 Ansonsten Viel spaß und möge dir das Grinsen beim beschleunigen lange nicht aus dem Gesicht weichen 🙂

Wo kann man den Beitrag liken und bestätigen?!?! :-) ganz meine Meinung