Mit 20 R8 fahren, auf was muss ich achten?
Hallo,
ich habe das große Glück mit 20 ab nächster Woche Samstag einen R8 zu fahren, es ist ein 4.2 V8.... jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit so einem Leistungsstarkem Auto, deshalb meine Frage an euch, auf was muss ich besonders achten? Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?
lg
Beste Antwort im Thema
Wichtig: Der R8 hat vier Räder (an jeder Ecke eines) und ein Lenkrad auf der Fahrerseite.
Ausserdem muss man zum Starten des R8 den Zündschlüssel einstecken.
Spezieller Rat für Zwanzigjährige: Der R8 hat keine Rücksitze. Ausserdem darf er nicht mit Diesel betankt werden.
111 Antworten
Sind doch noch gar keine Weihnachtsferien 😁
Harald
Es gibt Leute die sich sowas mit 20 leisten können nur mit dem Autokauf ist nicht alles getan dazu kommt noch die Versicherung für unter 26J ca.3500€ VLK, Service, Reifen usw.
und wenn Papa den noch tankt dann passt die Welt 🙂
Zitat:
Es gibt Leute die sich sowas mit 20 leisten können nur mit dem Autokauf ist nicht alles getan dazu kommt noch die Versicherung für unter 26J ca.3500€ VLK, Service, Reifen usw.
Da schreibt jemand der für sein Geld arbeiten muss 😉
Gibt doch genug die anscheinend nicht wissen wohin mit dem Zeug. Die Gören der Geissens werden kaum nen alten Honda Civic mit 120.000 km auf der Uhr als Erstwagen bekommen. Ich finde es immer wieder bedenklich weil nicht nur die Wertschätzung darunter leidet, sondern sich ganz schnell so ein "Kind" auch mal Tod oder zum Krüppel fährt. Meist müssen ja auch Unschuldige mit dran glauben.
So ein R8 ist nichts für Jugendliche finde ich. Eine gewisse Reife im Umgang damit sollte vorhanden sein.
Ähnliche Themen
Wichtig für dich ist zu wissen, das es bei Nässe und vollen Tipin
schnell zum Übersteuern kommt.
Tom
Zitat:
@audi394 schrieb am 23. November 2014 um 17:58:19 Uhr:
Hallo,ich habe das große Glück mit 20 ab nächster Woche Samstag einen R8 zu fahren, es ist ein 4.2 V8.... jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit so einem Leistungsstarkem Auto, deshalb meine Frage an euch, auf was muss ich besonders achten? Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?
lg
Leider habe ich den Nachteil dass mir keiner etwas schenken will 🙁
Ich wurde einem 20J so ein Auto ein vertrauen nur wenn er Fahrsicherheitstraining gemacht hat und dazu er sich 8h lang YouTube Videos der russischen Fahrer anschaut 🙂 🙂
Zitat:
@audi394 schrieb am 24. November 2014 um 13:19:15 Uhr:
Ich komm nicht aus Wuppertal sondern aus Neuss...
Klasse, ich wohne nur 40 KM von Neuss. Sollen wir uns nächste Woche mal Treffen? Würde Dir gerne persönlich gratulieren.
Zitat:
@R8er schrieb am 24. November 2014 um 13:25:14 Uhr:
Da gebe ich Dir Recht aber hat Reife immer etwas mit dem Alter zu tun? Ich habe im Alter von 22 einen Porsche 997 S gefahren und lebe noch. Ich denke das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt sicherlich 18 Jährige die mehr Reife wie 50 Jährige haben.Zitat:
So ein R8 ist nichts für Jugendliche finde ich. Eine gewisse Reife im Umgang damit sollte vorhanden sein.
Zitat:
Da gebe ich Dir Recht aber hat Reife immer etwas mit dem Alter zu tun? Ich habe im Alter von 22 einen Porsche 997 S gefahren und lebe noch. Ich denke das kann man nicht pauschalisieren.
Ja, das ist schon korrekt. Ich hatte in dem Zeitraum einen Porsche 944 Turbo 2 (auch nicht ohne) allerdings hatte ich mir den selbst gekauft. Dementsprechend habe ich ihn gehegt und gepflegt.
Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn sich ein junger Mann ein tolles Auto kauft. Geld ist doch immer aus sicht des Betrachters zu sehen. Für manchen Daddy sind 70.000,- Euro für nen R8 ein Fliegenschiss. Ich sehe halt nur die Gefahr das so mancher damit nicht umgehen kann. Das meine ich mit "Reife" 😉
Einen gebrauchten R8 bekommt man laut Mobile schon für rd. 40.000€. Da ist es gar nicht so abwägig, sich mit 20 schon einen R8 zu leisten. Wenn man mit 15 oder 16 eine Lehre macht, hat man in vier, fünf Jahren die Kohle zusammen. Der Unterhalt ist natürlich eine andere Sache.
Zur Frage des TE: der 4,2 ist ja ein Sauger, den muss man nicht zwingend kalt fahren, aber immer schön warm fahren. D. h. Öltemperatur sollte gute 95°C betragen, bevor man ihn tritt.
Zitat:
Einen gebrauchten R8 bekommt man laut Mobile schon für rd. 40.000€. Da ist es gar nicht so abwägig, sich mit 20 schon einen R8 zu leisten. Wenn man mit 15 oder 16 eine Lehre macht, hat man in vier, fünf Jahren die Kohle zusammen.
Ende Schule mit 15 dann 3 bis 3,5 Jahre Lehre. Fertig mit knapp 19.... also unsere Lehrlinge haben im Schnitt 550 Euro im Monat. Dann noch ein zwei Jahre als Geselle ????
Kommt bestimmt drauf an was und wo man lernt, aer ich sehe da keine 40.000,- Euro am Ende stehen.
Wenns Omas Erbe ist, dann schon eher.😁
Zitat:
@3er Coupe Fan schrieb am 25. November 2014 um 00:14:00 Uhr:
Klasse, ich wohne nur 40 KM von Neuss. Sollen wir uns nächste Woche mal Treffen? Würde Dir gerne persönlich gratulieren.Zitat:
@audi394 schrieb am 24. November 2014 um 13:19:15 Uhr:
Ich komm nicht aus Wuppertal sondern aus Neuss...
Oh, du Glücklicher. Das hätte ich mir auch gewünscht. Habt einen schönen Tag mit den beiden wunderschönen Autos. 😁
Na ja, die R8 die für über 40tsd in Mobile stehen sind nur auf den ersten Blick billig. Haben meistens über 100 000 km drauf oder sonstige Macken. Bei den ersten Reparaturen wird es dann richtig teuer. :-(
Für einen guten R8 V8 muss man schon noch 55-65 tsd investieren. Beim V10 mit wenig km gute 70- 80 Tsd.
Wer sich mit aller Gewalt und den letzten Notgroschen einen R8 kaufen möchte, wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen.
Wenn er mit 20 einen R gekauft hat
dann wird das Elterhaus wohl den ein oder anderen Groschen haben
Wie solls denn sonst auch gehen?
Gibt auch hin und wieder welche die ein Erbe sofort auf den Putz hauen
aber das kann ich nicht beurteilen
Bin 28 und hab ja auch einen.
Und ja Geld war schon da sonst würde es nicht gehen!
Dazu arbeite ich aber seit 10 Jahre Voll mit keinen 2 Wochen Urlaub im Jahr...
Also HART verdient 😉
Pass einfach auf 🙂
Jetzt wird wieder überwiegend auf das Alter des TE eingegangen, auf Kohle und ob oder wie man dies bewerkstelligt.
Er wollte doch über was ganz anderes sprechen.
Und wenn die Kohle vom Himmel fällt. Ist doch wurscht.
Wichtig ist doch, daß wir ein gemeinsames Hobby haben und uns in den Fragen helfen die wir so haben.