ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mit 20 R8 fahren, auf was muss ich achten?

Mit 20 R8 fahren, auf was muss ich achten?

Audi R8 42
Themenstarteram 23. November 2014 um 16:58

Hallo,

ich habe das große Glück mit 20 ab nächster Woche Samstag einen R8 zu fahren, es ist ein 4.2 V8.... jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit so einem Leistungsstarkem Auto, deshalb meine Frage an euch, auf was muss ich besonders achten? Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?

lg

Beste Antwort im Thema

Wichtig: Der R8 hat vier Räder (an jeder Ecke eines) und ein Lenkrad auf der Fahrerseite.

Ausserdem muss man zum Starten des R8 den Zündschlüssel einstecken.

Spezieller Rat für Zwanzigjährige: Der R8 hat keine Rücksitze. Ausserdem darf er nicht mit Diesel betankt werden.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Wichtig: Der R8 hat vier Räder (an jeder Ecke eines) und ein Lenkrad auf der Fahrerseite.

Ausserdem muss man zum Starten des R8 den Zündschlüssel einstecken.

Spezieller Rat für Zwanzigjährige: Der R8 hat keine Rücksitze. Ausserdem darf er nicht mit Diesel betankt werden.

Themenstarteram 23. November 2014 um 17:37

sollte das lustig sein?

fährt sich wie jedes andere Auto auch!

eben mehr Leistung, breiter, unübersichtlicher

have fun...

Nur fahren, oder hast Du dir einen gekauft?

Themenstarteram 23. November 2014 um 19:37

Gekauft, und nein ohne Kredite oder Leasing oder sonst irgendwas.... aber darum geht es ja auch garnicht.

Vom Civic BJ 95 zum R8. Gratuliere und viel Spaß.

Themenstarteram 23. November 2014 um 20:26

Jap so schnell kann das gehen, ich zwinge niemanden mir irgendwas zu glauben und werde auch ein Teufel tun irgendetwas zu beweisen.... sowas hab ich nicht nötig.

gibt wirklich nit viel zu beachten.

Fahren und Spaß haben.

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 23. November 2014 um 21:27:08 Uhr:

gibt wirklich nit viel zu beachten.

Fahren und Spaß haben.

Jip, aber gerade bei einem Fahrzeug wie dem R8 mit dem V8 Motor, sollte man ordentlich darauf achten, dass der Motor warm ist, wenn die Leistung abgerufen wird ;)

Wo kommst du her?

Na, das mit dem warmen Motor gilt meiner Meinung nach für alle Autos.

Das Warmfahren bevor man in höheren Drehzahlen fährt sollte jeder Autofahrer als Elementarwissen haben.

Genau wie die Verkehrsregeln oder wo rechts und links ist.

Pass auf das die Reifen nicht abgefahren sind und hau Dir gleich den GT-Spoiler hinten rauf....ist ein deutlich besseres Fahrgefühl ;)

am 24. November 2014 um 10:43

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 23. November 2014 um 23:46:48 Uhr:

Wo kommst du her?

Aus Wuppertal wenn ich das richtig sehe.

Zu weit weg. Ich hätte mir das Auto gern mal angeschaut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mit 20 R8 fahren, auf was muss ich achten?