Mit 20 R8 fahren, auf was muss ich achten?
Hallo,
ich habe das große Glück mit 20 ab nächster Woche Samstag einen R8 zu fahren, es ist ein 4.2 V8.... jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit so einem Leistungsstarkem Auto, deshalb meine Frage an euch, auf was muss ich besonders achten? Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?
lg
Beste Antwort im Thema
Wichtig: Der R8 hat vier Räder (an jeder Ecke eines) und ein Lenkrad auf der Fahrerseite.
Ausserdem muss man zum Starten des R8 den Zündschlüssel einstecken.
Spezieller Rat für Zwanzigjährige: Der R8 hat keine Rücksitze. Ausserdem darf er nicht mit Diesel betankt werden.
111 Antworten
Zitat:
@Alex_615 schrieb am 27. November 2014 um 06:10:25 Uhr:
...Und dann mit 20 Jahren mind. 40-50k zu haben ist für mich unrealistisch
Ich habe 1978 mit 18 Jahren schon 2000 DM verdient und jedes Jahr eine Gehaltserhöhung um 1000 DM monatlich erhalten. Als angestellter Programmierer ohne Ausbildung. Und bei meinem damaligen Arbeitgeber waren einige von meiner Sorte beschäftigt.
Wenn es "für dich" unrealistisch ist, dann ist das deine Sache. Es trifft auch sicher nicht für die breite Masse zu. Aber es ist eben NICHT unrealistisch.
Zitat:
Wo kann man den Beitrag liken und bestätigen?!?! :-) ganz meine Meinung
.. in dem du unter dem Beitrag ganz einfach auf das "Danke" mit dem Daumen nach oben klickst.. 🙂
Gruß Jürgen
Nochmal entschuldigung
Handy spinnt
Zitat:
@Alex_615 schrieb am 27. November 2014 um 21:03:40 Uhr:
1000 DM Gehaltserhöhung jährlich? Soll ich das riechen? Ist sicherlich nicht überall soZitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 27. November 2014 um 11:54:35 Uhr:
Ich habe 1978 mit 18 Jahren schon 2000 DM verdient und jedes Jahr eine Gehaltserhöhung um 1000 DM monatlich erhalten. Als angestellter Programmierer ohne Ausbildung. Und bei meinem damaligen Arbeitgeber waren einige von meiner Sorte beschäftigt.Wenn es "für dich" unrealistisch ist, dann ist das deine Sache. Es trifft auch sicher nicht für die breite Masse zu. Aber es ist eben NICHT unrealistisch.
Ich rede von einer stinknormalen Ausbildung bei der man heutzutage im 3. Lehrjahr im Schnitt 600-800€ bekommt. Und dann ist ein Eigenkaptial von 50.000€ mit 20 Jahren nicht nur "für mich" unrealistisch.Glückwunsch zu deinem Verdienst
Ähnliche Themen
sorry für den doppelpost
Geil! Gratuliere und Glückwunsch!! 🙂
Bin jetzt 22 und wollte mir kommendes Jahr
einen R8 5.2 FSI als Coupe holen.
Hatte damals mit 19 ein Z4 Coupe mit 265Ps, ist zwar Leistungsschwächer als der R8 aber würde den auch als gefährlicher einschätzen (Leichtes Heck und gut Leistung auf der hinteren Achse)
Was wichtig ist:
-Überschätze dich selbst nicht!
-Versuche nicht zu prollen (also nicht extra beschleuchnigen wenn da paar Geile tanten rumlaufen) denn dies kann immer schnell schief gehen
-Parke möglichst sicher, bzw in Garagen etc, denn es gibt mehr als genug Neider auf der Welt (selbst Freunde können zum Feind werden -> spreche aus Erfahrung, seitdem ich selbstständig bin und viel verdiene, hat sich ein Pärchen mit dem ich befreundet war, gegen mich gewendet)
- "Na heute mit Papis Auto unterwegs?" Wirst du SEHR oft hören
- unübersichtliches Auto, ist halt ein Sportwagen, aber denke nach 2 Wochen hast du den Überblick sowie bei jedem Auto, wenn man wechselt 🙂
- Leute, welche deine "Freunde" werden wollen, um von deinem Glück zu profitieren, sowie viele Weiber (fang mit sowas keine Beziehung an, gib denen Stock und schick diesen Material-Geilen-Dreck in die Wüste
Und sonst fällt mir nichts mehr ein, ausser viel Spaß und stets eine ruhige und sichere Fahrt!
Btw: finde es gut dass du hier im Forum nach Rat bittest!! Bist auf dem richtigen weg und zeigst mir selbst damit, dass du Respekt vor dem Auto hast und es langsam angehen lassen willst 🙂
Btw2: wenn du aus Wuppertal kommst, kann man sich vllt iwann mal treffen, gerne auch öfter, sobald ich meinen C63 Coupe oder den R8 V10 hab ^^
Ich schreibe dir einfach mal eine PN 🙂
Zitat:
@Alex_615 schrieb am 27. November 2014 um 21:04:56 Uhr:
Soll ich das riechen?
Nö, das hat keiner verlangt. Aber so wie du dich hier nun artikulierst, wird deutlich, dass du gar nicht einschätzen
kannst, was alles möglich ist. Und es zeigt mir, du
willstauch gar nicht über deinen Tellerrand hinaus schauen. Das sind die besten Voraussetzungen dafür, dass
du nieeinen R8 fahren wirst. 🙄
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 28. November 2014 um 10:10:53 Uhr:
Nö, das hat keiner verlangt. Aber so wie du dich hier nun artikulierst, wird deutlich, dass du gar nicht einschätzen kannst, was alles möglich ist. Und es zeigt mir, du willst auch gar nicht über deinen Tellerrand hinaus schauen. Das sind die besten Voraussetzungen dafür, dass du nie einen R8 fahren wirst. 🙄Zitat:
@Alex_615 schrieb am 27. November 2014 um 21:04:56 Uhr:
Soll ich das riechen?
Ich kann sehr gut einschätzen was alles möglich ist. Nicht jeder hat mit 18,19,20 so viel verdient wie du. Dein Aussagen empfinde teilweise als arrogant deswegen äußere ich mich so. Wenn ich das ganze mal auf mich beziehen darf, ich habe mit 19, also relativ spät eine Ausbildung angefangen als Augenoptiker und habe im ersten Jahr 285€ verdient. Im dritten mit Prämien 700€. Wie soll ich deiner Meinung nach 50.000€ Eigenkapital haben? Das trifft sicher nicht auf jeden zu, wie gesagt ich gönne es dem TE wenn er es sich leisten kann, ich kanns nicht das gebe ich zu. Ich habe zur Zeit andere Prioritäten, spare für die Meisterschule. Irgendwann kommt dann mal ein schönes Auto, nur halt nicht jetzt.
In diesem Sinne
Schönes Wochenende
Du hast einfach den falschen Job. Es ist aber möglich und es ist eben nicht unrealistisch, dass es solche Leute gibt. Punkt.
Zitat:
@HugiHuguka schrieb am 28. November 2014 um 09:45:41 Uhr:
Geil! Gratuliere und Glückwunsch!! 🙂
Bin jetzt 22 und wollte mir kommendes Jahr
einen R8 5.2 FSI als Coupe holen.Hatte damals mit 19 ein Z4 Coupe mit 265Ps, ist zwar Leistungsschwächer als der R8 aber würde den auch als gefährlicher einschätzen (Leichtes Heck und gut Leistung auf der hinteren Achse)
Was wichtig ist:
-Überschätze dich selbst nicht!
-Versuche nicht zu prollen (also nicht extra beschleuchnigen wenn da paar Geile tanten rumlaufen) denn dies kann immer schnell schief gehen
-Parke möglichst sicher, bzw in Garagen etc, denn es gibt mehr als genug Neider auf der Welt (selbst Freunde können zum Feind werden -> spreche aus Erfahrung, seitdem ich selbstständig bin und viel verdiene, hat sich ein Pärchen mit dem ich befreundet war, gegen mich gewendet)
- "Na heute mit Papis Auto unterwegs?" Wirst du SEHR oft hören
- unübersichtliches Auto, ist halt ein Sportwagen, aber denke nach 2 Wochen hast du den Überblick sowie bei jedem Auto, wenn man wechselt 🙂
- Leute, welche deine "Freunde" werden wollen, um von deinem Glück zu profitieren, sowie viele Weiber (fang mit sowas keine Beziehung an, gib denen Stock und schick diesen Material-Geilen-Dreck in die WüsteUnd sonst fällt mir nichts mehr ein, ausser viel Spaß und stets eine ruhige und sichere Fahrt!
Btw: finde es gut dass du hier im Forum nach Rat bittest!! Bist auf dem richtigen weg und zeigst mir selbst damit, dass du Respekt vor dem Auto hast und es langsam angehen lassen willst 🙂
Btw2: wenn du aus Wuppertal kommst, kann man sich vllt iwann mal treffen, gerne auch öfter, sobald ich meinen C63 Coupe oder den R8 V10 hab ^^
Ich schreibe dir einfach mal eine PN 🙂
....und für diesen Beitrag hast Du Dich extra angemeldet? Bist Du der große Bruder vom TE? Deine Orthographie lässt zumindest den Verdacht aufkommen dass Ihr euch kennt 😁
Sorry, da liegst du falsch. Wir kennen uns nicht....! Ich glaub wir habens nicht nötig so eine Show hier abzuziehen.
Ist immer wieder interessant hier zu lesen 🙂😁
Morgen ist schon Samstag - we will see 😉
Wenn man die alten Beiträge sieht ist er im dritten Lehrjahr (vll. sogar erst im zweiten ka ist schwer zu verstehen)! Verkaufst du zufällig Versicherungen?
März 2013 war die Fragestellung noch so
Zitat:
@audi394 schrieb am 9. März 2013 um 09:33:32 Uhr:
hallo,ich brauche ein neues Auto für die nächsten drei Jahre (über meine Ausbildung)... nun habe ich mich für einen Audi 1.8T enschieden, dieser hat genug Leistung und ist recht zuverlässig! Ich habe nur gutes über das Auto gehört! So nun habe ich ein paar Angebote mal rausgesucht, wo würde sich ne Probefahrt lohnen?
http://suchen.mobile.de/.../175071443.html?...
http://suchen.mobile.de/.../171300057.html?...
http://suchen.mobile.de/.../175568358.html?...
http://suchen.mobile.de/.../175775875.html?...
Zitat:
@audi394 schrieb am 9. März 2013 um 10:50:40 Uhr:
650€ habe ich monatlich zur verfügung, besondere AUsgaben habe ich eig. nicht außer halt Freizeit....
Zitat:
@audi394 schrieb am 9. März 2013 um 13:08:35 Uhr:
Versicherungkosten sind ja doch sehr hoch bei nem E36.... knapp 80€ pro Monat ist doch schon viel.... viell. sollte ich auf nen kleineres Auto umdenken? momentan fahr ich nen Corsa B, vor knapp 4 Wochen kam nen recht teurer Aupuff ab Kat dran, könnte man den eig. auf nen Corsa C übernehmen? Hier mal ein Angebot von nem Händler meines Vertrauens:http://suchen.mobile.de/.../169724712.html?...
Respekt wenn du es in der zeit geschafft hast die Kohle für einen R8 sowie dessen Unterhalt zu erwirtschaften..
Zitat:
@audi394 schrieb am 28. November 2014 um 15:57:39 Uhr:
Sorry, da liegst du falsch. Wir kennen uns nicht....! Ich glaub wir habens nicht nötig so eine Show hier abzuziehen.
Mag sein, dass Du es nicht nötig hast. Aber vllt. er, Du kennst ihn ja nicht...
Es ist doch völlig unerheblich , ob der Themenstarter 20, 30, oder 40 Jahre alt ist.
Er wird schon selber wissen, warum er gerade jetzt und so jung für einen R8 soviel Geld ausgibt.
Das sollte uns hier nicht weiter interessieren.
Die Fragestellung bezog sich auf Tipps im Umgang mit einem Sportwagen.
Da ein 20jähriger zwangsläufig wenig eigene Fahrpraxis nachweisen kann, halte ich wie schon angedeutet ein Fahrertraining für absolut wichtig.
Es handelt sich hier nicht um Gokartfahrten im Motordrom, sondern um Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr, bei dem man schließlich nicht alleine unterwegs ist.
Schnelles Fahren, so wie es ein Sportwagen ermöglicht, Fahren bei Regen, Fahren bei dichtem Verkehr usw. erfordern Erfahrung, Rücksicht und vorausschauendes Verhalten, was ein 20jähriger sicher ersteinmal selbst er'fahren' muss.
Mein wichtigster Rat an dich wäre, fahre vorerst ruhig und zurückhaltend.
Mit einiger Erfahrung lässt sich dann später auch einmal mehr Gas geben.
Lass dich nicht provozieren, du weißt, dass du ein sehr schnelles Auto fährst, was du nicht jedem beweisen musst.
Triff dich einmal mit anderen R8-Fahrern zum Gedankenaustausch.
Fahre auch einmal als Beifahrer im R8 mit.
Lass es langsam angehen, gerade jetzt, wo die Straßenverhältnisse schnell überfordern können.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem R8 und genieße es, dass du dieses Privileg schon in so jungen Jahren erhalten hast.
Wolfgang
😉